Zum ersten mal zwei Katzen

  • Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum
  • #61
Kannst du mir da bitte mal ein Foto zeigen? Hört sich interessant an
 
A

Werbung

  • #62
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Vielen Vielen Dank für den Tipp. Mein Papa fand die Idee super und eine Mikrochip-Katzenklappe ist schon bestellt =)
 
  • #64
Hi,

immer gerne:zufrieden:

Dann musst du nur noch die Benutzung der Klappe mit deinen Süßen üben.

Da gibt es auch schon viele hilfreiche Threads. Viel Erfolg;)

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy
 
  • #65
Amy war seit gestern Nachmittag nicht mehr hier :( Sammy liegt hier ganz entspannt auf meinem Bauch...
Hab Grad schon ne kleine tour mit Taschenlampe und Namen rufen hinter mir aber nix
 
  • #66
Suchen und rufen schadet nie, Katzen streifen aber gerne auch nachts durch die Gegend und sind auch mal etwas länger unterwegs.
Sogar meine alte, kranke Chilli war vor ca 5 Wochen für drei Tage verschwunden. Da habe ich wirklich gedacht, sie hat sich auf den Weg gemacht, habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Hab dann am dritten Tag Plakate aufgehängt und siehe da, das Mäuschen kam nach Hause. Ich vermute mal, jeder Besitzer von Freigängern kann dir eine Geschichte dazu schreiben. Gerade in den Sommermonaten ist es doch soooo schön da drausen. Vielleicht kommt er ja noch.

Lg von Virgillia und ihrer Angestellten Liz
 
  • #67
Wenn damals alle auf einmal weg waren, würde ich sagen da waren Tierfänger unterwegs.
Manche sagen die gibt es nicht, aber ich habe seriöse Quellen, die mit denen schon zu tun hatten und gesehen haben.

Es wurde natürlich versucht dagegen vorzugehen.

Vllt wurde sie ja auch aus versehen von Nachbarn eingesperrt.

Hier sind die Daumen gedrückt, dass sie bald wieder gesund bei auftaucht.
 
Werbung:
  • #68
Nun ist sie die 2. Nacht weg...

das gibts doch nicht :(

Und grad hab ich mir auch noch nen dummen spruch vom chef anhören dürfen

"Tja.. dene gefällts bei dir halt einfach nicht, da würd ich mir schon langsam mal Gedanken machen"
:(:(:(:(:(:(:(:(
 
  • #69
Wenn sie wirklich nicht wieder kommt, sieht es so aus als würden regelmäßig Katzen verschwinden. Hast du gehört, ob andere Katzen in der Nachbarschaft auch verschwunden sind?

Ich würde den Kater nicht mehr ohne Aufsicht rauslassen, auch wenn das natürlich blöd für ihn ist. Das scheint mir sehr verdächtig.

Hoffentlich ist sie nur auf großer Pirsch.
 
  • #70
Nur mit Aufsicht raus?
Das ist halt kaum möglich weil ich unter Tags beim arbeiten bin und abends hab ich auch anderes zu tun als im Garten rumzuspringen.

Und was passiert wenn ich ihn zwinge drinnen zu bleiben hab ich ja schon gesehen ---> Sofapinkeln

Es passiert schon immer mal wieder dass welche verschwinden... aber es kann dann natürlich auch sein dass das tier einfach überfahren wurde.
 
  • #71
was du tust ist deine Entscheidung, aber ich finde es wie gesagt sehr verdächtig.

Überfahrene Katzen findet man meistens. Die verschwinden ja nicht einfach so.

Wenn es Tierfänger sind, wäre aufs Sofa pinkeln ein kleineres Übel.

aber es ist nur eine Vermutung und beweisen kann ich nichts. Darüber nachzudenken wäre aber besser.
 
  • #72
sie ist wieder daaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juhu :)
Hab grad meiner mama gesagt sie soll kucken gehen und jaaaa sie war da. Sie hat dann gleich alles zu gemacht damit sie drin bleibt.

Mal kucken was mir machen, wollten ja ne klappe einbauen... die müsste heute gekommen sein
 
  • #73
Überfahrene Katzen werden meistens von Füchsen geholt oder die Stadtreinigung nimmt sie mit. Die wenigsten überfahrenen Tiere werden gefunden.

Liz
 
  • #74
Nah siehste, freut mich ganz doll für dich, tja, jetzt musst du eine Entscheidung treffen, für und wieder für DICH abwägen. Es gibt für Alles vor und Nachteile, deine private Situation und deine Vorstellungen von Katzenhaltung kennst nur Du.

Lg Liz
 
Werbung:
  • #75
So.. mal wieder ein Update von uns.
Also in der Wohnung lassen geht nicht.. die haben schon die "Freiheit" geschnuppert und sitzen dann stundenlang grummelnd/mauzend vor dem Fenster.. sind total nervös, finden keine Ruhe.

Meine Mama geht jetzt jeden Tag gegen 3 in meine Wohnung und schaut ob sie da sind, dann schließt sie das Fenster dass sie drin bleiben.
Gestern war sie dann früher dran und sie mussten schon ab 13uhr drin bleiben. Um 17uhr gabs dann von mir Fressi aber sie waren so unruhig dass ich sie um 18uhr nochmal raus gelassen hab.
Um 19uhr waren sie dann aber beide schon wieder da und haben sich beide zufrieden auf mich gelegt :yeah:

Die Klappe ist da.. nur die Konstruktion dauert noch etwas zum planen..


Hmm nur um die Dame mach ich mir echt Gedanken.. Ich stell frisches Futter hin (egal was: ob Trocken, ob Nass, ob Fleisch), sie geht hin, schnüffelt, dreht sich um, schaut mich an und miaut. Ich "rede" dann mit ihr und sie geht wieder von den Näpfen weg. Sie frisst schon aber halt wirklich nur sehr wenig. Die ersten Tage als sie hier war hat sie zugenommen aber mittlerweile ist sie wieder genauso dürr.
Der Kater frisst alles ausser Bozita... der hat schon ne kleine Wampe. Der ist aber auch weniger draussen unterwegs, legt sich meist draussen gleich irgendwo hin und beobachtet was so um ihn rum alles kriecht und fleucht^^
Dramatisch ists jetzt noch nicht mitm Mädle aber Gedanken mach ich mir schon.. auf irgendwas muss man doch Lust haben?
 
  • #76
Hmm nur um die Dame mach ich mir echt Gedanken.. Ich stell frisches Futter hin (egal was: ob Trocken, ob Nass, ob Fleisch), sie geht hin, schnüffelt, dreht sich um, schaut mich an und miaut. Ich "rede" dann mit ihr und sie geht wieder von den Näpfen weg. Sie frisst schon aber halt wirklich nur sehr wenig. Die ersten Tage als sie hier war hat sie zugenommen aber mittlerweile ist sie wieder genauso dürr.

Dramatisch ists jetzt noch nicht mitm Mädle aber Gedanken mach ich mir schon.. auf irgendwas muss man doch Lust haben?


Immer noch gleiche Situation...
heute war ich bei der Tierärztin und die hat mir ne Malzpaste gegeben weil sie meinte dass sie Haarballen im Magen hat und deswegen keinen Hunger.
Aber das glaub ich nicht. Sie meckert ja nach Essen.
Den Löffel Paste hat sie allerdings gleich abgeschleckt...
 

Ähnliche Themen

Hoppilein
Antworten
33
Aufrufe
11K
Sandm@n64
S
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
Nyannyan
Antworten
12
Aufrufe
5K
Nyannyan
Nyannyan
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pyrrha
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben