Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2017, 19:45   #21
Annemone
Forenprofi
 
Annemone
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.588
Standard

Delora,
dazu fällt mir nur ein Song von Ich+Ich ein: So kann es sein, so soll es bleiben!

Mädels, das macht ihr prima!

Und es ist korrekt: Sich einfach mal gegenseitig zu ignorieren und den anderen einfach dasein oder ankommen lassen, ist eine ganz besondere Form der Höflichkeit, die nur Katzen beherrschen.
Nur wir Menschen lauern unseren Artgenossen immer auf und erwarten irgendeine Form von Interaktion. Sind eben doch nicht die sog. Krone der Schöpfung. Aber wir hier haben immerhin unsere Meisterinnen und Meister gefunden
__________________
Also, kein Rind, kein Kalb, kein Wild, keine helle Sosse, keine Stückchen, kein Getreide, keine Konservierungsstoffe und künstliche Aromen.
Hab ich was vergessen?
"Miau!"
O.k., nicht unter 2 Euro die Dose. Alles klar!

Annemone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.10.2017, 08:03   #22
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 704
Standard

Alles unverändert, allerdings räumt Lotti schonmal den Platz, wenn Frida ankommt. Wir haben etwa eine Stunde gemeinsam im Bett gelegen mit beiden Miezen, bis Lotti gegangen ist und im Wohnzimmer gepennt hat. Mein Mann ist ihr dann hinterher gezogen und hat dort mit ihr ein paar Stunden gelegen.

Heute früh ist wieder alles unspektakulär. Sie gehen aneinander vorbei, Frida verteilt Nasenküsschen und leckt schonmal über Lottes Nasenrücken, Lotte faucht kurz und geht. Frida bleibt zurück.

Kein geducktes Schleichen, kein Knurren, Heulen oder Auflauern... alles ruhig.
Was meint ihr, kann ich heute schon ein paar Stunden einkaufen gehen? Oder sie dafür lieber trennen?
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 09:31   #23
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 15.697
Standard

Klingt nicht, als würde die Stimmung schnell kippen....aber das ist echt immer ne Bauchentscheidung.
Ich bin halt eher misstrauisch und nach so ner kurzen Zeit erwarte ich noch alles Tür zu, fände ich entspannter
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 09:48   #24
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 704
Standard

Ich lasse doch meinen Mann zuhause. Schade, der kann so viel schleppen ;-)
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 10:53   #25
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 15.697
Standard

Ich hätt mich ja dann für die Tür entschieden und den Tütenschlepper mitgenommen
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 13:51   #26
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 704
Standard

Bin wieder zurück. Hier ist alles ruhig. Gerade haben sie etwas Schinken nebeneinander auf der Couch gefressen. Das läuft hier echt easy. Mal sehen, wie lange es dauert bis sie in den eingezäunten Garten können oder ich sie das erste Mal alleine lasse.

Zwischendurch läuft es richtig gut und dann fremdelt Lotti wieder und zieht sich zurück. Sie schmollt.
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 19:49   #27
Annemone
Forenprofi
 
Annemone
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.588
Standard

Zitat:
Zitat von Delora Beitrag anzeigen
Zwischendurch läuft es richtig gut und dann fremdelt Lotti wieder und zieht sich zurück. Sie schmollt.
Luxusproblem
Also, jetzt mal echt: Wie lange kennen die sich jetzt?
Ach ja: Ich hätte auch den Tütenschlepper mitgenommen und noch mal für kurze Zeit die Tür zugemacht...
__________________
Also, kein Rind, kein Kalb, kein Wild, keine helle Sosse, keine Stückchen, kein Getreide, keine Konservierungsstoffe und künstliche Aromen.
Hab ich was vergessen?
"Miau!"
O.k., nicht unter 2 Euro die Dose. Alles klar!

Annemone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 21:19   #28
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Zitat von Annemone Beitrag anzeigen
Luxusproblem
Also, jetzt mal echt: Wie lange kennen die sich jetzt?
Ach ja: Ich hätte auch den Tütenschlepper mitgenommen und noch mal für kurze Zeit die Tür zugemacht...
Jaaaa, Luxusproblem.

Die zwei kennen sich jetzt anderthalb Tage. Es ist immer noch unproblematisch.

Ähm, der Garten ist ja winzig und eingezäunt. Ich frage mich wirklich, woran ich festmachen soll, dass sie raus dürfen? Lotti findet den Stubenarrest nämlich noch beschi**ener als die neue Miez (die eigentlich so halbwegs okay zu sein scheint).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00173.jpg (48,5 KB, 58x aufgerufen)
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 21:24   #29
neko
Forenprofi
 
neko
 
Registriert seit: 2009
Ort: im Süden
Beiträge: 13.271
Standard

Wenn der Garten gesichert ist, dann lass Lotti ruhig raus. In dem kleinen Teilchen kann ja auch Frieda nicht verschütt gehen
__________________
Kastration ist Tierschutz!
Tierleid-/quälerei melden - So gehts!

Ich gestatte dem Forenbetreiber KEINERLEI Verlinkungen in meinen Posts, die ich nicht selbst gesetzt habe!
neko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 08:17   #30
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 704
Standard

Gesagt, getan. Wobei das nasse Wetter für keine einladend ist, raus zu gehen.

Warum kann ich vom handy aus keine Bilder einfügen?

Ansonsten haben letzte Nacht beide im Bett geschlafen. Läuft super.
__________________

Nadine
mit Frida, Lotti und den Sternchen Violet und Sammy
Delora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum legen sich Katzen so gern auf Menschen? Berenice Verhalten und Erziehung 13 19.05.2011 23:39

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.