zURÜCK VOM TA- ohne KASTRA

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hallo,
ich wollte euch nur mal informieren, wie es heute bei meinem TA lief.
Alsoooo, ich bin mit meinen beiden Hübschen heute zum TA weil sie eigentlich kastriert werden sollten.
Wir also die Lütten in den Kennel und los gibs.
Beim TA angekommen meinte sie zu Milo(5Mon.) " Achgott, der hat ja noch ein Babygesicht und noch die Milchzähne"
Bei Minou(6Monate) hat die Blut abgenommen, um den Gerinnungswert zu bestimmen (hat Hämophilie A) und meinte dann dass sie mir in Milos Entwicklungszustand noch nicht zu einer Kastra raten würde obwohl seine Hoden doch sehr weit entwickelt sind.
naja, ich dann eben rumgequängelt weil ich auf jeden Fall beide zusammen kastrieren lassen möchte.
Im Endeffekt hat sie dann zugestimmt aber sie macht es nur weil ich es möchte.
Ja, morgen bekommen wir den Gerinnungswert und dann sehen wird wohl Freitag die Kastra erfolgen.
Bin ganz aufgeregt- mit war gerstern ganz schlecht vor Aufregung.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lg
 
A

Werbung

Also, ehrlich gesagt, Gerinnungswert oder sowas wurde nie überprüft... :confused:

Dann viel Erfolg! ;)
 
Also, ehrlich gesagt, Gerinnungswert oder sowas wurde nie überprüft... :confused:

Dann viel Erfolg! ;)


Bei unseren auch nicht, aber bei Minou liegt ja eine Erkrankung vor, bei der die Gerinnung gestört ist, von daher finde ich das schon sinnvoll! :)
 
Genau, er hat HämophilieA.
Er hat aber auch weder beim impfen, noch beim Blutabnehmen heute nachgeblutet,was schon ein gutes Zeichen ist.
 
Sry, das wusste ich nicht. Dann macht das natürlich Sinn und ist notwendig.
 
Kurzer Zwischenstand-
Minous Gerinnungswert ist im grünen Bereich, aber die TÄ möchte noch 4 Wochen mit der Kastra von Milo warten. Da ich beide zusammen kastrieren lassen möchte müssen eben beide noch warten :rolleyes:
lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben