Zweitkatze gesucht (nähe HH)

  • Themenstarter Kubi
  • Beginndatum
Kubi

Kubi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2017
Beiträge
9
Ort
nähe Hamburg
Guten Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Kumpel für meinen ca. sieben Monate alten Maine Coon Kater Kuba. Da ich momentan an einer Hauptstraße wohne, ist der einzige Freigang unsere Terrasse. Ich wohne allerdings in einem Haus, in dem Keller und zwei Etagen zum Spielen und Erkunden zur Verfügung stehen :)

Ich suche keine bestimmte Rasse, allerdings sollte der neue Kumpel Kuba standhalten können - also wohl nicht zu klein. Farbe etc. ist alles nicht so wichtig, wenn der Charakter stimmt!

Ich habe im Vorfeld schon rumgefragt, worauf ich denn bei einer Zweitkatze achten müsste und mir wurde empfohlen, einen Kater im ungefähr gleichen Alter zu suchen.

Kuba ist vom Charakter her sehr verspielt und unglaublich neugierig. Wenn er weiß, dass er toben und kämpfen darf, dann macht er das auch gern (wie z.B. mit mir oder meinem Vater), aber er weiß genau, wo seine Grenzen sind (z.B. bei meiner Mutter oder meiner fünf Monate alten Nichte). Kuba ist ein ganz Lieber und ich würde ihm gerne einen ähnlich lieben Kumpel besorgen, mit dem er ordentlich toben, aber auch Kuscheln kann.

Kuba habe ich von einer Privatperson übernommen, als er noch recht klein war, er kennt andere Katzen, aber hat jetzt schon ein paar Monate allein gewohnt.

Natürlich suche ich parallel immer noch selbst, aber es kann ja sein, dass sich da was ergibt :)

Ich wohne übrigens in der Nähe von Hamburg, ein bisschen weiter gen Norden.

LG,
Kubi

/////

EDIT:
Dann das ganze nochmal als Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: Eine
Alter: ~ ein Jahr
Geschlecht: Kater

Haltung: Haus mit gesicherter Terrasse

gesuchter Charakter: Aufgeweckt, spielfreudig, robust zum Toben und jemand, der Kuba nicht das Revier streitig macht, sondern mit ihm zusammen lebt.
Behinderungen vorstellbar?: Generell ja, muss im Einzelfall entschieden werden

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?
Alter: ca. sieben Monate
Geschlecht: Kater
Charakter: Sehr verspielt, neugierig, verschmust

Andere Tiere vorhanden? Nein

Wohnung oder Haus? Einfamilienhaus
Balkon/Terasse vorhanden? Gesicherte Terrasse
Kinder? Wenn, dann nur zu Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Damit dein Beitrag den Notfellchen-Regeln entspricht, solltest du ihn noch ergänzen, indem der Steckbrief ausgefüllt wird. Dann haben die Vermittler auch alle Infos parat. :)
 
Nanu, keine Antwort? Ein paar Katzen hab ich, schau doch mal in meinem Sammelthread auf die erste Seite, vielleicht Mina, Yamuk, einer der Tiger, Beshi, Oghlum,... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
S
  • Saphira15
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
779
Saphira15
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben