Spielideen für faule Katzen?

  • Themenstarter Horni
  • Beginndatum
  • #21
Hallo!
Das ist ja mal ein schöner Thread..bin auch immer auf der Suche nach neuen
Herausforderungen im Katzenalltag!!
Die Idee mit der Gardine fand ich super,hab sonst immer so nen Coucharmteilkissen zwischen die Tür geklemmt..hat allerdings seine Reiz verloren:oha:

Aber...der Stoff hält nicht!!!
Nicht mal den Bruchteil einer Sekunde!!!
Oskar fand das Hantieren mit Krepp und Stoff toll...und reisst alles runter!
Sofort!!!
Und meine Idee,statt Krepp so nen Kartonklebeband zu nehmen...hält auch nicht!
Der Lack von der Tür ist aber ab.....
Warum klappt das bei euch??
Hab ich so Rüpel hier?(<rhetorische Frage:smile:)

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

  • #22
tolle idee mit der gardine.
ich geh das jetzt gleich mal ausprobieren und mach fotos davon.

spielfaul ist hier nur henri.
er kennt das einfach alles nicht.
vor der angel hat er angst, weil ihm das zu wild mit milou und feivel ist.
wegsperren find ich auch irgendwie doof.
laserpointer lässt ihn völlig kalt. da guggt er eher als ob er das gar nicht verstehen könnt, dass feivel und milou so dumm sind, dem punkt hinterher zu laufen...:rolleyes:
klickern checkt hier nur feivel.
das einzige was ihn wenigstens 20 minuten oder beschäftigen lässt, sind gummibälle. die schießt er dann so lang durch die wohnung bis er hechelnd ab boden liegt. oder ein stöpsel in der badewanne. :D
siehe hier:http://www.vidup.de/v/JINa5/

abnehmen wär für mein kleines dickerchen auch nicht schlecht. seit der kastra, wird das hängebäuchlein schon ein bissl zu doll. :oops:
aber ich denk auch, dass er viel einfach nicht kennt und schiss hat. er ist ja n fundtier.

so. ich geh mal stoff aufkleben.^^
 
  • #23
abnehmen wär für mein kleines dickerchen auch nicht schlecht. seit der kastra, wird das hängebäuchlein schon ein bissl zu doll. :oops:
aber ich denk auch, dass er viel einfach nicht kennt und schiss hat. er ist ja n fundtier.

Der Kater ist jetzt 6 Monate bei Euch und hat doch jetzt schon vieles kennenlernen können :)

Da er noch jung ist, wäre es gut, wenn Du jetzt schon auf sein Gewicht achtest, da das Daraufachten einfacher ist, als das Abspecken ;)
 
  • #24
vor der angel hat er angst, weil ihm das zu wild mit milou und feivel ist.
wegsperren find ich auch irgendwie doof.
Ich würde es dennoch versuchen. Sobald sich das so eingespielt hat, daß alle dran gewöhnt sind, könnte es ihm schon etwas bringen, mal ganz in Ruhe zu spielen.

das einzige was ihn wenigstens 20 minuten oder beschäftigen lässt, sind gummibälle. die schießt er dann so lang durch die wohnung bis er hechelnd ab boden liegt. oder ein stöpsel in der badewanne. :D
Immerhin. :)
Sammelt er sie dann auch ein? Hier verschwinden die ja im Nirvana ..
Oder Nandin hat ein Nest und bebrütet sie.

Aber...der Stoff hält nicht!!!
Nicht mal den Bruchteil einer Sekunde!!!
Der Lack von der Tür ist aber ab.....
:D

Drapier es mal über Kartons, laß es am Boden liegen oder nimm gleich Pack- oder Seidenpapier (das können sie schreddern und du kannst es nachher wegwerfen).
In die Tür einen großen Karton oder Kartonplatte stellen.

Die Türvariante war hier leider lau - interessant fanden sie es nur, daß man mit der Pfote drunter fummeln konnte und halt einfach der neue Reiz zu Beginn.
Nun sind wir wieder bei Kartonburgen und Packpapier drüber oder am Boden ..
 
  • #25
Der Kater ist jetzt 6 Monate bei Euch und hat doch jetzt schon vieles kennenlernen können :)

Da er noch jung ist, wäre es gut, wenn Du jetzt schon auf sein Gewicht achtest, da das Daraufachten einfacher ist, als das Abspecken ;)

grad wieder versucht:D
die angel ist voll dooooof ^^
aber der gummiball.
der beschäftigt ihn jetzt schon ne halbe stunde.

ich achte eh total drauf. hier gibts auch kein trofu und so.
leider ist halt feivel ein schlechter essen und sobald der was übrig lässt. schwuppst ist es weg^^
ich muss mir einfach ein paar spielchen mit dem gummiball überlegen. grad hab ich das mit der gardine versucht. die wurde innerhalb von 5 minuten 10 mal runtergerissen. :grummel:
 
  • #26
Immerhin. :)
Sammelt er sie dann auch ein? Hier verschwinden die ja im Nirvana ..
Oder Nandin hat ein Nest und bebrütet sie.

das ist schon seit märz immer der selbe. unter die couch passt er nicht und so taucht er einfach immer wieder auf :D
 
  • #27
Hallo,
ich hab letzens ein Allein-Spielzeug gebastelt, wie sich am Ende herausgestellt hat;)
Mein Freund hat einen Kater, der eigentlich gar nicht spielt und ich hatte noch Katzenminze übrig (Mein Kater interessiert sich gar nicht dafür, kann das daran liegen, dass er kastriert ist?)
Mit der Katzenminze hab ich ein kleines Beutelchen befüllt und in eine Stoffmaus eingenäht, wobei wahrscheinlich allein schon das Beutelchen gereicht hätte.
Als wir ihm das gegeben haben, konnte er über eine halbe Stunde gar nicht mehr aufhören damit zu spielen. Die arme Maus hat sogar fliegen gelernt und wurde hinter Tischbeinen versteckt, damit man sich von der anderen Seite drauf stürzen konnte:D
Kann ich nur empfehlen, das war göttlich anzuschauen. Vor allem auch die Schmusestunde, die auf das Spielen folgte. Da wurde die ganze Zeit mit der Maus geköpfelt oder sich drauf gelegt;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
883
NinaNirgendwo
N
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
D
Antworten
13
Aufrufe
654
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben