Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
  • #261
Super, das freut mich sehr für die beiden! Habt ein tolles Leben, ihr Süßen!
 
A

Werbung

  • #262
Ich wünsche Nayeli und Lucy alles Glück dieser Welt.
Habt ein glückliches und gesundes Leben bei und mit Euren neuen Dosis.
 
  • #263
Gab es denn mal eine Rückmeldung aus dem neuen Heim?
 
  • #264
Den Schwestern Tausendschön geht es sehr gut in ihrem neuen Zuhause, wo sie inzwischen auch wieder Freigang genießen dürfen! :zufrieden:

27038045os.jpg


27038047ow.jpg




27038049fm.jpg


27038050xv.jpg


27038054bi.jpg


27038055ey.jpg


27038056by.jpg


27038057up.jpg



27038063dl.jpg


27038065mq.jpg


27038061ew.jpg



27038060pn.jpg



27038059sm.jpg
 
  • #265
Das wird schwer: fünf bunte Kitten, keines ist perfekt!

Hallo,

heute melde ich mich nach längerer Abwesenheit von der Pflegestellenfront mit neuen Geschichten aus Goldis “Cats- Castle“ wieder zurück.:zufrieden:

Zwar waren wir auch zwischendurch Pflegestelle und haben in der Zwischenzeit auch einige Katzen bei uns betreut, allerdings habe ich über diese hier nicht berichtet.

Einige kennen mich vielleicht noch durch meine letzten Vermittlungsgeschichten, z. B. von den Schwestern Tausendschön? Oder auch schon seit einigen Jahren und durch viele meiner Pflegekatzen-Stories?!

Wenn nicht, hier kurz die Fakten:

Mein Mann und ich betreiben hier im Hessenland von Zeit zu Zeit eine private Tierschutzpflegestelle für Katzen und Katzenkinder die in Not geraten sind und Hilfe benötigen.

Da wir das rein privat machen und hinter uns kein Verein steht, machen wir nur so viel, wie uns zeit- und kräftemäßig sowie finanziell eben möglich ist. Dabei helfen wir sowohl Tieren aus dem Inland, aber auch oft Katzen aus Mallorca.
Das kommt daher, dass unsere gute Freundin Claudia auf Mallorca lebt und dort Straßenkatzenkolonien betreut. Ihr helfen wir überwiegend bei der Versorgung und Kastration der Tiere vor Ort, da auch dort keinerlei Verein ihr zur Seite steht.
Manchmal lassen sich aus verschiedenen Gründen die Leben der Katzen aber nur retten, wenn man einzelne Tiere nach Deutschland holt.

Diese haben wir dann bis zur Vermittlung in ein neues, schönes Zuhause hier bei uns auf Pflegestelle.
 
  • #266
Neues von Goldis PS

Diesmal handelt es sich bei unseren neuen Pflegis um fünf Waisenkatzenkinder, die ohne Hilfe auf Mallorcas Straßen nicht hätten überleben können und die daher via Claudias Aufpäppelstation zu uns nach Deutschland gekommen sind.

Leider schreibt der Gesetzgeber mittlerweile vor, dass Tiere aus dem Ausland mindestens 3 Monate und 21 Tage alt sein müssen, ehe sie gechipt und gültig Tollwut geimpft einreisen dürfen. Man kann also keine jüngeren Kitten mehr legal nach Deutschland bringen. Wenn man dann auch noch warten und suchen muss, bis man Flugpaten gefunden hat, sind die Jungtiere dann auch schnell mal weit über vier Monate alt.

Durch diesen Umstand sind meine Pflegis jetzt sogar bereits fünf Monate alt geworden, bevor sie erstmalig die Chance auf ein neues Zuhause bekommen können.

Aber seit Sonntag sind sie nun endlich da und jetzt brauche und wünsche ich so viel Unterstützung und Hilfe hier aus dem Forum, wie ich für meine süßen Kleinen nur eben bekommen kann!!! :oops:

Leider ist es nämlich wie alle hier wissen so, dass viel, viel, viel zu viele Katzen ein Zuhause suchen und es dieses Jahr eine übergroße Kittenschwemme gegeben hat, was die Situation noch unerträglicher verschärft hat…

Die fünf Jungkatzen um die es jetzt hier geht, müssen also mit all diesen anderen Katzen und Kitten um die zu wenigen schönen Plätze bei lieben Menschen konkurrieren die es leider nur gibt.

Das wird für meine fünf Süßen besonders schwer werden, denn keines der Kätzchen ist perfekt!

Bei allen gibt es „Haare in der Suppe“ und somit habe ich Angst, sie werden unter dem aktuellen Konkurrenzdruck und im Vergleich mit anderen Katzen von den potentiellen Interessenten schnell wieder „aussortiert“ werden… :wow::verstummt:
 
Werbung:
  • #267
Alles Unken bringt aber bekanntlich nichts, und somit stelle ich Euch die Mallorca-Katzen jetzt erst einmal vor:

Da die Kleinen erst kurz hier sind, kommen die meisten Bilder natürlich zunächst aus der Zeit bei Claudia…

Die Fünf sind alle ca. knappe 5 Monate alt und es sind vier Geschwisterkätzchen und deren einzelne kleine Freundin:

27038226oe.jpg


27038220jm.jpg


27038221hn.jpg


27038222qn.jpg


27038223up.jpg


27038224eh.jpg


27038225mb.jpg
 
  • #268
Die Kleinen sind allesamt bezaubernd - wie alle deine Pflegis:pink-heart:
Ich werd mal ein besonderes Daumendrück-Auge aufs Tigerchen werfen;)
 
  • #269
Fünf bute Katzenkinder

So, und da ich jetzt auch schon ein paar Fotos machen konnte, hier die Kätzchen im einzelnen:

Die vier Geschwister sind:

Rocket: der hell rote, größte und mutigste Kater der Bande. Er ist ein Schmusebär:


27038302vm.jpg


27038307zz.jpg


27038308me.jpg


27038311mx.jpg
 
  • #270
Nibu

Nibu: ein seal-point farbiges Siam-Mix-Mädchen. Sie ist die schüchternste von allen:

Leider gibt es daher keine guten Fotos von Nibu und zu allem Unglück hat sie zur Zeit auch noch ein KNIEPAUGE, welches hoffentlich schnell wieder weg geht! :reallysad:



27038358hu.jpg


27038359bd.jpg


27038360lu.jpg


27038363tt.jpg


27038364vr.jpg


27038366fj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #271
Kashu

Kashu: eine kleine Schildpatt-Siam-Mix-Dame. Auch Sie ist noch recht schüchtern:

27038447gq.jpg


27038448hg.jpg


27038449gf.jpg


27038450mc.jpg


27038451zv.jpg


27038452ma.jpg
 
Werbung:
  • #272
Maroon

Maroon: ein lackschwarzer, sehr zierlicher kleiner Kater. Er ist das neugierig-schüchterne Nesthäkchen der Bande:

27038531nr.jpg


27038532ky.jpg


27038534qm.jpg


27038535hi.jpg


27038536va.jpg


27038537wl.jpg


27038539tg.jpg
 
  • #273
Tinkerbell

Tinkerbell: Die kleine, nicht verwandte Freundin der Vier ist Tinkerbell, das zierliche Tigermädchen mit dem Wildkatzenlook. Sie ist eine absolute Schmuse- und Schnurrkönigin:




27038603bx.jpg


27038606ip.jpg


27038608sd.jpg


27038609uj.jpg


27038610da.jpg


27038611kj.jpg


27038612hw.jpg


27038602us.jpg


27038600go.jpg
 
  • #274
Nicht perfekt!

Sooooooo, und jetzt erzähle ich Euch, warum ich glaube, dass es schwer werden wird für die Fünf ein schönes neues Zuhause zu finden und was die „Haare in der Suppe“ bei jedem Kleinen jeweils sind…

Also zunächst mal, die Katzen haben in den Augen vieler Leute ein blödes Alter! Mit fünf Monaten sind sie nicht mehr klein, süß, tapsig und kittenhaft genug um „Kreischalarm“ auszulösen und das „Kindchen Schema“ zu bedienen! :eek:

Andererseits sind sie aber auch noch nicht „aus dem Gröbsten raus“ und somit noch nicht interessant für Leute, die sich den Stress und die Flausen der Kittenzeit nicht antun möchten. Und diese „Unzeit“ wird sogar noch die nächsten Lebensmonate der Fünf andauern! :oops:

Aber auch bei jedem einzelnen gibt es „Haare in der Suppe“ zu finden und Dinge, die sie in den Augen der Menschen nicht perfekt sein lassen. :hmm:
 
  • #275
Rocket: Nicht perfekt!

Gucken wir uns zum Beispiel mal Rocket an…

Zwar ist der hellrote Kater mit dem schönen Gesicht ein ganz freundlicher, sozialer, verträglicher, verspielter, aber gar nicht raufiger kleiner Kater, der sehr in sich ruht. Auch ist er total schmusig und sehr freundlich und anhänglich zu Menschen, die er kennt.

Dennoch ist er nicht perfekt. Rocket hat nämlich einen optischen Makel und entspricht somit nicht dem Schönheitsideal der Leute!

Er zeigt am deutlichsten diesen Makel, der alle vier Geschwister betrifft, aber bei ihm nicht zu übersehen ist. Alle vier Katzen haben eine leichte Bindegewebsschwäche am Bauch. Diese hat zwar keine gesundheitliche Relevanz und viele Katzen haben sie; aber bei den meisten tritt sie erst nach der Kastration in Augenschein. Bei Rocket und seinen Geschwistern kann man es aber schon jetzt sehen.

Kurz gesagt: Er hat einen kleinen schwabbeligen Hängebauch!

27038827ad.jpg


27038829td.jpg


27038832fb.jpg


27038833hx.jpg




Gesundheitlich hat das zwar nichts zu sagen, denn ein Nabelbruch oder Leistenbruch liegen NICHT vor, aber optisch finden es die Menschen halt nicht schön!
Und wenn man die Wahl hat, zwischen all den schönen roten Katern die ein Zuhause suchen, wer nimmt dann den unperfekten kleinen Hängebauch, mag sein Wesen auch noch so toll sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #276
Nibu, Kashu und Maroon...auch nicht perfekt!

Oder schauen wir uns seine zwei blauäugigen Schwestern Kashu und Nibu näher an. Mal abgesehen von ihren kleinen Bäuchlein…

Zwar wissen die Damen mit ihrem Siam/Thai-typischen Aussehen wohl manch einen zu begeistern. Auch sind sie tatsächlich lustige, völlig gesunde, kleine, verspielte und sehr soziale Katzenkinder, die auch durchaus in viele Zuhause passen könnten, aber auch sie sind nicht perfekt!

Sie sind nämlich noch recht scheu!


Das führt zum einen dazu, dass man sie den Menschen nicht gut präsentieren kann. Denn Katzenkinder die sich viel verstecken und die ansonsten ängstlich gucken lassen sich schlecht auf Foto bannen, um Menschen via Aussehen zu begeistern. Aber auch bei einem persönlichen Besuch glänzen sie nicht mit munterem Kitten Treiben, sondern durch Verstecktsein und können so wohl keinen für sich einnehmen.

Wenn dann die Interessenten noch wissen, dass von ihnen viel Geduld und Einfühlungsvermögen und persönliches Bemühen und Engagement gefragt sein würde, um langsam eine Beziehung zu den Schönheiten aufbauen zu können, welche Chance haben die Mädchen denn dann im Konkurrenzkampf mit schmusigen, zugänglichen Kitten?
Da hilft es auch kaum, dass Brüderchen Rocket so schön zeigt, welche Schmusemonster in ihrem Wesen angelegt sind und nur hervorgelockt werden müssten…

Und dann noch das letzte Geschwisterchen der Viererbande, unser Nesthäkchen Maroon…

Zwar trifft all das Gute, was über das Wesen seiner Geschwister gesagt wurde, auch auf den kleinen Roony zu, aber er ist wahrscheinlich noch am wenigsten perfekt! Er ist nämlich fast so scheu wie seine Schwestern, wenn auch etwas leichter zugänglich, weil er sehr neugierig ist. Er würde also auch so viel Engagement von seinen potenziellen neuen Besitzern benötigen.

Hinzu kommt aber noch, dass ihn die die Natur mit der vielfach ungeliebten Fellfarbe Schwarz bedacht hat.

Schwarze Katzen sind eh schon bei vielen Menschen unbeliebt, und dann auch noch schwarz und schüchtern!?! Außerdem ist Maroon dann auch noch der Mickerling der Runde und ist nicht mal ein imposantes Katertier! Ganz im Gegenteil, ist er zierlich und klein und „kümmerlich“ und viel zarter als seine Geschwister. Verglichen mit all den Katzen die suchen, was sollen da sein lustiges Wesen oder sein schönes Gesicht, das lackschwarze Glanzfell und die schönen grünen Augen noch nutzen?


27038950df.jpg


27038951vb.jpg


27038952sq.jpg


27038955at.jpg


27038956vp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #277
Tinkerbell ist leider auch nicht perfekt!

Auch mein letztes Pflegekätzchen ist absolut nicht perfekt!

Zwar bezaubert die kleine Tigerdame Tinkerbell jeden der sie kennen lernt mit ihrem perfekten Wesen. Sie ist alles was ein junges Kitten sein sollte, wie verspielt, stubenrein, sozialverträglich, neugierig, lustig und und und…

Obendrein ist sie auch noch unglaublich schmusig und anhänglich und super sanftmütig und freundlich zum Menschen und schnurrt einfach in jeder Lebenslage.
Auch begeistert sie mich persönlich mit ihrem schönen Aussehen. Ich finde Tinkerbell außergewöhnlich und schön mit ihrem süßen Püppiegesicht, mit den ausdrucksstarken, schräg geschnittenen Augen und den kleinen Luchspinselchen auf den großen Ohren und dem Wildkatzenlook.
Für viele Leute ist sie jedoch nur eine gewöhnliche, langweilig aussehende Tigerkatze!

27039038dn.jpg


Wenn diese Menschen dann auch noch hören, dass Tinkerbell von Geburt an eine leichte, sogenannte „Trichterbrust“ hat…

27039058ij.jpg


27039080eu.jpg


Das bedeutet, dass ihr Brustbein einen leichten Knick nach innen aufweist und somit der Brustraum nicht ganz so viel Volumen hat wie es normalerweise der Fall wäre. Das kann bei einigen Fällen zu dem Effekt führen, das Herz oder Lungenkapazität der betroffenen Tiere eingeschränkt sein können und sie dadurch beeinträchtigt sein können.
Bei Tinkerbell gibt es zwar glücklicher Weise bisher keinerlei Anzeichen, dass es bei ihr irgendwelche negativen Folgen gibt. Sie hat abhörtechnisch ein normales Herz-Lungen-Geschehen und ist auch in ihrem Auftreten genau so fit und aktiv wie völlig gesunde Kitten.
Dennoch sollte man die Trichterbrust im Hinterkopf haben, wenn man Tinkerbell zum Bespiel in Narkose legen muss oder Ähnliches.


27039079rx.jpg


27039078me.jpg



Wenn wir also mit diesem Umstand auch nicht hinter dem Berg halten und alle potentiellen Interessenten genauestens informieren und beraten, welche Chance hat Tinkerbell dann auf dem hart umkämpften Markt der Katzen ohne Zuhause?

Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn Ihr eure Meinung schreibt uns wenn Ihr mir sagt, was Ihr über die kleinen, unperfekten Kitten denkt!?!

Es würde mir viel bedeuten, wenn Ihr Anteil nehmt, Euch äußert und vielleicht Werbung für die Fünf macht!? Das würde den Kleinen sehr helfen! :zufrieden:


Gibt es also Menschen, die zu meinen Katzenkindern sagen:

Du bist zwar nicht perfekt, aber du bist perfekt für Mich, und du kommst zu uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #278
  • #279
Vor allem das unperfekte Tigerchen hat es mir ja spontan angetan. :) Eine süße Bande hast du da... und ich glaub schon, dass sie schnell Menschen finden, die sie dann doch perfekt finden. Solche gibts ja doch immer wieder, und ich halte die Daumen, dass sie sich bald bei dir melden.
 
  • #280
Jetzt habe wir es Alle mit der kleinen Tiger- Lady :)
Wenn man doch bloss junge zu alten Katzen setzen könnte...
Bei ihr würde ich definitiv schwach!
Aber ich finde Alle haben Etwas! Und ich hoffe auch darauf, dass sie Jemand entdeckt!
Der kleine Schwarze sieht aus wie Mini- Peli finde ich :)

Ich drücke ganz fest die Daumen für Alle, dass sie einen tollen Platz bekommen!

Und vielen Dank für die Foto`s von den Schwestern Tausendschön!
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
34K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben