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Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

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Alt 04.08.2009, 09:27   #31
Pippi Langstrumpf
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verstehe ich alles nicht. Hab bei Zoo Plus angerufen, da zwei Stinkesäckchen offen drin lagen und entsprechend nur noch Säckchen ohne Stinke waren, hab sofort das Geld gut geschrieben bekommen. Konnte ich bei der nächsten Bestellung abziehen.
Mit DHL hatte ich auch immer Probleme. Entweder kommen sie gar nicht und stecken einen Zettel (2 Wochen später) in den Briefkasten oder ich hab Pech und der Lieferant meldet sich bei mir und fragt warum ich das Paket nicht von der Post abgeholt habe.
Die Jungs von GLS sind immer lieb. Leichte Pakete bringen sie direkt in den Paketshop und schwere stellen sie bei mir vor die Wohnungstür, damit ich nicht schleppen muss.
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LG Pippi mit Tinka, Simmy, Felix und Knut (alias Nura)
megastolze Patin von Miri's Bruno, Dreamys Tequila und Benny, Sniefs Coockie und L.u.Mi's Sternchen Mickey

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
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Alt 05.08.2009, 16:01   #32
aephy20
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Nachdem ich nun ja eine Zahlungserinnerung für die Ersatzware erhalten hatte, hab ich mich dazu durchgerungen, Ihnen die defekte Ware auf meine Kosten zurückzusenden - mit der schriftl. Bestätigung, dass ich die Portokosten rückerstattet bekomme.

Dieses Mal ging's wirklich schnell - schon nach wenigen Tagen war eine Mail in meinem Postkasten - wir haben Ihre Retouren dankend erhalten und werden Ihnen folgenden Betrag: Retourewaren + Materialkosten (für fehlende Schrauben bei Kratzbaum) sofort auf ihr Konto gut schreiben. Einerseits große Freude, da sie mir sogar für die Eisensäge für die Gewindestangen eine Gutschrift zugesprochen haben - andererseits großer Ärger - was ist mit meinen Portokosten.

Gleich darauf eine zweite Mail - ich solle doch bitte die Gutschriften mit der offenen Rechnung gegenrechnen.

Hab Ihnen dann eine Mail geschrieben und mich für die rasche Bearbeitung bedankt, Ihnen aber auch erklärt, dass ich jetzt nicht sicher bin, ob ich auf das Geld warten soll, oder ob ich mit der offenen Rechnung gegenverrechnen soll.

Weiters habe ich nachgefragt, wo denn meine Portokosten geblieben sind. Beleg für Materialkosten und Portokosten waren im gleichen Kuvert und auch auf dem Beilagezettel dezitiert angeführt. Hab auch sicherheitshalber eine Kopie von dem Beleg gemacht.

Wie würdet ihr weiter vorgehen - hab noch kein Retourmail erhalten.

lg Eva und ihre Rasselbande
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Alt 05.08.2009, 21:17   #33
Aline
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Zitat:
Zitat von aephy20 Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun ja eine Zahlungserinnerung für die Ersatzware erhalten hatte, hab ich mich dazu durchgerungen, Ihnen die defekte Ware auf meine Kosten zurückzusenden - mit der schriftl. Bestätigung, dass ich die Portokosten rückerstattet bekomme.
Hast du den Beleg dem Paket beigelegt? Normalerweise kann der Waren bzw. Retoureneingang bzw. die Mitarbeiter da mit sowas nichts anfangen (jedenfalls bei den meisten großen Firmen). Die kennen nur das Rücksendeformular..am besten faxst du ihnen den Beleg mit Kd. Nr. und einer Mitteilung zu und wenn du ganz sicher gehen willst, schickst du ihn per Post.

@mtinchen: Wann hast du denn das letzte Mal bestellt? Bei meiner Mama (auch Schweiz) klappts immer wunderbar.
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Liebe Grüße Aline mit Nuit, Ninjo und Minni
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Alt 06.08.2009, 09:32   #34
stance
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hallo

ich habe mir Zoo-Plus gerade verlinkt weil ich dort beim nächsten Mal meine Streu sowie Futter bestellen wollte. Und nun lese ich hier allerhand negatives. Kann ich denn Sachen wie Futter oder Streu bedenkenlos bestellen? Kann ja eigentlich nicht kaputt gehen oder?

lg
stance
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Alt 06.08.2009, 09:45   #35
Pippi Langstrumpf
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die einen haben Probleme, die anderen nicht.. ich hatte bisher bis auf eine kleine Rekla, die sehr kulant gelöst wurde, keinerlei Probleme..
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LG Pippi mit Tinka, Simmy, Felix und Knut (alias Nura)
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Kurt Tucholsky
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Alt 06.08.2009, 12:22   #36
tinchen
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bei mir wurden bisher alle Reklamationen kulant gelöst

sie packen ihre Ware schlecht ein, da kann schonmal ne Dose zerdellen oder was kaputt gehen
aber ich bin im großen und ganzen zufrieden
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Alt 06.08.2009, 12:55   #37
Lolle197
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Schade, hier sowas über Zoo Plus lesen zu müssen. Wir haben die "Erstausstattung" für unsere beiden bei denen bestellt und es war alles zu unserer Zufriedenheit. Somit dachte ich, die seien auch ein ganz guter Laden. Aber ich denke, wenn wir das nächste Mal etwas Größeres brauchen, werden wir uns auch mal weiter umgucken...
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Alt 06.08.2009, 14:15   #38
aephy20
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Standard Retouren

Die Retouren gingen nach Linz - an ein Paketpostfach.

Der Brief mit dem Beleg für die Materialkosten und die Portorechnung gingen nach München zum Kundenservice.

Da sie mir ja die Materialkosten gutgeschrieben haben, haben sie definitiv auch die Portorechnung erhalten.

lg Eva
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Alt 06.08.2009, 14:20   #39
Fiby
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Ich habe schon sehr oft und sehr viel bei Zooplus bestellt: Futter, Streu, Spielzeug, Kratzbäume, Bürsten, Kissen, Höhlen usw., usw., dazu noch viele Produkte für meine anderen Haustiere. Bisher war ich immer zufrieden.

Aber es stimmt schon: leider ist die Verpackung häufig nicht gut. Dosen mit Beulen hatte ich auch schon und es hat sich auch schon mal ein Postbote beschwert, weil das Paket noch nachlässig verschlossen war. Tatsächlich kaputte Ware hatte ich jodoch bisher noch nie. Es hat auch noch nie etwas gefehlt. Falsche Artikel o.ä. wurden mir auch noch nie geliefert.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich finde die Auswahl okay, die Lieferung ist sehr schnell und ich finde es gut, dass es ab und zu Aktionen gibt, und dass man z.B. diese Punkt an den Tierschutz spenden kann, wenn man möchte.
__________________
Liebe Grüße - Fiby mit Fienchen, Gino, Betty & Richard
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Alt 08.08.2009, 23:54   #40
Jo_Frly!
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Zooplus ist einfach....

Es arbeitet eine Freundin da aber ich werd da nicht mehr bestellen.

Ich hab gestern einen Brief vom Inkassobüro bekommen! Angeblich hätte ich die Ware, die Zooplus mir falsch geschickt hat, nicht zurückgeschickt!

Die haben mir Grau Hundefutter geschickt, statt Grau Katzenfutter. Ich hab denen das geschrieben und ihnen gesagt, dass ich einfach das Hundefutter zurückschicke und sie mir das Katzenfutter. Vom Preis ist das eh gleich.

Ich bekomm das Katzenfutter. Hatte keine Zeit das Hundefutter zurückzuschicken (arbeite ja am Flughafen) aber ich habs ihnen geschrieben, dass ich es so schnell wie möglich schicke.
Ein paar Tage später krieg ich ne Verwarnung ich soll bitte das Katzenfutter UND Hundefutter endlich bezahlen! Ich schau auf mein Konto, die haben mir tatsächlich das Geld zurücküberwiesen und ich saß auf einer Gebühr von 5 Euro! Ich überweise Geld für das Katzenfutter + 5 Euro Gebühr und schicke das Hundefutter zurück.
Eine Woche später: Zweite Verwahrnung. Mit dem Hinweis:" Sollten Sie den Betrag inzwischen überwiesen haben, bzw. das Produkt an uns zurückgeschickt haben, sehen Sie dieses Schreiben als gegenstandslos."

Das hab ich auch. Und gestern: Inkasso-Rechnung, ich soll bitte 80 Euro überweisen

Meine Freundin angerufen, die sagt, dass die manchmal die zurückgesendete Ware im Lager nicht einbuchen. Sie kümmert sich darum.

Ich bestell jetzt ein Fummelbrett aber nicht bei Zooplus sondern woanders!
__________________

Rocky für immer im Herzen...du fehlst
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Alt 09.08.2009, 09:08   #41
Cooncat
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Sag mal, wie hast du denn das Hundefutter zurück geschickt??? Hast du es selbst zur Post gebracht? Oder kann man irgendwie/- wo anrufen, dass die das abholen???
Ich frage deshalb, weil ich auch oft schwere Lieferungen und kein Auto habe. Wenn da nun was zurück zu schicken wäre ... ohje
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Alt 09.08.2009, 11:58   #42
Jo_Frly!
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Ich hab es meinem Vater in die Arbeit gegeben, da hat es dann eine Spedition abgeholt.

Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich das Paket ganz normal zur Post bringen müssen. Nix abholen von zu Hause
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Rocky für immer im Herzen...du fehlst
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Alt 09.08.2009, 12:34   #43
oxfordblue
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Zitat:
Zitat von lunachen Beitrag anzeigen

Der Karton war RIESIG. Noch größer hätt der Karton echt nicht sein können
ja, genau so war's bei mir auch!!! riiiiesiger karton für 12 dosen und eine spiel-angel: dosen total verbeult und spielangell kaputt... kullerte halt alles einfach so im karton rum...
haben mir die dosen dann zwar ersetzt und geld für die spielangel zurücküberwiesen, aber die erstaz-dosen waren ebenfalls verbeult, jedoch nciht so krass wie die ersten.... daraufhin keine reaktion..

so, wie ich das hier lesen, passiert das mit der reklamation doch stäääändig!? da muss es be denen doch langsam mal klick machen? das ständige reklamieren kostet die doch sicher unmengen!? also ich bestelle dort nicht mehr!!!!
__________________
glückliche Dosenöffnerin von eurer königlichen Hohheit Sir Hamy & Frau Mietzi
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Alt 09.08.2009, 16:20   #44
KFME
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Ich hatte diesen Monat Animonda und für meine Mutter Hair&Skin TroFu bestellt.
Bekommen habe ich alle Animonda Dosen, aber kein TroFu.
Dafür habe ich 4-5 Filterwatte bekommen und einen DoggyBag.
Der Kater meiner Mutter muss nu hungern
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Alt 11.08.2009, 10:03   #45
Katinka.
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Katinka.
 
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schön das ich mir das hier erst durchgelesen habe nachdem ich dort bestellt habe ... heute ist nämlich ein katzenklo von zooplus angekommen ( ein offenes), und der rand den man da dranklippen kann ist ziehmlich verzogen, also der rand sitzt nicht richtig an der schale, da ist ne ganz große lücke... -.- toll
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