zweite/er Katze/Kater ????

  • Themenstarter Sabrinas
  • Beginndatum
Sabrinas

Sabrinas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11
Ort
Dietzenbach
Hallöchen

Ich habe einen Maine coon siam mix und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und ist ein kastrierter Wohnungskater.
Ich überlege ob ich ihm nicht noch einen Spielkameraden organisieren soll....
Was haltet ihr davon, ich habe Angst das er vielleicht gar keine Lust hat auf noch jemandem.....aber ich fände es doch schön wenn er noch nen Kumpel bekommen würde... hm...schwierig

Wie sind euere Erfahrungen??

Danke schon einmal für die Hilfe

Sabrina
 
A

Werbung

ist auf jeden fall einen versuch wert. ich kann mir nicht mehr vorstellen, nur eine katze zu haben. zuzusehen, wie zwei gemeinsam putzen, spielen und kuscheln ist doch das allerschönste. und viel weniger langweilig für die stubentiger.
 
Ich finde das er in einem Alter ist, wo er sich sicher über einen Spielkameraden freut ;)

Bitte achte darauf, das der Spielkamerad vom Chracter her zu eurem Kater passt ;)
 
Danke,

ihr habt mich in meiner Überlegung sehr gestärkt, ich werde mal sehen ob ich einen passenden Kumpel finde.

Wäre es dann auch egal ob Männlich oder Weiblich???

viele Grüße
Sabrina:smile:
 
man sagt, dass kater mehr raufen als katzen. aber bei uns klappt es auch zw kater und katze sehr gut. es kommt eben auf charakter und temperament der beiden an. da musst du eben sorgfältig auswählen, wie schon geschrieben wurde. ich würde eine etwa gleichaltrige katze/kater nehmen, die gut sozialisiert ist, dann wird das schon ;)
 
Kann ich auch nur empfehlen mit der 2. Katze :) Charakter sollte passen, Alter wäre auch ratsam zu schauen, dass sie nicht zu weit auseinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
D
Antworten
4
Aufrufe
454
basco09
basco09
W
Antworten
8
Aufrufe
4K
watershee
W
Kiwimaus1
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwimaus1
Kiwimaus1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben