Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.512
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Tierschutz, warum tut man sich das an? Ich versuch's mal mit diesem Zitat:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.



Es spielt keine Rolle, ob man gegen Windmühlen kämpft. Ob man 2, 20 oder 200 Tiere rettet, solange man etwas tut. Ob aus dem Ausland, aus Deutschland, ob alt, krank oder scheu. Jeder wie er kann....
Du hilfst einem Tier, rettest ihm vielleicht das Leben, und dann bist Du mit ihm verbunden. Dieses Tier kannst Du nicht einfach wieder seinem Schicksal überlassen, das ist einfach so.

hier immer alle aktuellen Fellchen, für die ich Vermittlungshilfe leiste, denn die Meisten unserer Schützlinge sind von Freunden aus dem Ausland, die mich um Hilfe gebeten haben. Für alle Tiere gilt: wenn es im neuen Zuhause nicht klappt, nehme ich unsere Schützlinge wieder zurück.

Ich bin manchmal ein bisschen im Verzug, es stehen noch einige auf der Warteliste..... Alles dabei, klein und groß, alle Farben. Also im Zweifel könnt Ihr auch fragen, wenn Ihr was Bestimmtes sucht, und auf der aktuellen Liste nicht fündig werdet... :D

Leo Löwenherz, geb. ca. 07/23 blinder roter Puschel, so arm und doch so zauberhaft, wird jetzt gepäppelt und bekommt hoffentlich seine Chance! reisefertig

Tareeq , lieber rot-weißer Jungkater mit verkürztem Schwanz bekommt seine Chance. Bei Dir? PS in Berlin

Nazli, geb. ~ 01/23, das liebe und verschmuste Tigermädchen mit weißem Latz und weißen Pfötchen hatte schon viel Pech im Leben. Wer will das ändern? reisefertig

Nünü, bezauberndes Glückskätzchen, geb. 2022, wartet auf Freunde und eine Familie reisefertig

Das nächste Dreibeinchen: verspielte, junge und unkomplizierte Glücks(?)katze Minis, möchte ihre Familie finden. Nicht in Einzelhaltung reisefertig

Tiftik Kleine Fluse, Unfallopfer und der Hölle im Shelter in Hatay gerade so entkommen, ein Auge wurde entfernt. Geb. 10/23 sozial, kinderlieb.

Molly, zartes Elfchen sucht ein ruhigesZuhause PS in Niedersachsen

Tiny-Boy und Madame Honigschnute Balim, ein wirklich unzertrennliches Liebespaar mit kleinen Handycaps, lieb, verschmust, verspielt, beide geb. 2021 PS in Münster

Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich in Hamburg, krank und nur bedingt vermittelbar, gern mit Kumpel Injii

Hund und Katz, das geht sehr gut! Die kleine Lulu und die bisschen größere Lola, wie Müll entsorgt, gerettet von einer guten Freundin, ganz entzückend Lulu und Lola haben ein Heim gefunden, aber es suchen noch soooo viele türkische Hunde, schaut bitte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Gisela Heine, Aysin und eine weitere Person
A

Werbung

Da bin ich gespannt, Gabi :)
 
:D Ooookeehh.....
Fange ich mal an. Das ist Amande.
IMG_1382.JPG


Sie wurde Ende Oktober im Dreck und Regen von einer befreundeten Tierschützerin gefunden, ihre Kitten waren gerade geboren.
IMG_5244.JPG


IMG_5245.JPG


IMG_5234.JPG


IMG_5237.JPG


IMG_5235.JPG


IMG_5236.JPG


Es ist eins unserer bevorzugten Urlaubsziele, die mir aber aus tierschützerischer Sicht einiges abverlangt. Dort haben wir uns kennengelernt und nun braucht sie Hilfe. Amande und die Kitten haben dort kaum eine Chance auf Vermittlung, sie sind seit Monaten in einer Pension. Da es aber nicht ihre einzigen Schützlinge sind und sie langsam an ihre Grenzen stößt, hab ich nun angeboten, ich übernehm die 4 und kümmere mich um Ausreisepapiere und ein neues Zuhause.
Es kann doch nicht sein, daß die Süßen wieder auf die Straße müssen, oder?
So, Kurzform der Geschichte, erstmal abgeschickt.... :cool:


Sie sind noch in der Türkei, ist alles nicht ganz so einfach, aber wir arbeiten daran, sie rüberzuholen. Das ist für mich auch neu, sonst hatte ich immer mal deutsche Pflegis. Die Kahiza ist so lieb und hat sie mit auf ihre Seite genommen, aber verantwortlich bin ich nun erstmal, sollte jemand Interesse an ihnen haben. Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.
Ende Mai fliegen wir rüber, aber bis dahin sind sie leider noch nicht ausreisefertig.
Danke für Eure Anteilnahme! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber auch ... da schließ ich mich realyklee an.

Und realyklee: Wo ist denn das schöne Fote abgeblieben? Das ist doch Dein Markenzeichen, bin ganz enttäuscht, wo es weg ist. Auch wenn das Unsichtbare im Herzen bleibt, ich finde das Foto solltest Du wieder sichtbar machen. (OT)
 
Amande sieht wunderschön aus nach ihrem Bad. Und die Bilder darunter sind die traurigen Eindrücke, die man leider so oft in Urlaubsgebieten vorfindet. Und wenn ich es gesehen habe, hat es mich jedes Mal immer wieder aufs Neue erschüttert. Aber – das muss ich auch dazu sagen – habe ich es außerhalb einer Hilfestellung währenddessen vor Ort nicht weiter verfolgt so wie Du das tust. Dafür zoll ich Dir Respekt. Wirklich. Wie so vielen die sich hier in gleicher Art und Weise einsetzen.
 
Ich aber auch ... da schließ ich mich realyklee an.

Und realyklee: Wo ist denn das schöne Fote abgeblieben? Das ist doch Dein Markenzeichen, bin ganz enttäuscht, wo es weg ist. Auch wenn das Unsichtbare im Herzen bleibt, ich finde das Foto solltest Du wieder sichtbar machen. (OT)

Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor ;):D:)
 
Werbung:
Woher kommen die Süßen? :)
 
Ach je, die arme Mietz.
Es ist manchmal schlimm, in welchem Zustand Katzen aufgefunden werden.
Ich schliesse mich mal der Frage an, in welchem Land das ist.
 
  • #10
Aus Platzgründen musste der Anfangsbeitrag etwas runterrutschen, damit die Erfolgsliste platz hat.

:D Ooookeehh.....
Fange ich mal an. Das ist Amande.
IMG_1382.JPG


Sie wurde Ende Oktober im Dreck und Regen von einer befreundeten Tierschützerin gefunden, ihre Kitten waren gerade geboren.
IMG_5244.JPG


IMG_5245.JPG


IMG_5234.JPG


IMG_5237.JPG


IMG_5235.JPG


IMG_5236.JPG


Es ist eins unserer bevorzugten Urlaubsziele, die mir aber aus tierschützerischer Sicht einiges abverlangt. Dort haben wir uns kennengelernt und nun braucht sie Hilfe. Amande und die Kitten haben dort kaum eine Chance auf Vermittlung, sie sind seit Monaten in einer Pension. Da es aber nicht ihre einzigen Schützlinge sind und sie langsam an ihre Grenzen stößt, hab ich nun angeboten, ich übernehm die 4 und kümmere mich um Ausreisepapiere und ein neues Zuhause.
Es kann doch nicht sein, daß die Süßen wieder auf die Straße müssen, oder?
So, Kurzform der Geschichte, erstmal abgeschickt.... :cool:


Sie sind noch in der Türkei, ist alles nicht ganz so einfach, aber wir arbeiten daran, sie rüberzuholen. Das ist für mich auch neu, sonst hatte ich immer mal deutsche Pflegis. Die Kahiza ist so lieb und hat sie mit auf ihre Seite genommen, aber verantwortlich bin ich nun erstmal, sollte jemand Interesse an ihnen haben. Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.
Ende Mai fliegen wir rüber, aber bis dahin sind sie leider noch nicht ausreisefertig.
Danke für Eure Anteilnahme! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.

Das würde ich gerne lesen und wie das mit dem Weg hierher vonstatten geht fände ich auch interessant.

@reallykee "Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor"
Habe ich das gerade richtig gesehen oder hab ich nur geträumt? Ich glaub, da ist mir was vors Auge gehuscht. Alles geht vor, auch Matti und der insbesondere! Danke.
 
  • #12
Rosenblüte, ich halte Euch gern auf dem Laufenden!

Im Moment sind wir dabei, die Bluttests für die Ausreise zu organisieren. Das kostet drüben extrem viel Geld, ungerechnet ca 200,- € pro Katze, aber man kann das Blut auch hier in D. testen lassen, da sind es nur 45,- €. Leider finden sich dafür recht schwer Flugpaten, die die Blutproben mitnehmen, obwohl das ganz legal ist. :( meine Freundin kann es nicht vorstrecken, also organisiere ich die Finanzierung und sie die Paten. Wird schon klappen. :zufrieden:

IMG_5238.JPG

Das waren die Kitten um Weihnachten. Eins der Schwarzen ist schon vermittelt, das andere schwarze ist Emy, das Schwarz-weiße Cosanne, die Schildpattmaus ist Choko. :pink-heart:
 
  • #13
Das würde ich gerne lesen und wie das mit dem Weg hierher vonstatten geht fände ich auch interessant.

@reallykee "Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor"
Habe ich das gerade richtig gesehen oder hab ich nur geträumt? Ich glaub, da ist mir was vors Auge gehuscht. Alles geht vor, auch Matti und der insbesondere! Danke.

Ja ich möchte auch hier weiter lesen :)

Ja, dank 2 Vermittlungen ist wieder Platz, Rosenblute ;)
 
  • #14
Das ist ja ziemlich aufwendig und so teuer? Und wenn die Blutproben hier getestet werden können: Warum braucht man denn dafür einen Paten, dann kann man doch die Röhrchen mit der Post schicken, oder? Na ja – Gedanken eines Laien dazu.

Vor Jahren hat mal eine Freundin von mir eine trächtige Katze aus dem Urlaub – ich glaube Korsika – mitgebracht. Und wie das Pech nun gerade war, die Mutter hat die Babys einen Tag vor der Abreise bekommen, hat sie aber dann im Flugzeug im Kennel mitbringen können. Das war dann die Sensation für die Kinder, die in dem Flugzeug mitreisten. Wie das allerdings war mit den notwendigen Papieren, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, die hat vom dortigen TA eine Bescheinigung ausgestellt bekommen und das war’s. Ob das so korrekt war, ist eine ganz andere Sache. Und die Kleinen können ja gar nicht untersucht worden sein, dafür war das doch unmittelbar vor dem Rückflug.

Und das eine schwarze ist dann in der Türkei vermittelt vermute ich mal. Und drei kleine und die Mutter möchtest Du nach Deutschland holen? Ich reim mir das jetzt so zusammen, weil ich meine dass du von Vieren geschrieben hattest. Und da dachte ich zuerst, es seien drei Kleine.
Anyway – wie auch immer: ganz süß die Kleinen auf dem Foto. Viel Erfolg schon mal.
 
Werbung:
  • #15
Rosenblüte, mit der Post klappt es wohl nicht. Dort ticken die Uhren anders als hier. Ich verlasse mich da auf Nina, bin einfach zu weit weg...
Mein Part ist, den Schätzchen ein Zuhause zu suchen und die Sache zu finanzieren. Aber in 2 Wochen bin ich drüben und kann sie besuchen. :pink-heart:
 
  • #16
Es ist nicht einfach, so etwas ohne Verein zu stemmen - und benötigt engagierte Leute vor Ort. Viel organisieren, Geld sammeln... Toll, Hut ab!

Für später - vielleicht weißt Du es aber schon - über FB Gruppen kann man oft ganz gut Flugpaten finden.
 
  • #17
Es ist nicht einfach, so etwas ohne Verein zu stemmen - und benötigt engagierte Leute vor Ort. Viel organisieren, Geld sammeln... Toll, Hut ab!

Für später - vielleicht weißt Du es aber schon - über FB Gruppen kann man oft ganz gut Flugpaten finden.

gibt es spezielle Flugpaten Gruppen Lilykin
 
  • #18
Das meine ich ja :) Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Bissel wenig geschlafen... :p
 
  • #19
  • #20
Ach sooo! :D Ja, es gibt spezielle Flugpaten Gruppen. Z.B. "Flugpaten gesucht!", ist allerdings eine geschlossene Gruppe; man kann aber immer einen Beitritt anfragen.
Es erweitert halt den Suchradius um einiges, die Gruppe ist sehr groß.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
234K
Jenny2
J
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben