Er ist endlich fertig!!! (der neue Kratzbaum)

  • Themenstarter Herr Lehmann
  • Beginndatum
Herr Lehmann

Herr Lehmann

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
1.925
Ort
To Huus in Cuxhaven
Es ist vollbracht!!!


Der neue Kratzbaum von Herrn Lehmann ist fertig, wir haben ihn gerade aufgestellt und nun möchte ich das gute Stück doch mal zeigen.
Der ursprüngliche Entwurf ist von einer anderen Forine (Söckchen). Wir haben allerdings noch ein paar Änderungen vorgenommen und entsprechend angepaßt.

Später soll noch eine Leiter ran, die ist allerdings noch in Arbeit.

Die Photos sind leider ohne unseren Hauptdarsteller, er hat gerade wichtigeres zu tun (schlafen).

Ich denke, es ist alles Geschmackssache, Lehmi liebt ja solche Höhlen zum Schlafen, daher haben wir uns für diesen Kratzbaum entschieden. Er steht auch nicht im Wohnzimmer sondern in seinem Katzenzimmer, daher konnten wir etwas großzügiger planen.

Also dann hier mal die Bilder:

5812385.jpg


5812402.jpg
 
A

Werbung

Alles selber gemacht??? Schaut einfach richtig toll aus.:yeah:
Aber bitte die nächsten Bilder mit Herrn Lehmann :D:D
 
Jooo, alles selber gemacht! Über die sisalgeschundenen Hände reden wir mal lieber nicht! Das waren einige hundert Meter, seufz.

Aber nun freu ich mich soooo!:yeah:

Ich guck mal, wann Herr Kater ausgeschlafen hat, dann gibts Bilder mit ihm.

So, mich nun mal still weiter freuen geh.
 
Wow sieht der toll aus...

Ich glaub,ich muss auch mal ran...hihi
 
Hallo Stephie, superschön. du Talent du
lg uschi mit joda und engine
 
Werbung:
Wow der sieht ja gigantisch aus :eek: Habt ihr echt toll hinbekommen ;)

Irgendwann möcht ich mich ja auch mal an einem eigenen probieren....jaja...irgendwann irgendwie:oops:
 
Ich liebe es ja zu handwerken...Aber auf die Idee bin ich Depp noch nicht gekommen...lach...Aber: Wenn meine beiden sich aneinander gewöhnt haben,werd ich durchstarten:)
 
  • #10
Danke Uschi, ich habs ja mit meinem Freund zusammen gemacht, alleine wäre ich wohl noch nicht so weit!

Haaaaaaaaaaaaa, wenn ich wieder flüssig bin,bekommst du nen Auftrag, wenn du magst Gott bist du kreativ. joda hat eben schon gefragt, wann der Fisch kommt, ich freue mich drauf . lg uschi
 
  • #11
joda hat eben schon gefragt, wann der Fisch kommt, ich freue mich drauf . lg uschi

Fischi kommt bald.

Man wat freu ich mich heut!
(mal sehen wie lange und wer es heute schafft mir die Stimmung zu verhageln)

:grin::grin::grin:
 
  • #12
Hey,
sag mal was hast du so in etwa für den ausgegeben?
 
  • #13
Hey,
sag mal was hast du so in etwa für den ausgegeben?

Uff, ja nee schwer zu sagen...

Die Rollen haber ich kostenlos beim Teppichhändler bekommen, das sind sogenannte "Teppichkerne" .

Beim Sisalband habe ich Glück gehabt, das gibt das hier bei unserem Landhandel für 13,-- Euro für glaub ich 300 m oder so. So ein richtiges großes Knäuel. Davon hab ich 1,5 verbraucht.

Die Kosten fürs Holz kann ich Dir nicht sagen, das hatten wir hier "rumliegen".
 
  • #14
Achso Schade. Aber mit den Rollen vom Teppichhändler ist eine gute idee. Wie bekommt man das Sisal fest? Kleben?
Wie hast du es dann an dem Holz befestigt?
 
Werbung:
  • #15
Schicke Dir ne PN und erkläre es Dir ausführlich!
 
  • #16
yeah da haste ja was ganz feines aus meinem Entwurf gemacht *stolzbin* kann sich echt sehen lassen :)
 
  • #17
Herr Lehmann, ich möchte es kurz fassen:
Sie sind ein Naturtalent. Was sie alles bauen können, angefangen von Fötelbrettern bis hin zu ganzen Kratzbäumen. Sieht super aus!
 
  • #18
Herr Lehmann, ich möchte es kurz fassen:
Sie sind ein Naturtalent. Was sie alles bauen können, angefangen von Fötelbrettern bis hin zu ganzen Kratzbäumen. Sieht super aus!

Chucky87, ich möchte mich auch kurz fassen:

DANKE für das Kompliment! *freu*


Das ist mein nächstes Projekt:

5825228.jpg



Und danach das für den Garten:

5825236.jpg


:muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #19
  • #20
kannst auch stolz sein glaub ich^^
aber he, keine PNs hier verschicken, poste doch deine "anleitung" hier damit alle interessierten auch noch in nen paar monaten tips bekommen können!:)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
E
Antworten
7
Aufrufe
777
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben