Zufallsbefund bei Zahn OP :(

  • Themenstarter Nici3
  • Beginndatum
Nici3

Nici3

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
72
Guten Morgen,

Meine kleine Katze die ich vor 1 1/2 Jahren aus Spanien aus dem Tierschutz habe, hatte gestern eine Zahn OP.

Beim Dental-Röntgen fiel dem Arzt am Rande des Bildes etwas weißes auf was er erst nicht deuten konnte. Sie bekam noch ein CT des Kopfes.

Die Kleine hat ein Luftgewehrgeschoss im Jochbein. Es muss wohl mal auf sie geschossen worden sein :(
Die Kugel lässt sich dort nicht entfernen.

Die Kleine ist seit sie gekommen ist, zurückhaltend und schreckhaft. Sie duckt sich seit sie da ist, wenn man sie mit der Hand über ihren Kopf streicheln will.

Ich weiß, dass es solche Menschen gibt, die einem Tier sowas antun, aber das macht mich unheimlich traurig.

Das tut mir so leid, was sie erlebt hat. Sie war gerade mal 2 Jahre als sie zu mir kam. Leider hat sie zudem wegen einer Infektionskrankheit keine allzu hohe Lebenserwartung und ständig Probleme. Manche trifft es wirklich härter als andere. :(

Hat von euch auch jemand so ein armes Tier zu Hause?
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Neol, oneironautin93, 2Katzis und 4 weitere
A

Werbung

  • Like
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, KleinerZoo und Nici3
@stö hatte einen Vermittlungskater mit chronischem Schnupfen und Augenproblemen, wo sich beim Röntgen herausstellte, dass er ein Projektil in der Nase hatte, was nicht operabel ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Bei meinen Kater Merlin habe ich eine Schrotkugel im Rücken gefunden.

Bei meinem Kater Olli waren auf einem Röntgenbild mehrere Schrotkugeln im Rücken und Oberkörper zu sehen.
Und er ist angefahren worden und hatte einen unbehandelten Splitterbruch mit Schottersteinen in der Hinterpfote.
Er ist mir zugelaufen damit zugelaufen und das war schon alles verheilt.

Meine Katze Mogli kam nachts stark aus der Scheide blutend nch Hause.
Der Nottierarzt vermutete das sie mißhandelt wurde.

Leider leben die drei nicht mehr.
 
  • Crying
Reaktionen: Andersland
Das ist wirklich traurig, aber für die Katze zählt, dass sie nun geliebt und versorgt wird bei euch❤️ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Neol
Antworten
31
Aufrufe
19K
Neol
Neol
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
Dove
Antworten
4
Aufrufe
305
Dove
Dove
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben