Spielen mit 2 Katzen

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen spielen spielen 2 katzen verhalten
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallo nochmal ^^

Ich dachte ich mach dafür lieber neues Thread,vielen Dank für die Antworten zu Raven und Koris fressen jetzt hab ich noch eine Sache dir mir ein bisschen Sorgen bereitet.

Spielen

Die beiden sind ja erst seit 4 Tagen hier alszuviel Erwarten ist da ja noch nicht. Aber mit den beiden zu spielen ist bisher irgendwie....komisch

Von allen Spielsachen die ich habe (Spielzeugmäse, Katzenminse, Sisalzeug, Bälle etc) Spielen die eigentlich nur mit 2 Kappen von nem Intelligenz futterspiel und einer Angel. Alles andere ignorieren sie eigentlich fast komplett und auch beim Spielen selbst verhält es sich manchmal komisch.

Manchmal stehen die beiden irgendwie nur da und.....gucken das Spielzeug an wenn ich es bewege machen aber nichts. Raven spielt irgendwann meist mit, Jagt die Angel und Mäuse aber was mir Sorgen macht. Kori spielt meist nicht mit.

Sie sitzt daneben, packt manchmal recht halbherzig zu. Jagt auch mal kurz aber meistens schaut Sie eher zu wie Raven spielt. Die beiden spielen natürlich auch miteinander (Sind schwestern) Jagen und kloppen sich. Aber ich hab Angst das Kori voll langweilig wird weil sie eigentlich fast nur rumsitzt oder aus dem Fenster starrt.

Was könnte man denn da am besten machen? Ich wollt noch paar Interaktive Spielsachen und einen Tunnel sowie andere Angel kaufen oder ist das einfach nur weil sie noch "Neu" sind?
 
A

Werbung

Ich musste erstmal deinen anderen Thread lesen, damit ich weiss, worum es geht ;)
Also meine erste Vermutung wäre, da die beiden aus dem TH sind, das sie das garnicht so kennen, das jemand mit ihnen spielt.
Wer hat denn dort Zeit, regelmässig mit allen Katzen zu spielen, ich denke mal, eher weniger.
Das mit dem nur rumsitzen, bewegtes Spielzeug nur angucken, aus dem Fenster starren, ohja das kenne ich.
Meine Mimi (8monate alt) macht das seit 4 Wochen so, seit ihr kätzischer Partner über die Regenbogenbrücke ging.
Das Verhalten macht mich extrem traurig, und bin schon selber frustriert. Ich versuche alles, nichts hilft.
Das einzige was sie gerne macht, geworfenen Leckerlis hinterher rennen.
Aber das ist ja eine andere Geschichte und andere Ursache.
Bei deinen wird sich das schon noch einspielen, das sie Geschmack daran finden, nach 4 Tagen sind die ja noch garnicht richtig angekommen. Rascheltunnel kann ich dir sehr empfehlen, interaktives Zeug eher nicht, ist bei meinen nicht gut angekommen.
Was noch der Hit war, diese kleine Plastespiralen oder einfach nur raschelnde Papierknäuel, grosse Pappkiste mit knüllpapier, sowas halt.
Musste halt etwas rumprobieren, Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Ich musste erstmal deinen anderen Thread lesen, damit ich weiss, worum es geht ;)
Also meine erste Vermutung wäre, da die beiden aus dem TH sind, das sie das garnicht so kennen, das jemand mit ihnen spielt.
Wer hat denn dort Zeit, regelmässig mit allen Katzen zu spielen, ich denke mal, eher weniger.
Das mit dem nur rumsitzen, bewegtes Spielzeug nur angucken, aus dem Fenster starren, ohja das kenne ich.
Meine Mimi (8monate alt) macht das seit 4 Wochen so, seit ihr kätzischer Partner über die Regenbogenbrücke ging.
Das Verhalten macht mich extrem traurig, und bin schon selber frustriert. Ich versuche alles, nichts hilft.
Das einzige was sie gerne macht, geworfenen Leckerlis hinterher rennen.
Aber das ist ja eine andere Geschichte und andere Ursache.
Bei deinen wird sich das schon noch einspielen, das sie Geschmack daran finden, nach 4 Tagen sind die ja noch garnicht richtig angekommen. Rascheltunnel kann ich dir sehr empfehlen, interaktives Zeug eher nicht, ist bei meinen nicht gut angekommen.
Was noch der Hit war, diese kleine Plastespiralen oder einfach nur raschelnde Papierknäuel, grosse Pappkiste mit knüllpapier, sowas halt.
Musste halt etwas rumprobieren, Geschmäcker sind verschieden.
Oh nein :( Mein beleid für deinen Verlust. Ne Freundin musste auch heute Ihren Siamesen Lenny einschläfern lassen nach einem Unfall. Ist nie einfach sowas :( Hoffe Ihr beide kommt gut durch diese Zeit

Pappkisten könnt ich sicher von der Arbeit mitkriegen! Tunnel kauf ich dann Samstag, mittlerweile hat Kori auch gespielt als Raven gefressen hatte. Ist vielleicht die Schwester Ihr einfach etwas zu wild
 
Vergiss nicht, dass auch beobachten und lauern einen Großteil des Spiels/der Jagd ausmacht. Das ist viel Kopfarbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Paidora, Lenotti, Wasabikitten und 2 weitere
Bei uns war es am Anfang auch so, dass der Yumos den Yuki beobachtet hat beim Spielen. Wir wollten am Anfang trennen, dass ist aber wenn man alleine ist etwas anstrengend. Einfach gemeinsam spielen und darauf achten was die jeweiligen Katzen denn so mögen. Bei uns zb. Dreht der Yumos total auf Spiralen, Bälle und Papierkügelchen ab, also allem was man durch die gegend schießt und er danach jagen kann. Yuki spielt gerne nur mit Angeln und Federn. Das ist dann total praktisch, den einen die Feder jagen zu lassen und für den anderen die spirale zu kicken 😄 einfach Geduld haben und mit beiden gemeinsam spielen.

Was ich auch gerne mache: ein großen Karton nehmen, kleine Löcher und Schlitze reinschneiden und mit einem
Dünnen Stab rein und raus stecken, beide gehen da völlig ab :)
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Ich denke nach ein paar Tagen kennt man auch die Vorlieben der beiden noch nicht genügend und die beiden sind vielleicht beim Spielen auch nicht aufeinander eingestellt. Am Anfang haben sich meine beiden beim gemeinsamen Spiel gegenseitig immer quasi über den Haufen gerannt. Dann hat die zurückhaltendere auch nur noch geschaut und nicht mitgespielt und mittlerweile sind sie älter, können auch beide mal abwarten und wechseln sich immer ab, wenn ich z.b mit der Angel mit ihnen spiele.
Dann hat zusätzlich jede noch ihre eigenen Vorlieben. Die eine mag Bälle und Mäuse gern und prügelt begeistert auf die ein. Die andere gar nicht, die mag ihre Kugelbahn und Fummelbretter. So hat aber jede noch mal ihr eigenes Spielzeug. Zusammen spielen sie gern raufen, jagen und dass eine sich unter einer Decke versteckt und die andere jagt sie von oben.
Das mit dem Stab, was oben schon beschrieben wurde, klappt bei meinen auch mit einer Decke gut und ich strecke den an verschiedenen Seiten raus. Da lauert dann jede Katze an einem eigenen "Mauseloch" und es kommt auch keine zu kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
R
Antworten
6
Aufrufe
4K
rusrik
R
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
Sumarion
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
524
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben