Tigermiez
Forenprofi
Hallo Katzenfreunde,
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, deswegen Hallo an alle!
Mein Freund und ich besitzen eine Katze aus dem Tierheim. Kira ist seit Ende März letzten Jahres bei uns.
Sie war im Tierheim mit einer Freundin abgegeben worden, angeblich "eingefangen" eher aber abgegeben, weil die Kinder mit jungen Katzen schlecht umgegangen sind, und diese sich gewehrt haben. (Laut TH-Leiterin)
Diese Katzen hätte man auch nicht einfach so einfangen können, da völlig verstört und verängstigt.
Sie sollte eigentlich nur zu zweit vermittelt werden, doch die TH-Leiterin meinte, erstmal allein wäre besser. So konnte sie sich jetzt auch wunderbar einleben, sie liebt Streicheleinheiten, kuschelt gerne usw.
Ausserdem war Freigang geplant, den sie aber nur seeehr spärlich nutzt.
Nun schauen wir uns nach einem zweiten Katzentier um. Mir persönlich wäre ein Kater recht, gerne auch ein schüchterner.
Auf jeden Fall langhaarig ( das muss einfach sein 😀 )
Kurze Beschreibung von Kira:
ca 5 Kg
groß (Norweger-Mix?)
ca 1 3/4 bis 2 Jahre alt
kastriert
schmusig
spielt ordentlich wild (nicht sehr damenhaft)
kämpft auch mal gerne mit uns
stellt aber sonst nie etwas an
ansonsten relativ faul, Katze halt.
Ich fände es schön, wenn sie ncht so alleine wäre, denn raus geht sie nciht so gerne, zeigt da auch noch viel Scheu.
Wäre ein scheuer Kater dazu möglich? Bei uns im Tierheim sitzt gerade einer, der in Frage käme, und ich würde ihn mir morgen gerne anschauen.
Alter steht nicht dabei, nur dass er inzwischen auch kastriert ist.
Oder soll ich lieber eine aktive Kätzin suchen, die auch "männlich" spielt 🙄
Hoffe ihr könnt mir helfen, bei Fragen, einfach fragen 🙂
Danke im Vorraus!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, deswegen Hallo an alle!
Mein Freund und ich besitzen eine Katze aus dem Tierheim. Kira ist seit Ende März letzten Jahres bei uns.
Sie war im Tierheim mit einer Freundin abgegeben worden, angeblich "eingefangen" eher aber abgegeben, weil die Kinder mit jungen Katzen schlecht umgegangen sind, und diese sich gewehrt haben. (Laut TH-Leiterin)
Diese Katzen hätte man auch nicht einfach so einfangen können, da völlig verstört und verängstigt.
Sie sollte eigentlich nur zu zweit vermittelt werden, doch die TH-Leiterin meinte, erstmal allein wäre besser. So konnte sie sich jetzt auch wunderbar einleben, sie liebt Streicheleinheiten, kuschelt gerne usw.
Ausserdem war Freigang geplant, den sie aber nur seeehr spärlich nutzt.
Nun schauen wir uns nach einem zweiten Katzentier um. Mir persönlich wäre ein Kater recht, gerne auch ein schüchterner.
Auf jeden Fall langhaarig ( das muss einfach sein 😀 )
Kurze Beschreibung von Kira:
ca 5 Kg
groß (Norweger-Mix?)
ca 1 3/4 bis 2 Jahre alt
kastriert
schmusig
spielt ordentlich wild (nicht sehr damenhaft)
kämpft auch mal gerne mit uns
stellt aber sonst nie etwas an
ansonsten relativ faul, Katze halt.
Ich fände es schön, wenn sie ncht so alleine wäre, denn raus geht sie nciht so gerne, zeigt da auch noch viel Scheu.
Wäre ein scheuer Kater dazu möglich? Bei uns im Tierheim sitzt gerade einer, der in Frage käme, und ich würde ihn mir morgen gerne anschauen.
Alter steht nicht dabei, nur dass er inzwischen auch kastriert ist.
Oder soll ich lieber eine aktive Kätzin suchen, die auch "männlich" spielt 🙄
Hoffe ihr könnt mir helfen, bei Fragen, einfach fragen 🙂
Danke im Vorraus!