zukünftige Dosi sucht...

  • Themenstarter Tapsi87
  • Beginndatum
T

Tapsi87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
6
Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: ab ca. 1 Jahr
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungshaltung mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: eigentlich egal aber finde Maine Coons sehr interessant ;) Langhaarkatzen (mix) in rot, rot/weiß, schwarz/weiß, blau/weiß oder in grau, grau/weiß getigert fände ich auch toll :)

gesuchter Charakter: gut sozialisiert, verkuschelt, verspielt aber nicht zu agil, eher gemütliche Hausgenossen ;)
Ich suche ein eingespieltes Team, im Moment bin ich arbeitssuchend aber da ich eigentlich im Einzelhandel tätig und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin wären die Katzen bei einem normalen Vollzeit-Arbeitstag um die 8-10 Stunden allein.Da ich leider keine allzu große Wohnung habe sollten es auch keine Katzen mit sehr hohem Aktivitätslevel sein. Mir ist auch wichtig, dass die zukünftigen Schätze nicht zu scheu bei Besuch und Kindern sind.

Bei mir zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung (ca. 55qm)

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vorhanden, muss noch gesichert werden

Kinder?: nein, Kinderwunsch aber vorhanden aber nicht in naher Zukunft

Ich lebe alleine und ein zukünftiger Partner im Moment nicht in Aussicht ;) aber falls dies der Fall sein sollte und er die Katzen nicht mag, ist er sowieso nicht der Richtige :p

Achso und ich wohne in Sachsen Anhalt, in der Nähe von Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

vielleicht solltest du noch dazu schreiben, woher du kommst und was deine zukünftigen katzen bei dir zu erwarten haben...

bist du berufstätig?
wenn ja, wie lange bist du aus dem Haus?
wer gehört sonst mit zum Haushalt?

Du hast noch keine kinder- sind diese in Zukunft geplant?
bist du in einer Beziehung?
falls ja; was passiert mit den Tieren, wenn ihr auseinander geht?
falls nein; was passiert, wenn der zukünftige Partner die Tiere nicht mag oder allergisch reagiert?
 
Ich würde dir gerne mein Katerduo Sir Patric und Blacky vorstellen... Leider keine Maine Coon, aber Patric ist Halblanghaar und gerade jetzt im Winter so plüschig das man teilweise denkt er hat ein Doppelkinn (hat er nicht) :D

27257336zu.jpg


27257477rh.jpg


Blacky ist der souveränere von beiden wenn es um neue Situationen und Mitkatzen geht, er braucht allerdings anfangs etwas Zeit und ihm muss gezeigt werden das er sich unangenehmen Situationen entziehen darf (hierfür habe ich ihm auch ein hilfreiches Zeichen antrainiert). Wird ihm das nicht gezeigt knurrt er und ist unruhig, geht aber nicht nach vorne. Schmusen macht er aktiv/sehr intensiv aber wenn er es möchte. Er liebt es auf der Schulter getragen zu werden.
Patric ist meine offzielle Wärmflasche auf dem Schoß (schläft auch mit im Bett), dafür sehr unsicher mit Mitkatzen wenn er sie nicht kennt und auch leicht von Silvesterknallerei, Staubsaugern o.ä. einzuschüchtern - da braucht er also Rückzugsmöglichkeiten.

Bei Besuch versteckt sich hier keiner, kommen beide schnuppernd hervor, Blacky ermuntert Patric dann meist sogar ein wenig - auf den Schoß von Besuchern werden sie aber nicht hoppsen, das ist aber auch sehr selten finde ich.

Aktivitätslevel ist moderat, zumindest einmal täglich sollte schon mit beiden gespielt werden - Blacky braucht die Rennerei hinter der Angel, Patric schmeißt sie durch die Gegend und wälzt sich damit auf dem Boden.

Sie sind beide grob 2 Jahre alt (Blacky geschätzt *01.07.2014, Sir Patric geschätzt *20.01.2015), natürlich bereits kastriert, durchgeimpft, gechippt und auf fiv&felv negativ getestet.

Gerne kannst du mich bei Fragen oder Sorgen direkt anschreiben, bin die Pflegestelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT@Tante
Dein Sir Patrik ist das rechte Teilchen in deiner Signatur?
der sieht meinem Bozo ziemlich ähnlich (der war bis zum Spätherbst bei DM auf Katzenstreu und Leckerchen)

22860-faulaffenschaf-bilder-hello-kitty-bild32764-bozoschnee.jpg
 
OT: Ja genau, der rechte Herr. Oha, echt ähnliche Zeichung... und toller Katerkopf :)
 
Huhu,

Ich hätte zwei Maine Coon Mixe in der Vermittlung allerdings weiblich ;)

Alter: 3 Jahre, Geschlecht: weiblich kastriert
Kennen Kinder und bei (kleinen) Hunden zeigen sie sich neugierig! Verschmust und teilweise verspielt. Aktuell bekommen sie Felix Nassfutter und Whiskas Trockenfutter. Wäre schön, wenn im neuen Zuhause auf hochwertiges Nassfutter (und kein Trockenfutter) umgestellt werden könnte. Beide benutzen brav das Katzenklo und machen nichts kaputt. Zur Zeit dürfen sie nicht ins Schlafzimmer, was beide aber gerne möchten.
Ein vernetzter Balkon wäre auch ideal!

Vermittlung läuft privat, allerdings nur gegen Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr

Bei Interesse melden ;)


Update: https://www.katzen-forum.net/wohnun...lich-kastriert-3-jahre-675-a.html#post5870132
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
K
  • Kasanero
  • Gesuche
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Z
Antworten
21
Aufrufe
11K
Quilla
Q
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben