Rasmus – soziales und empfindsames Energiebündel (*ca. 05/2012)

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Name: Rasmus

32581587uz.jpg


Alter: *05/2012
Geschlecht: männlich
Charakter: anhänglich, sehr sozial, verspielt, sensibel
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen, Tests:
geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche, neg. auf FIV und FeLV getestet, gechippt

Freigang (mindestens): eingenetzter Balkon
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: rot

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: ja, bei älteren Kindern
Herkunft: Straßenkatze
Aufenthaltsort: Umgebung von Essen

==========

Beschreibung:
Rasmus wurde als Berliner Straßenkatze gefunden und kam zu mir auf die Pflegestelle. Vor vier Jahren zog er in sein bisheriges Zuhause. Dort kann er nun nicht mehr bleiben - Rasmus sucht also erneut! (Stand Mai 2018)
Rasmus ist noch in seinem Zuhause in der Nähe von Essen. Wir hoffen, dass Rasmus von dort aus den Sprung in ein neues Zuhause machen kann, damit ihm der "doppelte Umzug" zuerst zu mir auf die Pflegestelle und von da aus in ein neues Zuhause erspart bleibt.

Rasmus ist ein fröhlicher Kater mit ausgelassenem Temperament. In Katzengruppen bringt er Schwung und gute Laune. Die zukünftigen Adoptanten können sich darauf einstellen, dass sie in ihm einen enthusiastischen Spieler haben, für den der DaBird ein fester Bestandteil des Tagesablaufs ist.

Rasmus liebt andere Katzen. Er spielt viel mit ihnen (Tobespiele und sanftes Raufen ohne Dominanzgehabe), stapelkuschelt mit ihnen, putzt sie und wird gerne geputzt. Er braucht diese intensive Interaktion mit Artgenossen.
Diese Bilder zeigen ihn in Interkation mit den Katzen auf der Pflegestelle:

19361198wg.jpg


19361199tg.jpg


19361244ff.jpg


19424993to.jpg


19811331qq.jpg


Rasmus ist ein überaus freundlicher und aufgeschlossener kleiner Kerl. Seine Artgenossen sollten ebenso sein. Unfreundlichkeit, Machtrangeleien / Dominanz oder gar Aggressivität hat Rasmus nichts entgegenzusetzen, dann wird er ängstlich, unglücklich und zieht sich zurück.
Rasmus kann zu sanften Katern oder zu Kätzinnen vermittelt werden.
Weil Rasmus sehr menschenbezogen, verschmust und zugewandt ist, ist er auch eine schöne Ergänzung zu sehr sozialen, aber ängstlichen Katzen, denen er Sicherheit geben kann.

32581590ac.jpg


Rasmus ist gerne auf dem Arm oder sitzt auf der Schulter. Krault man ihn, kugelt er sich herum und man muss aufpassen, dass er sich voller Überschwang nicht vom Arm stürzt. Er ist gerne mit im Alltag dabei, streicht um die Beine und spricht mit seinen Menschen.

32581592aw.jpg


Rasmus kennt einen gesicherten Garten. Abwechslungsreiche Wohnungshaltung mit einem schönen sonnigen Balkon (gesichert) ist für ihn aber ebenfalls möglich. Auch Freigang in sicherer Umgebung kommt in Frage.

32581588ud.jpg



Wer hat ein Plätzchen frei für einen mit Mensch und Katz verschmusten, anhänglichen, freundlichen Kater? Er ist ein fröhliches Kerlchen, nur mit Disharmonie kommt er absolut nicht zurecht.

Wer Rasmus und einen weiteren passenden Pflegekater von mir aufnehmen möchte, kann sich auch gerne melden, dann gucken wir gemeinsam nach einem passenden Kandidaten (oder Kandidatin).

==========

Abgabebedingungen: Rasmus wird nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN
 
A

Werbung

Rasmus, du hübsches Kerlchen :pink-heart:
Ich lass ganz doll gedrückte Daumen für dich da!
 
Ich finde ihn auch ganz toll :).

Wenn ich mal könnte wie ich wollte... Aber ich vermute, dass Joschi für den sanften Kerl sowieso etwas zu "rabiat" wäre.
 
Das wäre ja ein Traumkater für uns!
Schade, dass wir noch in Wien wohnen und es hier zu eng werden würde.

Meine Domino steht so absolut auf Kater ( liebt den Nachbarskater) und ist ja mit lauter Brüdern aufgewachsen....dann wurde sie ja von Kätzinnen gemobbt, aber mit Kater hat sie nur gute Erfahrungen....
und er scheint ja ein sanfter, lieber Bursche zu sein... da hätte sie was zum Toben....
Und meine Pixie hätte was zum Stapeln und Kuscheln- das braucht sie wiederum so, was die Domi nicht so mag....
Die Pixie neigt zwar schon ein bisschen zu Dominanz, aber in Wahrheit alles ganz harmlos - selbst meine schreckhafte, hochsensible Exmobbingkatze hat sich gut mit ihr arrangiert und angefreundet....
Sie sind beide sehr respektvolle, soziale und freundliche Damen und meine Domino auch so ein übermütiges, freundliches, verspieltes Ding....

AAACHHHHH....kann er denn nicht erst in einem Jahr auftauchen- er wäre, glaube ich, die perfekte Verbindung bei uns....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasmus kann in seinem Zuhause bleiben :)
 
Toll!
Ich wundere mich sowieso, warum der nicht gleich ein neues zu Hause gefunden hatte. Ein so schöner Kater.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
13
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
tiger_bande
Antworten
5
Aufrufe
3K
Miriquidius
M
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Myril
M
tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben