Deutschland Girasol m *05.2017 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Girasol
Alter/Geboren: 01.05.2017
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html
Girasol kommt aus Sedovia ein paar Bilder aus Segovia findet man hier
SpT e.V. sucht Pflegestellen
Hier noch seine Beschreibung von dort:
Girasol ist ein Welpe von fast vier Monaten (er wurde um 1-5-17 geboren). Er wurde mit seinem Bruder Narciso und seiner Schwester Margarita (ich sende auch Bilder) in unserem Schutztor verlassen. Er war hinter einem Busch versteckt, der uns ansah, aber die Distanz zu vertreten. Als wir ihn in den Schutzraum brachten, war ich sehr schüchtern und ein bisschen misstrauisch. Heutzutage ist er immer noch misstrauisch, erlaubt uns aber, ihn in unsere Arme zu nehmen und ihn zu streicheln. Er braucht Zeit, um Leute zu kennen. Girasol ist verspielt und kommt mit anderen Hunden sehr gut aus, er schläft mit ihnen. Ich bin sicher, er könnte sich in einem Haus ändern, in dem eine Familie mehr Zeit verbringt, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken, im Unterstand wir versuchen, mit ihm so viel Zeit zu sein, wie wir können, aber nicht genug ist, ist er ein Baby, das es nicht zeigt Irgendeine Ahnlichkeit für uns, nicht beißt und verstopft nicht, warum ich glaube, er kann eine gesellige Katze mit der Zeit sein. Girasol ist der schüchterne Bruder. Er ist so süß. Ich glaube, er hat mit Leuten gelebt, aber nicht in ein Haus, vielleicht mit den typischen Leuten, die Katzen draußen haben und sie nicht viel anfassen.

Margarita ist am Wochenende zunächst mit Girasol, Mia und Oliver im Harz angekommen, ob der Staulage konnte ich sie erst am Sonntag zu mir auf PS holen.
Der Stop im Harz

30522088dh.jpg


30522089yh.jpg


30522090kv.jpg


Die ersten zwei Stunden bei mir war Girasol nicht zu sehen. Was aber wohl auch daran lag, da es mehr um Oliver ging, denn seine Adoptatin war bei uns um Oliver in sein Zuhause abzuholen. Als also die erste Aufregung vorbei war, wurde Girasol neugierig, wo er denn gelandet ist. Müde und ein wenig vorsichtig schaute er sich um

30522091ks.jpg


30522092qx.jpg


30522093pq.jpg


Dann überkam ihn doch die Müdigkeit und er fand diesen Schlafplatz angemessen.

30522094pv.jpg


30522096ni.jpg


30522097eh.jpg


30522098zm.jpg
 
A

Werbung

Ich setzte dann Margarita zu Girasol und beide wirkten zusammen wie zwei Muppets, die vom Balkon aus das Treiben hier beobachten

30522157kb.jpg


30522158pz.jpg


30522159am.jpg


30522160sk.jpg


30522161vj.jpg


Nachdem beide ausgeschlafen hatten siegte wieder die Neugier

30522221lw.jpg


30522257sc.jpg
 
Girasol, der rote, braucht jedenfalls einen Kuschelkumpel. Er ist langsam aufgetaut, gestern konnte ich beobachten, dass er Margarita richtig angerauft hat, sie fand das nicht so lustig. Sie spielt hier lieber „fang mich doch“, so ist es bisher zu beobachten. Mal sehen, wie da die weitere Entwicklungen sind, ich werde berichten.
Auch steigt Girasol mittlerweile energisch und mit Spaß in das Birdspiel ein, ich werde versuchen das die nächsten Tage im Filmchen einzufangen.
Am Wochenende kommt DIE KAMERA und die Hunde wieder zu Besuch, es ist „Fotoshooting“ für den Kalender 2018 und sicher kann ich auch ein paar schönere Bilder von Girasol zeigen, als die meiner Hadycam.

30622923te.jpg


30622924bu.jpg


30622925vd.jpg


30622927mn.jpg
 
Hundebesuch war da und Girasol wurde sowas von neugierig
30660366lx.jpg


Da liege ich da nach dem Hundebesuch auf dem Sofa, Keks hat sich dazu gesellt, die Bande forscht ob der Hunde nach, da hüpft Girasol mit aufs Sofa, erstmals und wirkte dann nach ein paar Minuten doch ganz entspannt.

30660333uu.jpg


30660334fh.jpg


30660335qt.jpg


30660336bg.jpg


30660337li.jpg


In den nächsten Tagen zeige ich dann ein paar Bilder von einer richtigen Kamera fotografiert, wie Girasol hier für den Jahreskalender 2018 sich als Modell gezeigt hat. Natürlich wird das nicht DAS Kalenderblatt sein, aber andere Bilder, die „ausgemustert“ sind
 
So Claudia war da und hat etliche Fotos gemacht, die nicht in den Kalender kommen, lustig finde ich sie trotzdem


30688335fu.jpg



30688336ji.jpg



30688337jm.jpg



30689013mk.jpg



30689014qt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Girasol hat sich schön eingelebt und zeigt nun immer mehr sein kateriges Verhalten, er will gerne raufen

Hier mit den Füßen :D https://youtu.be/BBjidm1OIWo

Margie will das nicht so gerne.

Hier wird in ein paar Tagen ein weiterer Pflegie im Alter Girasols einziehen.
 
Girasols Spiel habe ich am WE mal festgehalten, immer wieder versucht er mit Margie zu raufen. Die beiden sind Geschwister und kennen sich ihr Leben lang, sie kuscheln gern. Aber spielerisch sind sie einfach zu unterschiedlich. Für Girasol suchen wir einen spielerischen Raufkumpan.
Falls sich jemand in Girasol verliebt hat und ihn gern als Paar, also mit Kumpel adoptieren möchte, schaue derzeit schon nach einem gleichaltrigen Kumpel.

Girasoll will raufen: https://youtu.be/fNKputXDj48

„habe ich was falsch gemacht ????“
30729526dn.jpg


Er dengelt den ganzen Tag: https://youtu.be/TOqbgya77Zc
Hier sind ja auch noch gestandene Kater, aber an die traut er sich noch nicht ran. Gern beobachtet er das Spiel von Uwe und Ravioli, bin gespannt wann er da versucht mit einzusteigen…

Mit mir als Mensch, das findet er mittlerweile auch spannend :)
30729664fa.jpg
 
Werbung:
Damit der Girasol hier ausgelastet wird, ziehen zeitnah, ganz in kürze Lausbuben in seinem Alter ein.


Gordon und Günther nebeneinander, also verwechseln kann man sie nicht :)



Die bekommen gleich jeder einen eigenen Vermittlungsthread.


Gordon und Günther nebeneinander, also verwechseln kann man sie nicht

30747165ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
30821342kz.jpg


30821343rp.jpg


30821344jp.jpg


Und im Filmchen an der Spielschiene https://youtu.be/9tlUZZrprgs


nun warte ich noch gespannt wann sie anfangen zusammen zu flitzen und ob und wie die drei miteinander raufen
 
  • #10
Girasol futtert mittlerweile sehr gern Rohfleisch

30889999dx.jpg


Und kontaktet auch mit Gordon und Günther, ich denke in ein paar Tagen wird er auch mit ins Spiel einsteigen
 
  • #11
Girasol war bei dem erneuten shooting nicht so ganz von der sehr hellen Lampe zum ausleuchten begeistert, eigentlich hätte er gern auch so richtig mitgemischt :D



30954426mr.jpg



30954427qv.jpg



30954428cy.jpg
 
  • #12
31037987wh.jpg



31037988mi.jpg



Margarita ist vermittelt. Girasol sucht noch, er kann auch gern einen Kumpel mitbringen, denn mit Gordon und Günther rauft er endlich richtig gern.


Girasol hat prima Kontakt zu Gordon und Günther aufgenommen, ich werde die Tage das Spiel mit dem handy einfangen


Nasenbande staunt über „Elektobrummer“

https://youtu.be/phPSOQohz9Q

https://youtu.be/pdZjyUtUfqY
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
4
Aufrufe
805
kblix
kblix
kblix
Antworten
4
Aufrufe
791
SelliP
S
kblix
Antworten
4
Aufrufe
706
SelliP
S
kblix
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
16
Aufrufe
2K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben