Zylkene u. Tipps wegen Badsanierung

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Unser Vermieter möchte in 3 Wochen unser Bad sanieren.

Die Jungs müssen also die ganzen Kacheln, Badewannen, Decke, Boden alles rausreißen, die Wände aufkloppen
weil auch die Rohre anders gelegt werden.

2 Wochen vorher, wird eine Etage über uns das Bad neu gemacht, also auch Krach.

Da meine beiden schon sehr schreckhaft sind, möchte ich auf jeden Fall Zylkene geben.

Fange ich am besten jetzt, also 3 Wochen vorher schon an?

Nala wiegt 4,9kg, Mogli 5,9kg also gebe ich Nala 1x 75mg am Tg., Mogli 2x75mg am Tg.?

Ist es schlimm wenn Nala etwas mehr als eine nimmt, da sie manchmal auch gerne an Moglis Napf geht?

Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich den 2 das Ganze erleichtern kann?

Unser Bad ist echt hässlich, eigentlich würde ich mich freuen über ein neues Bad, aber ich weiß wie schlimm, dass für die Mietzen wird, wenn es hier so laut ist, fremde Männer kommen, sie nicht ins Bad dürfen.....
Kaklo muss auch aus dem Bad raus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

A

Werbung

Danke.
Hast du nen Tipp, wo ich sie am günstigsten herbekomme?
Wielange stöpselt man das vorher ein, oder wenns los geht?
Wielang hält das ca.?

Hast du sonst noch einen Tipp, was ich tun kann?
Meine beiden tun mir jetzt schon leid :sad:

Hab auch schon überlegt, mit Ihnen für eine Woche auszuwandern, aber das wird ja noch stressiger für sie sein.

Oh wie "schön" das haben wir auch schon hier gehabt.🙄

Meine beiden Katzen, die ich damals hatte, haben das eigentlich ganz gelassen genommen. Die eine hat sich meistens hinter der Couch versteckt, solang die Handwerker hier gewesen sind. Ich hatte mir auch sehr viele Gedanken gemacht, wie sie das wohl verkraften, ist aber alles gut gegangen, obwohl sie auch sehr schreckhaft gewesen sind.

Wir hatten jetzt hier 10 Wochen Baustelle, wegen eines Wasserschadens.🙄 die kompletten Fußböden im Kinderzimmer und im Flur mussten rausgerissen werden, also nicht nur der Teppich sondern runter bis zum Beton. Auch das haben meine jetzigen Katzen prima überstanden auch ohne dieses Zylkene. Es standen hier 3 Trockner, die Tag und Nacht Krach gemacht haben, der eine Kater hat sich sogar todesmutig auf die Trockner gelegt und hat geschlafen. 😀
Vorher war über uns in der Wohnung schon immer Krach, da wurde die komplette Wohnung renoviert und dabei ist auch unser Wasserschaden entstanden.🙄 Alles im Allen hatten wir ca. 14 Wochen hier KRACH, ich war reif für die Klapse, aber den Katzen hat es wirklich wenig ausgemacht. 😎

Mach dir nicht so viele Gedanken, die überstehen das schon und ich hoffe Du auch.😀

Ja hier wird auch alles bis auf den Beton runtergerissen,

mein Freund will die ganzen Vorarbeiten selbst machen, mit Hammer und Meißel, und nicht mit Schlagbohrer, damit es nicht so laut für die 2 wird, hoffe der Vermieter lässt das zu.

Ich weiß wir sind bescheuert 😀

Also die Fliesen rausreißen, das war wirklich sehr schnell gemacht und ich bezweifel auch, dass der Vermieter es zulassen wird, dass ihr das selber macht.

Ich habe meine 4 Katzen auch hier bei mir im Wohnzimmer eingesperrt, dass mir ja keiner abhauen kann, die Handwerker haben immer schön geklopft, wenn sie was von mir wollten.😀

Da könntet ihr Recht haben.

An Silvester haben wir immer den Trockner an, damit sind sie auch etwas entspannter.

Den Raum abschließen werde ich auch auf jeden Fall, das Gute ist, dass das ausgewählte Zimmer wohl das Schlafzimmer wird, da geht auch das Außengehege raus.
Werde mich da auch den ganzen Tag mit Ihnen aufhalten, habe mir Urlaub genommen.
Doof, dass alle Zimmer genau neben dem Bad sind.

Tiha jetzt bin ich etwas verwirrt, Ich hatte gelesen bis 5kg 75mg Zylkene am Tag?
Edit: ach du meintest 225mg für beide zusammen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
super, ich danke dir.

Unser Bad liegt auch genau nebem dem Wohnzimmer, ja es ist schon laut, aber glaube mir, das Schlimmste ist ja nur das Rausreißen und das geht wirklich sehr schnell. Das renovieren des Bades macht ja eigentlich keinen Krach, ausser wenn mal kurz gebohrt werden muss. Okay, das Fliesenschneiden macht auch noch bisschen Krach, aber ist auszuhalten.🙂

Wenn die beiden auch noch raus können und du dir auch noch Urlaub genommen hast, dann mache dir man nicht so viele Gedanken, gibt echt Schlimmeres und hinterher hast du ein schönes Bad.🙂

ich hab noch eine Frage.
Das Klo, das im Bad steht, muss ja in der Zeit umziehen.

Bevor die Frage kommt, wir haben eins, weil wir monatelang 2 stehen hatten, die beiden aber zusammen auf Klo gegangen sind, wenn sie gleichzeitig mussten.

