Zuwachs im Hause Leo&Leila

  • Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum
  • #401
Angefangen hat es alles damit, dass die Jungs (spielerisch) gerauft haben. Leila ist dann ins Getümmel gesprungen (ob sie mitspielen wollte/ihren Leo verteidigen/die Meute beruhigen weiss ich nicht) und hat sich einen oberflächlichen aber langen Kratzer auf der Nase geholt. Ob von Leo oder Louis weiss ich auch nicht.
Seitdem ist sie leider wieder ab und an grätig mit dem Louis. In seiner Umgebung bewegt sie sich sicher aber nicht dominant, fressen/schlafen nebeneinander geht aber manchmal wird sie ohne Vorwarnung garstig

Ist Leila eine unsichere, leicht gestresste und eher "nachtragende" Katze?

Ich finde, ihr Verhalten liest sich nach Überforderung und Stress, weil sie das Raufen der Jungs nicht einordnen kann (vielleicht hatte es auch einen ernsten Unterton?).
Ich würde sie nach Möglichkeit frühzeitig aus der Situation nehmen, bevor sie Louis eins überziehen kann. Schimpfen erhöht Stress - ruft sie eher ruhig zu euch und lobt sie, wenn sie kommt.
Versucht ihr Selbstbewusstsein zu stärken... Einzelspielstunden, Clickern...

Schön, dass Louis so souverän ist, das ist in einer Katzengruppe Gold wert.


(Kann sie Schmerzen haben? Typischerweise wären die Zähne ein Risikofaktor.)
 
A

Werbung

  • #402
Oweh ihr Armen.
Die Einzige die mir dazu einfällt ist Ina1964.
Du kannst auch mal Maren (Pieper) aus dem Mr Grey-Faden (eine Katze zieht ein) anschreiben.
Maren verabreicht gerade "Zauberglobulis"...da Mr Grey und ihr Bruno auch kleine Kommunikationsproblemchen haben:oops:.
 
  • #403
Ist Leila eine unsichere, leicht gestresste und eher "nachtragende" Katze?

Leila ist eigentlich weder leicht zu stressen noch besonders unsicher. Nachtragend? Keine Ahnung


Ich finde, ihr Verhalten liest sich nach Überforderung und Stress, weil sie das Raufen der Jungs nicht einordnen kann (vielleicht hatte es auch einen ernsten Unterton?).
Ich würde sie nach Möglichkeit frühzeitig aus der Situation nehmen, bevor sie Louis eins überziehen kann. Schimpfen erhöht Stress - ruft sie eher ruhig zu euch und lobt sie, wenn sie kommt.
Versucht ihr Selbstbewusstsein zu stärken... Einzelspielstunden, Clickern...

Nein, das Raufen war spielerisch. Wie es an jedem anderen Tag auch ist...
Das mit den Einzelspielstunden ist eine gute Idee. Haben wir auch schon gemacht und werden es noch versträken.
Clickern ist uns bisher noch nicht gelungen. :oops:

(Kann sie Schmerzen haben? Typischerweise wären die Zähne ein Risikofaktor.)

Sie macht sonst absolut keinen kranken Eindruck und ich beobachte sehr genau... Ich weiss nicht ob es Sinn macht zum TA zu gehen... Letzter Besuch war vor 3 Monaten zum Check-Up da war alles ok! Zähne wurden auch angeschaut, weil sie zu Zahnstein neigt. Sonst sind die Zähne top.

Oweh ihr Armen.
Die Einzige die mir dazu einfällt ist Ina1964.
Du kannst auch mal Maren (Pieper) aus dem Mr Grey-Faden (eine Katze zieht ein) anschreiben.
Maren verabreicht gerade "Zauberglobulis"...da Mr Grey und ihr Bruno auch kleine Kommunikationsproblemchen haben:oops:.

Danke Anett für den Tipp! Leila lässt sich leider absolut nichts eingeben. No Chance!
Feliway hat bei uns leider auch gar keinen Erfolg gebracht.


Keiner der Katzen macht einen besonders gestressten/unzufriedenen Eindruck. Vllt übertreibe ich auch nur wieder. :(
 
  • #404
Wir haben heute ein Geburstagskind im Hause Tripple L. :) Lt. Heimtierausweis wird unser Louis heute 5 Jahre! :pink-heart::pink-heart:

Zur Feier des Tages gab es heute Almo Nature zum Frühstück und natürlich auch ein kleines Geschenk! :)



Sonst läuft es bei uns ganz gut.
Leo&Louis sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Die beiden passen wirklich wie A... auf Eimer zueinander.
Leila akzeptiert den Louis, wird aber nie Freund mit ihm sein. Louis wäre aber gerne Leilas Freund und versucht ab und an sie zu putzen und mit ihr zu kuscheln, was dann zu kurzfristigen Ausschreitungen führen kann.

Sonst sind die 3, wie immer im Herbst, extra mäkelig, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Aber ich weiss ja, dass es es ist nur eine Phase ist.

Gesundheitlich gehts dem Louis gut. Er ist fast etwas pummelig geworden. :oops:
 
  • #405
Happy Birthday süße Paprika:pink-heart:; auf sehr, sehr viele weitere schöne und vor allem GESUNDE Jahre mit den anderen beiden L´s.

Hätte gerne mal wieder Fotos gesehen von den Dreien:oops:.
Die Paprika ein Pummelsche:confused:; kann gar nicht sein *Koppschüttel*:D

Warum soll s denn bei euch anders sein als bei uns;).
Louis mag Leila aber die findet ihn doof.
PummelHummel mag Pü aber der findet sie doof. Dreimal kurz HummelKoppi schlecken und dann bääääh:grummel:. Zwischendrin der Dopplenuller als Sozialarbeiter :cool:.
 
  • #406
Danke für deinen lieben Beitrag Anett. :)

:oops: Neue Fotos hab ich viele, vllt lade ich sie auch hoch, wenn ich dran denke. :oops: *mich schämen geh*


Warum soll s denn bei euch anders sein als bei uns;).
Louis mag Leila aber die findet ihn doof.
PummelHummel mag Pü aber der findet sie doof. Dreimal kurz HummelKoppi schlecken und dann bääääh:grummel:. Zwischendrin der Dopplenuller als Sozialarbeiter :cool:.

Ach wo, bei Euch sieht es immer so mega harmonisch aus. Pü kann seine Liebe nur nicht so öffentlich zeigen. :cool:

Hier fliegen öfter mal die Fetzen ( besser gesagt Haare). Aber im Grunde sind die Katzen (und wir) denke ich ganz zufrieden mit der aktuellen Situation.
 
  • #407
Lange lange habe ich nichts von mir hören lassen.

Im Hause Tripple L geht alles soweit seinen gewohnten Gang.
Leo und Louis sind richtig dicke Kumpels. :pLeila und Louis akzeptieren sich und kommen auch miteinander klar, aber sie könnten auch aufeinander verzichten. :oops:

Louis hatte am Montag eine große OP. Fast alle Zähnchen wurden gezogen. Wir hatten die ZFE zwar mit Megestoral gut im Griff, die Behandlung war aber keine Dauerlösung. Bei der jährlichen Untersuchung/Impfung vor 4 Wochen entdeckte die TÄ dann auch noch einen FORL verdächtigen Zahn.
Meinem Käpfer geht es auch ohne Zähne sehr gut. Er frisst wie immer sehr fleißig und die Wunden sehen sehr gut aus. Wir hoffen durch die ZFE durch die Entfernung der Zähne dauerhaft und ohne Medikamente zu besiegen.
 
Werbung:
  • #408
Schön dass sich die Jungs so gut verstehen und prima dass auch Leila die Paprika akzeptiert hat:).

Louis zahnlos:eek:...aber hoffentlich habt ihr damit endgültig Ruhe OHNE Medikamente.

Könntest mal wieder ein paar Bilder spendieren:D.
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
762
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben