Zusammenführung 2 Katzen mit neuem Kater

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kennenlernen anderer katze senior trennen zusammen führung
Ja also ich filme mal wie er frisst, es sieht manchmal etwas anders aus als bei den beiden hier, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Würde sagen: Erstmal alles hier setteln lassen und danach so nen allgemeinen gesundheitscheck mit allem drum und dran beim TA machen🤔

• Like
Reaktionen: Scherasade und Neris
A

Werbung

So also kurzes zwischen Update:

Michri gibt ihm wieder Pfotenschläge ab mit Krallen. Manchmal glaube ich, dass sie ihn von Knirpsi vom sehen her nicht unterscheiden kann und deswegen der Schwanz bei ihr oben ist, sobald sie an ihm schnuppert faucht, knurrt und schlägt sie ihn☹️.

sie ist jetzt weiterhin Gefangene und darf ab und zu Besuch von ihm erhalten😞

Wünsche dir weiterhin viel Geduld und Kraft. Ihr schafft das schon.

• Like
Reaktionen: JiniMini
Dankeschön ja, Knirpsi faucht nicht mehr, hoffe das er bald mit ihm das Spielen anfängt. Ole flitzt wie wild durch Wohnung 😄

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Scherasade
Kopf an Kopf mit michri!

Äh ja fragt mich nicht wie das geklappt hat, zuerst hatte michri geknurrt, dann kam meine mom ins Zimmer und sie hat das schnurren angefangen 🙈

Ole ist neben michri, Knirpsi ist am Rand

[und ich darf mich nicht vom Fleck rühren, keinen mm, sonst ruinier ich alles…*heul* mein Fuß schläft ein]

Anhänge

• 747A854F-8B95-47DE-8AC5-5F31F3FCB1E6.jpeg
    747A854F-8B95-47DE-8AC5-5F31F3FCB1E6.jpeg
    439 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NurKiki, Scherasade, Hiyanha und eine weitere Person
Spielen! Knirps und Ole spielten heute morgen, zwar kein raufen aber „nettes“ und behutsames spielen 😄.

Michri faucht noch sobald Ole seinen Kopf an ihr reibt und ein Pfoten klatscher wird angedeutet, aber die Lage ist deutlich entspannter als zuvor.

Denke, dass das bei Michri so noch ein paar Monate bis zu nem Jahr gehen wird 🙂

• Love
Reaktionen: Neris und Scherasade
Werbung:
So, Michri erhob mehrmals den Schwanz als Ole da war, kommt er zu nah läuft sie etwas schneller, er schaffte es heute auch ihr ein paar seitliche Kopfstöße zu geben.

Ich habe bis jetzt KEINE neuen Wunden an ihr gefunden!!!!

Also vor Ole hatte Knirpsi sie jeden Tag belästigt und jede Woche fand ich Wunden…

Sie ist jetzt auch immer neugierig was die beiden machen, wenn wir 3 spielen, dann kommt sie dazu.

Einmal hatte Knirpsi Ole irgendwie…etwas getan (hab’s nicht gesehen nur gehört), Ole miaute auf (kein Fauchen oder Knurren), da rannte sie sofort besorgt zu ihm und gab Knirpsi mehrere auf den Deckel. (Wie eine Streitschlichterin?)

Sie schnüffelt auch freiwillig immer wieder an Ole (der gefühlt 80% nach Klo riecht).

Anhänge

• 44CE518A-B40E-40DE-AD9D-5F64718288BF.jpeg
    44CE518A-B40E-40DE-AD9D-5F64718288BF.jpeg
    817,9 KB · Aufrufe: 32
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Catslove1, Scherasade und Neris
na, einer muss ja die Aufsicht haben und zurechtweisen 😉

läuft doch klasse bei euch!

hier ist jetzt ab 4 Uhr immer viel los: Pina und Luna scheinen sich angefreundet zu haben und spielen die wilde Jagd durch die Wohnung (mal die eine hinten, dann die andere), vorher wird es mit exzessivem Spielen mit der Rollerbahn (Luna) eingeleitet
Findus passt auf und legt sich immer strategisch günstig, um nichts zu verpassen

es ist doch schön, wenn sich alle einigermaßen gut zusammen vertragen und spielen 🙂

• Like
Finde es toll das es bei euch so super klappt. Vor allem für Knirpsi und Ole freue ich mich.
Und mirchi hat auch ihre Ruhe und kann in Ruhe den 2 beim toben zusehen.

• Like
Sorry für die späte Antwort!

Äh ja also kaum rede ich von gutem passiert komisches, vorhin spielten die beiden und bam! Fauchen, Puffige Schwänze und Michri die sofort los galoppierte, Knirpsi äh..auf den Rücken wrestle-te und zusammen haute (bin dann dazwischen gegangen), Knirpsi gab hingehen sanfte Pfoten Schläge ab (also in ihren Zustand heute kam der wrestle-move super unerwartet) :0.

(Übrigens seit wann ist er sanft?! Hat er von Ole gelernt…?)

Genau aber ansonsten ist wieder Ruhe eingekehrt, die Jungs machen ihr Ding und Ole wird immer vertrauter- fast zu vertraut, er hört ja mal so gar nicht 🤣.

Futter wurde durch die ganze Wohnung geschleppt (Sofa voller Flecken), er springt auf den Küchentisch während ich esse und ein „Nein! Tscht!“ wird gekonnt ignoriert 😪.

Und mirchi hat auch ihre Ruhe und kann in Ruhe den 2 beim toben zusehen.

Ich habe manchmal das Gefühl das sie mit machen möchte (ihr Blick ist neugierig) aber auch das sie nicht immer zwischen spielen und ernst unterscheiden kann🙈.

Wir machen aber Fortschritte😃

Edit: genau also das war schon eine Auseinandersetzung zwischen Ole und Knirpsi, keiner hat geschrien oder so aber man merkte das es kein spielen mehr war

Äh noch etwas…Ole hat heute Knirpsi beim fressen ins Gesicht geklatscht als sein Napf leer war (er bekam viel und mit Wasser vermischt) Knirpsi war erstmal verwirrt….also dreist ist Ole schon irgendwie 🤣.

Werbung:
Ansonsten evtl. Mirchi mal hinters Gitter setzten so das die 2 in Ruhe spielen können. Und Mirchi sieht ist nicht schlimm nur spielen.
Wegen Ole würde Futter Zellulose helfen streckt das Futter nochmal zusätzlich. Und sättigt auch

Fang mit Twix und Alice nochmal das Klickern an. Und die Bindung der beiden zu stärken.

Ansonsten evtl. Mirchi mal hinters Gitter setzten so das die 2 in Ruhe spielen können. Und Mirchi sieht ist nicht schlimm nur spielen.
Wegen Ole würde Futter Zellulose helfen streckt das Futter nochmal zusätzlich. Und sättigt auch

Die beiden spielen leider nie vor meinem Zimmer (also im Gang)😞.

Und ich muss wieder verdammten sekundenkleber kaufen, das Netz löst sich regelrecht auf, genau and den stellen an denen ich ein anderes fremdes ZIP tape verwendet habe😤.

Ist Zellulose nicht für Verstopfung gedacht? Ich werde heute auch flohsamenschalen kaufen und ihm eine Menge (nachdem es Gequillt ist), untermischen 😞.

Daran komme ich schneller als Zellulose @.@

• Like
Reaktionen: Scherasade
Ne ist zum Sättigen da Flohsamen kenn ich nur bei Verdauungs Beschwerden. Flohsamen bitte mind. 1 Std im Wasser einweichen lassen bis sie so glibberig werden.

• Like
Ah okay hatte es anders rum im Kopf 😄.

Yup ich lese mich da nochmal ein 😀

Werbung:
Vor allem bei Beidem (Flohsamenglibber & Futtrerzellulose) langsam einschleichen.
Der Darm muss sich erst daran gewöhnen, also nicht sofort mit der Maximaldosis anfangen.

• Like
Reaktionen: Scherasade und JiniMini
Ja momentan gibt es Suppe, es tut mir irgendwie voll leid ihm sein Essen zu „ruinieren“, aber es lässt ihn echt langsamer fressen.

Ich konnte heute keine Zellulose finden, Flohsamenschalen tatsächlich auch nicht (ich checke mal DM ab), aber vorerst kann ich ihm ja etwas Karotte rein raspeln, wird eh nur ausgekackt.

Meine Ma meint das er bereits abgenommen hat, ich sehe den Unterschied zwar noch nicht, aber sein Fell ist auch nicht mehr so rau 😅.

Inzwischen kann ich ihn und Knirpsi tatsächlich nicht mehr so gut unterscheiden, voll oft bin ich am….

„Knirpsi! Knirps, Knirps HALLO Knirps- ich rede mit dir! (Warum dreht sich der Kopf denn nicht?!)“ - bis ich merke oh…das ist ja Ole😪.

Ohne Brille ist es noch schlimmer 😞.

Also ich muss sagen im Alltag sehen sie sich so verdammt ähnlich, wenn der dicki dünner wird, wird das wie bei meinen Großeltern..auf einmal bin ich meine Tante, Cousine, Mutter und dann tatsächlich ich.

Flohsamen beim DM stehen bei der Nahrungsergänzung mittel.
Gerade beim Fressnapf entdeckt.
Die schreiben das mit c. Kann man bestand auch gleich über prüfen ob was da ist.
Ansonsten kann man noch babyrein rein machen.

Anhänge

• Screenshot_20250424-203156.Fressnapf.png
    Screenshot_20250424-203156.Fressnapf.png
    310,5 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Ansonsten schau mal in den Thread rein geht es nur ums abnehmen.

• Like