Ich wollte das Klo schonmal ein paar Tage vor der Sanierung umstellen, damit sie sich nicht bei dem Krach dran gewöhnen müsste.

Wie lange vorher sollte ich das machen?

Meint ihr das geht gut? Klo von Bad ins Wohnzimmer, Klo von Wohnzimmer wieder zurück ins Bad.

Dass das Klo dann zurück ins Bad kommt, dürfte kein Problem sein. Die besondere Situation mit dan Handwerkern ist ja dann vorbei und es wird alles wieder normal.

Ich würde das Klo 2,3 Tage vorher umstellen. Das sollte normalerweise reichen - denke ich.

Habt Ihr das zweite Klo noch? Dann würde ich es reaktivieren und eines ins Schlafzimmer stellen (oder habt Ihr im Gehege noch eines?), weil sie da ja zumindest tagsüber sein werden und eines ins Wohnzimmer (Feierabend). 🙂

Und ja, ein paar Tage vorher.

Werbung:
Nächste Woche Do. gehts bei uns los.
Das Bad oben drüber wird später gemacht.

Mit Zylkene haben wir heute begonnen. Feliway werde ich auch die Tage einstöpseln. Die Klos werden denke ich Mo. umgestellt.

Ich wünschte es wäre schon alles vorbei, alle sagen, ach du je,
du arme, das gibt eine Sauerei.

Das ist mir aber sowas von piepegal, hauptsache meine beiden stecken das Ganze einigermaßen locker weg und machen alles mit,
also Kloumstellung, Futterplatzumlegung usw.

Soooo...

wir haben gestern alle Fliesen mit Hammer und Meißel abgemacht,
da der Vermieter uns darum gebeten hat,
war ganz schön laut die Katzen hats aber nicht interessiert.🙂

Schonmal gut..

Aber die Badewanne muss noch rausgerissen werden, die Toilette,
der Boden. Und das Schlimmste die Löcher in die Wand wg. den Rohren.

Das letzte Mal als hier eine Hilti zum Einsatz kam, war Mogli so aufgeregt,
dass er sich übergeben hat.

Ich mach mir ganz schön ins Hemd, wie sie das verkraften,
versuche aber ruhig zu bleiben, damit es sich nicht überträgt.😳

keiner leistet mir hier seelischen Beistand 🙁😀

morgen gehts los, den Kloumzug haben sie schonmal mitgemacht.

Das wird schon gutgehen. Soo lange dauert so etwas ja auch nicht und das klappt alles - wirst schon sehen.

Wichtig ist nur, dass die Katzen a) nichts ins Bad kommen und b) du ruhig bleibst.

Daumen für Morgen sind hier fest gedrückt.

Danke dir.

Heute haben wir 5Min mit der Hilti hantiert.
Sonst finden sie Renovierungen eigentlich nicht sooooo schlimm.
Aber Hilti war heute sehr sehr schlimm
Die Katzen wissen gar nicht wo hin mit sich, ducken sich und sind mega verängstigt.

Versteckmöglichkeiten gibts genug, die nutzen sie auch sonst, aber bei der Hilti wissen sie einfach nicht wohin mit sich 🙁

Werbung:
So die ersten 2 Tage sind überstanden. Haben sie eigentlich ganz gut verdaut.

Aber heute ist es irgendwie besonders schlimm, jedenfalls für Mogli.

Er hockt unterm Bett und hat so :glubschauge: Augen.

Er weiß gar nicht wohin mit sich.

Mein armer Schatz :reallysad:

Soooo.
Am Mi. ist wahrscheinlich alles rum.
2 Wochen hat das ganze dann gedauert, sollte eigentlich nur 4 Tage dauern, hätte auch geklappt hätten die doofen Fliesenleger ihren Hintern hochbekommen

Fenstererneuerung

Dieses Jahr nun was anderes.... 🙄

Nächste Woche werden unsere Fenster neu gemacht, alte raus, Glas zerschneiden, Rahmen raus, neue rein. Dauert ca. 12 Std.

Die Fenster müssen alle gleichzeitig raus, d.h. ich müsste den ganzen Tag mit den Katzen ins Bad (der einzige Raum wo das Fenster nicht getauscht wird).

Das Bad ist aber nicht grad groß und sehr eng, sie haben keine Versteckmöglichkeiten (wird wohl laut), keine Schlafmöglichkeiten, müssen im gleichen Raum essen und auf Klo gehen.

Jetzt hat mir unser Vermieter angeboten, ich könnte solange mit ihnen ins DG in einen Raum der leer steht, ca. 16 qm.

Eigentlich natürlich besser, sie kriegen dort keinen Lärm mit, ich würde Verstecke bauen, ihre Decken, Katzenklo, Näpfe, Spielzeug, Kratzbretter mit hochnehmen, wäre auch den ganzen Tag mit oben.
Andererseits kennen sie den Raum nicht, neue Gerüche, außerdem wohnen auf der gleichen Etage 2 andere Katzen.

Was würdet ihr tun?

Hi,
Ich wag mich mal vor: ich würde die Alternative mit dem "neuen" Zimmer wählen. Da die Vorteile ja wie Du geschrieben hast: kein Lärm, genügend Platz für Spiel und Verstecke. Plus Du bist die gesamte Zeit ja auch dabei...:zufrieden:
Bei mir ist das Einziehen meiner Fellnasen ist ja erst vor kurzem gewesen-da waren wir die erste Nacht auch nur im Badezimmer. Klar war das aufregend aber hatte sich schnell gelegt. Und bei Dir kennen sie ja schon Deine Stimme, Dein Geruch etc.