Zylkene für Struvitkatzen geht das??

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
56
Ort
Hannover
Weiss das jemand von euch?? mir war so als hätte ich gelesen,das bei Struvit auf Magnesium geachtet werden sollte und jetzt iss doch in den Tabletten,irgendson Magnesium oder iss das was anderes:confused:
 
A

Werbung

Struvit kann verschiedene Ursachen haben, ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt kann dazugehören, muss aber nicht.

Ich denke, dass man durch regelmäßige pH-Wert-Kontrolle am besten kontrollieren kann, ohne in Detailberechnungen über Magnesium-Anteile oder nicht, zu verlieren. Wenn der pH-Wert hinreichend niedrig ist, dürfte sich kein Struvit bilden. Daher wäre das für mich der entscheidende Parameter.

Ob Zylkene überhaupt Magnesium beinhaltet, bin ich momentan unsicher. Ich meine es wären letztlich Casein und übliche Trägerstoffe, die drin sind, habe aber jetzt nicht geprüft, ob Magnesium dort in signifikanter Dosis ausgewiesen wird.

Sollte es aber den pH-Wert kontinuierlich hochtreiben, würde ich es vermutlich absetzen; das würde ich aber auch wirklich erst mal austesten ;)
 
Meine TA hat mir auch Zylkene für meine Struvit Katze empfohlen, da Streß neuesten Forschungen nach auch Struvitsteine auslösen kann.

Ich würde auch auf den PH Wert achten und es geben.
Berichte mal von deinen Erfahrungen ob es wirklich hilft, ich bin noch unsicher ob ich es holen soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
105
Aufrufe
18K
norab
norab
Galotti
Antworten
2
Aufrufe
539
Galotti
Galotti
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
Kuschelkatze0
Antworten
2
Aufrufe
1K
Evelyna1
E
S
Antworten
2
Aufrufe
908
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben