Zwei Katzenhaushalte ziehen zusammen

  • Themenstarter Chris1925
  • Beginndatum
C

Chris1925

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2015
Beiträge
31
Moin zusammen!

Meine Freundin und ich möchten uns zusammen ein Haus kaufen und wir haben beide Katzen. Ich habe zwei BKH-Mixies von 1 1/2 Jahren und 6 Monaten, meine Freundin hat drei OKH's, ein Geschwisterpärchen von 7 Monaten und eine 9jährige Dame.

Ich wollte mir im Vorraus schonmal Tipps einholen, wie wir den Umzug und die Zusammenführung am stressfreisten für unsere Fellnasen organisieren könnten.

Ausserdem habe ich vor, meine Mädels, die bisher reine Stubentiger sind, chippen zu lassen und ihnen Freigang zu ermöglichen. In dem Haus was wir uns rausgesucht haben gibt es bereits eine programierbare Katzenklappe, das Grundstück ist sehr groß und eine vielbefahrene Straße ist weit weg, sodass sich die Gefahren in meinen Augen in Grenzen halten. Meine Freundin hat allerdings große Bedenken, dass ihre OKH's sich erkälten/ erfrieren, sie geklaut werden oder sich auf den angrenzenden Feldern mit dem Zeug vergiften, was die Bauern so auf die Felder spritzen. Wie sind da eure Erfahrungen?

MfG, Chris
 
A

Werbung

Meine Freundin hat allerdings große Bedenken, dass ihre OKH's sich erkälten/ erfrieren, sie geklaut werden oder sich auf den angrenzenden Feldern mit dem Zeug vergiften, was die Bauern so auf die Felder spritzen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wenn die Katzen freien Zugang zum Haus haben werden sie sicher nicht erfrieren - allerdings solltet ihr den ersten Freigang vielleicht nicht unbedingt im Winter erlauben, wahrscheinlich fehlt ihnen dafür einfach der Winterpelz bzw. Winterspeck, da besteht schon ein gewisses Erkältungsrisiko weil sie einfach nicht drauf eingestellt sind.

Was die Felder angeht: Soviel gespritzt wird heute garnicht mehr, und starke Gifte dürfen da garnicht eingesetzt werden - aber da würde ich einfach mal mit dem Bauern reden was genau er da so macht.
Angst hätte ich da vor allem bezüglich der Ernte - leider sind schon viele Katzen unter Mähdrescher gekommen. Aber normalerweise kann man die Bauern bitten einem da rechtzeitig Bescheid zu geben damit man die Katzen dann für diesen Tag zuhause behalten kann.
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben