Zusammenführung mit Findling

  • Themenstarter teachingforfun
  • Beginndatum
T

teachingforfun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
3
Hallo allerseits,

wir hatten bislang zwei Katzen (er 11, ein eher behäbiger alter Herr; sie 10, eine zickige Katze, die wir damals als knapp 4wöchiges Findel-Etwas aufgepäppelt haben - wohl deshalb auch so sensibel).

Jetzt haben wir wieder so einen Findling - schon etwas "älter", ca. 5 Wochen, und es steht die Zusammenführung an. Wobei ich Zweifel hab, ob das mit den beiden alten Herrschaften so reibungslos - wenn überhaupt - funktionieren wird.

Derzeit lebt die Kleine im Wohnzimmer, wo sie ihr eigenes Klo hat und auch ihr Futter (z.Zt. noch Aufzuchtmilch, aber wir werden bald Zusatzfutter anbieten) bekommt und hauptsächlich mit meinem Sohn (15), den sie sofort als Ersatz-"Papa" adoptiert hat, ihre Zeit verbringt. Nur gut, dass noch Ferien sind ;)

Die beiden anderen dürfen immer mal wieder rein, sind aber naturgemäß alles andere als begeistert. Geduld ist angesagt, ich weiß, aber vielleicht gibt's noch den einen oder anderen Tipp von Euch, wie wir besonders der Zicke klar machen, dass die Kleine nicht den Weltuntergang bedeutet.

Wie gesagt, der Zuwachs war nicht geplant, und jetzt heißt es das Beste draus machen *seufz*.

Einen lieben Gruß

teachingforfun
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Ich sehe eigendlich nur eine Chance. Ein zweites Kitten.
Die Großen werden total überfordert sein, von dem Wildfang. Oder Du suchst ein neues Zuhause für das Kleinchen.
 
Danke Mafi!

Noch einen solchen Zwerg möchten wir uns eigentlich nicht holen - die Kleine war ja schon nicht geplant (mein Sohn hat sie gefunden, als sie sich hoffnungslos in einer Hecke verstiegen hatte, konnte aber keine Besitzer ausfindig machen).

Jetzt warten wir halt mal ab, was die Zeit bringt - zum Abgeben ist sie wirklich noch zu klein, und vielleicht gewöhnen sich die beiden anderen ja doch an sie.

Einen lieben Gruß

teachingforfun
 
Ein kurzes Update nach 5 Wochen ...

Es läuft entgegen aller Erwartungen ziemlich gut - der Kater akzeptiert die Kleine, es gibt kein Gefauche mehr und er lässt ihre spielerischen Attacken einfach abperlen. Nur wenn sie zu lästig ist, fängt sie sich eine, was aber kaum noch vorkommt. Sie fressen auch schon friedlich nebeneinander.

Sogar unsere alte Zicke hat sich eingekriegt, zwar faucht sie die Kleine noch an, wenn sie ihr zu nahe kommt, aber es gibt keine größeren Auseinandersetzungen (sie faucht übrigens den Kater auch immer mal wieder an).

Es hilft wohl doch, relativ viel Platz zu haben, der gute Rückzugsmöglichkeiten bietet (und die Möglichkeit, auch mal nach draußen zu verschwinden).

Die Kleine ihrerseits entwickelt sich prächtig und ist jetzt, mit ca. 10 Wochen im besten Flegelalter ;) (und die Augenfarbe ist bernstein - womit wir jetzt drei bernstein-äugige Katzen hätten: einen rot-weißen Tiger, eine dreifarbige Tigerin und ein schwarzes Teufelchen - ne prächtige Mischung, finde ich).

Nochmals einen lieben Gruß und schönes WE

teachingforfun
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben