Uringeruch aus der Wand entfernen

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Ich hab´eine dringende Anfrage an alle Profis hier.. Meine Schwester zieht bald um in eine Wohnung wo die Katze der Vormieterin in der Küche wohl ständig an die Wand gepinkelt hat ... Kriege ich jetzt den Geruch aus der Mauer auch mit Mhyrteöl weg, oder kann ich was anderes versuchen ? Also Essig,Zitrone und Wodka klappt überhaupt nicht :mad::mad:
 
A

Werbung

wahrscheinlich ist die einzige zuverlässige möglichkeit, putz abschlagen und neu verputzen
 
Ja, das denke ich auch.

Den Geruch wirst du kaum noch rauskriegen. Aber, mal ehrlich, dass ist ein Fall für den Vermieter, das MUSS er machen. Wozu hat er schließlich die Kaution von der Vormieterin.
 
Na Supi, dann weiß ich ja was ich Heute noch zu tun habe... Bevor die Gesellschaft hier mal Termine für Irgendwas vergibt wollte meine Schwester längst eingezogen sein... :grummel:... Also ab in Baumarkt und Putz holen....
 
Hallo,
ich bin aus der Baubranche. Also der Putz muss auf jeden Fall entfernt werden. Wenn der Urin schon in das Mauerwerk gezogen sein sollte, wird das Problem bei einer Erneuerung des Putzes nach einiger Zeit wieder auftreten!

Ich würde folgendes empfehlen:

Putz abschlagen
Einen Sperranstrich aufbringen und trocknen lassen
Statt Putz eine wasserfeste Gipskartonplatte (Rigips oder ähnliches) mit
einem schnell abbindenden Fliesenkleber ankleben
Den Übergang Platte/Putz alt feinspachteln

Die Rechnung für das Material würde ich weiterleiten und die einzelnen
Arbeitsschritte wegen der Dokumentation fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nepenthes
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3K
Barbara E
B
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jassi2
J
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben