Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
  • #281
Ich drücke Deinen Pflegekitten auch die Daumen für ein schönes Zuhause.

Mir hat es auch Tinkerbell, mit ihrem melankolischen Blick, und das kleine, schwarze Katerchen besonders angetan.

Das Katerchen ist doch noch so jung und kann größenmäßig doch sicher noch aufholen, jetzt, wo er gut ernährt wird.
Für mich ist schwarz keineswegs eine unattaktive Farbe bei Katzen.
Von Kindheit an wollte ich immer eine schwarze Katze haben. Aber das Schicksal hatte lange Zeit andere Katzen für mich vorgesehen (die auch toll waren.)

Auf jeden Fall werde ich hier mitlesen und mitfiebern.
 
A

Werbung

  • #282
Huhu :)

Hab gar nicht mitbekommen, dass du Bilder von dem neuen Zuhause der Tausendschöns gepostet hast :oops: Danke dafür und es freut mich, dass es den Zwei gut geht und sie Freigang genießen dürfen :)

Und deine neue Truppe Pflegis ist auch zuckersüß :pink-heart:
Ich drücke den kleinen Knutschkugeln auch feste die Daumen und hoffe, dass sie alle ganz tolle Plätze finden werden!
 
  • #283
Danke schön, Xhari


@ Miezi 63

Jetzt habe wir es Alle mit der kleinen Tiger- Lady :)
Ich übrigens auch! :p
Wenn man doch bloss junge zu alten Katzen setzen könnte...
Bei ihr würde ich definitiv schwach!
Wie alt denn? Du kannst mir gerne eine PN schreiben...

Aber ich finde Alle haben Etwas! Und ich hoffe auch darauf, dass sie Jemand entdeckt!
Der kleine Schwarze sieht aus wie Mini- Peli finde ich :)

Ich drücke ganz fest die Daumen für Alle, dass sie einen tollen Platz bekommen!
Daaaanke!

Und vielen Dank für die Foto`s von den Schwestern Tausendschön!

Gerne! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #284
Ich drücke Deinen Pflegekitten auch die Daumen für ein schönes Zuhause.

Mir hat es auch Tinkerbell, mit ihrem melankolischen Blick, und das kleine, schwarze Katerchen besonders angetan.

Das Katerchen ist doch noch so jung und kann größenmäßig doch sicher noch aufholen, jetzt, wo er gut ernährt wird.
Für mich ist schwarz keineswegs eine unattaktive Farbe bei Katzen.
Von Kindheit an wollte ich immer eine schwarze Katze haben. Aber das Schicksal hatte lange Zeit andere Katzen für mich vorgesehen (die auch toll waren.)

Auf jeden Fall werde ich hier mitlesen und mitfiebern.

Ja, ich finde Roony hat etwas besonders edles an sich!
Er wird wohl noch aufholen, aber ich glaube, dass er feingliederig bleibt! Mir gefällt das ja gerade besonders gut! Und er ist so ein lustiger, kleiner Räuber! :D

Danke fürs Mittmachen...!:pink-heart:
 
  • #285
Huhu :)

Hab gar nicht mitbekommen, dass du Bilder von dem neuen Zuhause der Tausendschöns gepostet hast :oops: Danke dafür und es freut mich, dass es den Zwei gut geht und sie Freigang genießen dürfen :)

Und deine neue Truppe Pflegis ist auch zuckersüß :pink-heart:
Ich drücke den kleinen Knutschkugeln auch feste die Daumen und hoffe, dass sie alle ganz tolle Plätze finden werden!

Das hoffe ich auch! Danke, FiAma!
 
  • #286
Ich freue mich total, dass es den 2 Schwestern im neuen Heim so richtig gut geht!

Die 5 Zwerge sind einfach nur goldig und ich kann keinen Favoriten nennen.

Ich bin ja der Ansicht, dass man "körperliche Makel" nach einer Weile wegguckt.
Irgendwann sieht man doch nur noch SEIN perfektes Kätzchen vor sich.

Inzwischen gibt es genug Katzenkenner, die sich auch an schüchterne Katzen herantrauen, also auch kein Hinderungsgrund für ein neues Heim.

Ich drücke die Daumen und verfolge weiter gespannt die Berichte :)
 
  • #287
mir hat mal ein für mich sehr wichtiger Mensch gesagt: "Es ist nicht schön was schön ist, es ist nur schön was gefällt!" Mit dem Satz wollte er mich trösten, weil ich als junge Frau mich nicht schön genug empfand. Tatsächlich ist es doch so: Wenn man liebt, dann ist es gleichgültig ob Makel vorhanden sind oder nicht. Wer ist denn tatsächlich perfekt?

So werden auch diese 5 Katzenkinder sicher mit eurer Hilfe ein gutes Zuhause finden, denn jedes von ihnen ist in seiner Art einzig und herzallerliebtst! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche allen den kleinen Fellnäschen alles gute für die Zukunft! Sie haben durch euch die besten Voraussetzungen dafür gefunden.
 
Werbung:
  • #288
Hallo, also ich finde die 5, jeder auf seine Weise, perfekt. Nur weil eine Katze schwarz oder getigert ist, ist sie deshalb doch nicht genauso liebenswert wie jede andere. Wir haben zwei schwarze Schätze, der eine mit ohne Tränenkanal am einen Auge, was deshalb ständig tränt und die andere hat einen Knickschwanz und trotzdem oder gerade deswegen sind sie einmalig 😉
 
  • #289
Eine süße Rasselbande hast du da :pink-heart: zum Glück haben sie erstmal eine Bleibe gefunden - vielen Dank :)
Die passenden Menschen werden sie auch noch entdecken, da bin ich mir ganz sicher :)

Bei uns stehen "unperfekte" Katzen ganz hoch im Kurs und vor allem schwarz finde ich als Fellfarbe sehr sehr edel :):rolleyes: normal kann doch jeder ;)

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht - wir drücken alle Daumen und immerhin zwölf Pfoten :D
 
  • #290
Erstmal vielen Dank für die Fotos von den Tausendschöns ;)

Auch ich drücke die Daumen für die 5 kleinen Schätze.
Erst mal sind sie bei euch gut untergebracht - und sie werden "Ihre Menschen" gewiss finden.
Getigert und Schwarz sind keine Makel - vor allem in Kombination, nur zu empfehlen ;)
Ein kleines Hängebauchi kann den hübschen roten Kater nicht entstellen.
Und scheue Kitten, bekommt man mit Geduld bestimmt bald zahm.
 
  • #291
Soo, ich habe nun auch mal nachgelesen. Eine ganz süße Bande habt ihr da:pink-heart: Ich finde auch, dass alle 5 irgendwie was besonderes haben. Sie werden ganz sicher IHRE Menschen finden, denen so ein Makel nichts ausmacht (wer ist schon makellos?) Mir hat es ja Rocket ganz besonders angetan, Schwabbelbäuchlein hin oder her. :pink-heart: Ich hab halt aber auch eine Vorliebe für rot, obwohl ich nie eine rote Fellnase hatte:rolleyes:
 
  • #292
<3 <3

Hey :))
Ich wollte dir nur sagen, liebe Goldi, dass ich eure Arbeit ganz besonders schätze. Ich finde es so toll, wie ihr euch um die Tiere kümmert und eure Kraft, euer Geld und eure Zeit investiert.

An alle, die hier vllt reinschauen und überlegen,
ihr trefft hier auf ganz wunderbare Pflegekatzeneltern, von denen ich selbst schon zwei Katzen adoptiert habe, die sich kümmern, all eure Fragen beantworten (und zwar weitaus besser als es hier im Forum passiert) und und und

Zum Thema Schüchternheit:
Klar ist es super schön, ein verschmustes Kätzchen aufzunehmen, aber Dicha war am Anfang auch scheu, hatte unglaubliche Angst und Felici war die verschmuste, aber mittlerweile hat sich das vollkommen revidiert. Dicha ist noch viel schmusiger als Felici, meckert richtig, wenn man sie nicht ausgiebig genug streichelt ;) und das wo sie am Anfang überhaupt keine Berührung zugelassen hat. Und es ist soooo schön, wenn man merkt, wie das Vertrauen nach und nach wächst. Deshalb: Schließt scheue Kätzchen nicht gleich aus!! :))

Ganz viel Glück den Süßen Kitten :)
 
  • #293
Goldsmith, deine Pflegis sind alle zuckersüß :pink-heart:

Und die vermeintlichen Makel sind vielleicht letztendlich ein Vorteil, denn so werden sie nur von Menschen ausgesucht, bei denen die Katze auch nicht perfekt sein darf und trotzdem geliebt wird.

Wenn Leute abgeschreckt werden, die keinen Makel zulassen, ist es doch kein Verlust, auch wenn die Vermittlung vielleicht etwas schleppender laufen sollte...
 
  • #294
Ich finde alle einfach nur herzallerliebst und mich würde keiner der "Makel" davon abhalten, einen davon bei mir aufzunehmen. Mir haben es auch ganz besonders Rocket und der Schwarzling angetan (ich träume schon immer von einer schwarzen Katze). Ich könnte auch bei jedem Einzelnen schwach werden...

Und unser Joschi hat mit seinen zwei Jahren auch so ein Hängebäuchlein und ich ärgere ihn gerne damit....:D.
 
Werbung:
  • #295
Und unser Joschi hat mit seinen zwei Jahren auch so ein Hängebäuchlein und ich ärgere ihn gerne damit....:D.

Frau Sue hat kürzlich einen total spannend Artikel verlinkt, guckt mal unter ihren Beiträgen edit: auf der nächsten Seite, post 304 hat Goldsmith den link gesetzt! edit Ende
"Urwampe"
Ist der thread:
Mal wieder ein "zu dick" -Thread
post 6

Ich hab wirklich blöd geguckt, dass ich das nicht wusste. Miezi hat die näml. auch :rolleyes:

In dem blog stehen noch mehr sehr interessante Dinge!

the3cats.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #296
Frau Sue hat kürzlich einen total spannend Artikel verlinkt, guckt mal unter ihren Beiträgen link
Urwampe
Ich hab wirklich blöd geguckt, dass ich das nicht wusste. Miezi hat die näml. auch :rolleyes:

In dem blog stehen noch mehr sehr interessante Dinge!

Ist Jasper`s blog
the3cats.de

Danke schön - das mache ich gleich mal!!
 
  • #297
Hallo Willi!
Hast du`s gefunden?
Ich hab oben noch den thread Titel dazu geschrieben...

Ich finde den Artikel über Schwarzkümmelöl auch sehr interessant!
Was man Alles nicht weiss.... :cool:
 
  • #298
Hallo Willi!
Hast du`s gefunden?
Ich hab oben noch den thread Titel dazu geschrieben...

Ich finde den Artikel über Schwarzkümmelöl auch sehr interessant!
Was man Alles nicht weiss.... :cool:

Ich bin noch nicht dazu gekommen zu gucken. Ich schau mal, ob ich heute Nachmittag die Zeit habe, sonst heute Abend! Danke Dir!
 
  • #299
Miezi, hab's gefunden, kann den Link aber nicht öffnen, scheint hier im Büro gesperrt zu sein :(. Dann heute Abend zuhause!
 
  • #300
Vielen, vielen Dank für all Eure netten Posts zu meinen kleinen Süßen!
Ihr seid so lieb und wie ich finde, sooo klug!!!:D:pink-heart:

Danke besonders Miezi 63 für die Informationen!

Das macht mir Mut, dass noch mehr Menschen Eure Meinungen Teilen und auch erkennen, was für zauberhafte Katzen hier zu haben sind! :aetschbaetsch1:

Jetzt müssen nur noch die RICHTIGEN zugucken und ZUSCHNAPPEN!
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
34K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben