Deutschland 9 BKH/BLH suchen Zuhause mit gesichertem Balkon PLZ 50189

  • Themenstarter KölnerKatzenschutz
  • Beginndatum
K

KölnerKatzenschutz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
107
Hallo,

hier vorgestellten Katzen stammen aus einer Hobbyzucht und wurden von der ehemaligen Besitzerin an die Kölner Katzenschutz Initiative e.V. übergeben.
Neben Endstellen, werden auch Pflegestellen im Raum Köln/Rhein Erft für diese Katzen gesucht.
In den nächsten Wochen sollen aus dieser Zucht noch weitere Tiere abgegeben werden, die dann in einem eigenem Thread vorgestellt werden.


Grundsätzliche Infos zu den Tieren:

- bisherige Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon
- gechippt
- geimpft Katzenschnupfen/Katzenseuche
- negativ auf FIV/FeLV getestet
- kastriert
- alle wurden untersucht und als gesund bewertet. Nur Bienchen hat eine Verletzung der Nickhaut, die zur Zeit behandelt wird. Diggy hatte eine Schnittwunde am Bein, die ebenfalls versorgt wurde.



#1 Gibbs (m)
geb 7.4.2015
BLH/Ragdoll
Farbe: blau
Gibbs ist ein eher ängstlicher Langhaarkater, der aber gerne schmust und sich auch gerne bürsten lässt. Trotzdem hatte er einige Platten im Fell, weswegen wir ihm einen luftigen Sommerschnitt verpasst haben.
Sobald Gibbs einmal Vertrauen gefasst hat, ist er äußerst schmusig..

https://picload.org/view/rpiiolgw/gibbs.jpg.html


#2 Diggy (m)
BLH
geb 8.5.2012
Farbe: seal point
Diggy ist zu Beginn ängstlich, aber er liebt es hinter den Ohren gekrault zu werden. Da Diggy ebenfalls Platten im Fell hatte und man ihn bei einem missglücktem Versuch diese raus zu schneiden, wohl verletzt hat, musste er an einem Hinterbein genäht werden. Auch Diggy haben wir einen schnieken Sommerschnitt verpasst. Auf dem Foto sieht man ihn vor der Rasur.

https://picload.org/image/rpiioowi/19495540_1896407670633364_5714.jpg

#3 Amy (w)
geb 24.8.2012
Farbe: silber-rot
Amy ist sehr lieb im Umgang, wurde jedoch leider von den anderen Katzen gemobbt. Sie sollte zu einer sehr lieben, sozialen Katze oder ggf auch in Einzelhaltung, sofern die Menschen viel Zeit für sie haben. Zur Zeit befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Köln-Nippes, wo ausgetestet wird, ob sie mit dem vorhandenen Kater zurecht kommt.

https://picload.org/view/rpiiolgi/amy.jpg.html

#6 Bonny (w)
geb 24.4.2013
Farbe: blau
Bonny traf der Umzug am schwersten. Sie ist eher ängstlich und vorsichtig und ist von der großen Katzengruppe sehr gestresst. SIe sollte entweder zu einer netten, sozialen Katze hinzu oder in Einzelhaltung mit Menschen die viel Zeit haben.

https://picload.org/view/rpippdai/bonnyplattenase.jpg.html

#7 Rotfuss (w)
geb 24.8.2012
Farbe: silber-rot
Rotfuss ist verschmust und hat einen lauten Schnurrmotor. Sie ist aufgeweckt und neugierig. Sie ist anderen Katzen gegenüber sehr selbstbewusst, sollte daher zu einer Katze die nicht zu ängstlich ist oder in Einzelhaltung zu Menschen die viel Zeit haben.
Edit: Nun haben wir 9 weitere Katzen von der Hobbyzucht aufgenommen und bei fast allen stand dabei "verträgt sich nicht mit Rotfuss" oder "soll auf keinen Fall zu Rotfuss". Wir denken, dass Rotfuss eine sehr dominante Katzendame ist, die viel Ärger macht.
Rotfuss sollte daher besser alleine beiben (vielleicht in Freigang?).

https://picload.org/view/rpiiolrw/rotfussrechtehinterpfote.jpg.html

Abgabebedingungen:

Alle Katzen werden nur nach einem Vorbesuch mit einem Schutzvertrag vermittelt. An Wohnungshaltung knüpfen wir die Bedingung eines gesicherten Balkons oder eines Fensterbalkons.
Die Schutzgebühr beträgt 170€, bei Pärchen 160€ pro Katze.

Wir bieten die Möglichkeit von "Pflegestelle mit Option auf Adoption" an. Bedeutet, die Katze zieht mit einem Pflegestellenvertrag ein um zu testen ob es mit der bereits vorhandenen Katze klappt. In der Zeit werden evtl anfallende Tierarztkosten weiter vom Verein getragen. Nach 3-4 Wochen sollte sich entschieden haben ob die Katze adoptiert wird, oder wieder in die Vermittlung geht.
Bei weiteren Fragen oder Interesse, ruft bitte an bei Gabi Appel: 01516 / 813 9294
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider kann ich keinen gesicherten Balkon bieten :(. Nur gedrückte Daumen für die Schnuckelchen.
 
Ach die armen Mäuse :(
Hm, gesicherter Balkon ist hier vorhanden, haben bereits vier BLH, eine weitere weibliche BKH wäre eigentlich kein Problem. Unsere Mädels sind noch verspielt und aufgeschlossen, weiß aber nicht ob das einem eher ängstliches Tier doch zuviel wird. Mal schauen was sich hier noch ergibt....
 
Bienchen und Amy :pink-heart: Amy wäre es aber wahrscheinlich zu viel :(
Mir tun ja die ängstlichen immer so leid, würde gerne so Mäuse aufnehmen. Aber für sie sind 1-2 Katzen wahrscheinlich besser. Hach ja.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse :)
 
Ich drücke allen Katzen ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!

Ich hoffe die Hobbiezüchterin züchtet nicht weiter, wo sie ja nun Platz hat :mad:
 
Ich glaube die Lebensumstände der Züchterin haben sich sehr verändert, so das sie die Tiere abgeben muss. Dafür hat sie den Katzenschutz zur Hilfe geholt.
 
Zur Zeit leben noch 9 weitere Katzen bei der ehemaligen Besitzerin.
Darunter weitere BKH, soviel ich weiß auch Ragdoll und evtl. noch BLH.

Sie hat nicht vor weiter zu züchten. Sie möchte 1-2 Tiere behalten und wir werden ihr anbieten, die Tiere über den Verein kastrieren zu lassen - damit sie erst gar nicht in Versuchung gerät und die Tiere endlich ihre Ruhe haben.

Die Katzen machen alle einen guten Eindruck, sind in gutem Zustand.
Die Kätzinnen haben alle die Pille bekommen. Somit hat sie zumindest dafür gesorgt, dass sich nicht wild vermehrt wird.
Nur die Schnittwunde vom Diggy hat uns sehr geärgert. Aber das heilt nun gut ab und es können bald die Fäden raus.

Die Bilder von den Katzen sind natürlich nicht schön. Sie stammen vom Tag der Aufnahme bei mir. Sie sind alle noch ziemlich durch den Wind und verstecken sich. Die Besitzerin hielt die Katzen, auf Grund von Unverträglichkeiten innerhalb der Gruppe, in 2 getrennten Gruppen. Leider hat sie mir eine Mischung aus beiden Gruppen mitgegeben, was den Stress für die Tiere natürlich erhöht.
Wenn also Interesse besteht...einfach mal anrufen. Oder per FB/hier eine PN schreiben.

LG
 
Werbung:
Wir haben auf jeden Fall Interesse :yeah:
Melde mich.
 
Hat sie auch noch ältere Katzen ? Die hier vorgestellten sind ja noch ziemlich jung........aber ach ...wir wohnen ja auch gar nicht im Umkreis von Kölln, kommen somit ja gar nicht in Frage .

Ich wünsche allen , daß sie ein schönes Zuhause bekommen.


LG

Susann
 
  • #10
Ich sehe Du hast keine (unbegründete) Angst Fiv+ Katzen mit negativen Katzen zusammen zu setzen, Susi.
Wir hätten hier noch einen sehr sozialen FIV+ Kater, den wir noch nicht in die Vermittlung gesetzt haben...
Kommt nicht aus dem Haushalt, sondern ist ne andere Baustelle. ;)
 
  • #11
Genau: sind auch ältere Katzen dabei?
Würdet ihr sie auch weiter weg (Schweiz) vermitteln?
Einer Freundin mit sehr guten Bedingungen (viel Platz) ist kürzlich die BKH Kätzin verstorben (wobei ich ja eher zu einem Kater zu dem verbliebenen Kater * 2003, tendieren würde)
 
  • #12
Ich sehe Du hast keine (unbegründete) Angst Fiv+ Katzen mit negativen Katzen zusammen zu setzen, Susi.
Wir hätten hier noch einen sehr sozialen FIV+ Kater, den wir noch nicht in die Vermittlung gesetzt haben...
Kommt nicht aus dem Haushalt, sondern ist ne andere Baustelle. ;)

Wie alt ?


LG

Susann
 
  • #13
Binky ist etwa 7.
Er war im Schnelltest FIV+ und leider auch im Western Blot.
Er ist aber fit, frisst gut (sehr gut *kicher*) etc.
Er ist anfangs was scheu und faucht auch mal, aber das ist viel Lärm um nichts.
Er ist sehr verschmust. Ein Schoßkater, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.
Meine Maybe wurde sehr krank und meine Katzen mobbten sie. Während ihrer Genesung ist sie mit ihm zusammen. Mittlerweile schlafen sie zusammen auf der Couch etc.

 
  • #14
Einen Tiger hast du noch nicht, Susi ;)
 
Werbung:
  • #15
Siddy ist ne halbherzige Tigerin.....

7 Jahre ist ja nun auch nicht gerade alt....ich tendiere eher so ab 10+

außerdem will ich einen , der mir die Zunge raussteckt ?:verstummt:


LG

Susann
 
  • #16
Siddy ist ne halbherzige Tigerin.....

7 Jahre ist ja nun auch nicht gerade alt....ich tendiere eher so ab 10+

außerdem will ich einen , der mir die Zunge raussteckt ?:verstummt:


LG

Susann

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das total herzallerliebst ist :D
 
  • #17
außerdem will ich einen , der mir die Zunge raussteckt ?:verstummt:


LG

Susann

Ja, willst Du. Du weißt es nur noch nicht. :D

Ich finde den Kerl total süß. Wegen der herausgestreckten Zunge. :)

Außerdem ist in diesem Fall 7 das baldige 10. ;-)
 
  • #18
Binky kann auch ohne Zunge :aetschbaetsch1:
 
  • #19
Immer noch süß. :grin:

Aber im Ernst, ich finde, er ist ein wirklich hübscher Tiger.
Er hat einfach ein schönes Gesicht, ob mit oder ohne Zunge. ;)
 
  • #20
Ja , finde ich auch .

Ach herjeh , gleich werde ich gelöscht , weil ich nichts vernünftiges beitrage......

PS ...gibt`s ein Ganzkörperfoto ?

LG

Susann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
576
Stiefmütterchen
S
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
779
Sasheera
Sasheera
Misfit-Cats e. V.
Antworten
4
Aufrufe
664
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
533
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
992
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben