Züchter steht nicht zu seinem Wort und hat Angst das wir der Katze etwas antun könnte

  • Themenstarter Pati
  • Beginndatum
P

Pati

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
39
Ich hatte die Anzeige von einer Züchterin gelesen, die Ihre Zuchtkatze abgeben wollte, weil die Katze mit den anderen Katzen nicht zurecht kommt. Nachdem wir uns einig waren, hatten gestern noch telefoniert bekam ich heute folgende mail:

Hallo Patricia,
ich kann Binchen nicht abgeben, ich werde sie kastrieren lassen und dann kann sie mit Leon nach draussen.
Es ist im Moment untragbar, sie pinkelt laufen ins Bett, das wird sie dann auch bei euch tun, ich möchte euch das nicht zumuten, will auch nicht das Binchen dann bestraft wird.
Mein Entschluss steht fest, sie wird kastriert ! Und bleibt hier! Du kannst mich nicht mehr umstimmen ! Anrufe zwecklos!
LG Hanne

Was soll ich davon halten?

Also ich weiß nur eines das ich bei dieser Züchterin nie mehr ein Katze kaufen würde.

Kann man so was einem nicht auch vernünftig sagen?

Wer will kann gerne von mir den kompletten Ablauf des E-mails verkehrs haben.

Pati
 
A

Werbung

was ist daran nun schlimm? Hast Du irgendwas unterschrieben? Ich kann schon verstehen, dass sie an ihrer Katze hängt
 
Züchterin

Es geht um die Art und Weise wie sie mir das mitgeteilt hat.
 
Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, finde aber das Verhalten der Züchterin ganz toll und verantwortungsvoll.

Sie sieht halt (wahrscheinlich aus leidvoller Erfahrung) die Probleme, die Pinkelei mit sich bringen können und hat sich für eine gute und verantwortungsvolle Lösung entschieden.

FEs ist ihre Katze und damit ihr gutes Recht!!

Schau Dich mal hier unter "Notfellchen" um, vielleicht findest Du ja eine Katze, die Dein Herz neu erobert:)
 
:glubschauge: Was ist an dieser Mail nicht vernünftig? :confused::confused::confused: Sie hat Bedenken eine "Pinkelkatze" abzugeben. Das ehrt sie! Sie hat Bedenken, dass diese Katze durch ihre Pinkelei zum "Wanderpokal" werden könnte. Damit hat sie nicht Unrecht! Sie befürchtet, dass die Katze wegen ihrer Unsauberkeitbestraft werden könnte. Sie liebt diese Katze und will nur ihr Bestes!

Nimm bitte ihren Vornamen aus Deinem Beitrag raus. Nicht, dass sich hier jemand auf die Suche nach ihr macht.
 
Ich kann auch verstehen das du enttäuscht bist, die Katze nicht zu bekommen.

Aber, auch ich finde das die Züchterin sich nur verantwortungsbewußt verhalten hat. Sie hat eine Pinkelkatze und möcht diese Pinkelei keinem anderen zumuten. Ist doch völlig OK.

Was hättest du denn gemacht, wenn die Katze bei dir weiter gepinkelt hätte. Ich glaube du wärst dann nicht sehr begeistert gewesen.

OK. Sie hätte dir das auch am Telefon sagen können. Aber ich finde es in Ordnung das sie das Tier dann doch nicht abgeben möchte
 
Es geht um die Art und Weise wie sie mir das mitgeteilt hat.
Was ist daran auszusetzen? So ohne Kenntnisse, was ihr vorher besprochen habt (und vor allem wie), finde ich das absolut ok.

Vielleicht hätte sie sich das vorher überlegen sollen, ehe sie einen Käufer sucht, aber mehr könnte man ihr da nicht vorwerfen.

Einen Vertrag oder Geldtransfer gab es ja wohl noch nicht oder?
 
Werbung:
Die Formulierung im Titel, dass sie Angst hat, Ihr könntet der Katze was antun, ist zu krass. Sie hat Angst, die Katze könnte bestraft werden. Das heißt nicht, dass sie Euch zutraut Ihr könntet ihr Gott weiß was tun.
 
Züchterin

Ich bin ganz einfach nur enttäuscht da wir selbst eine Kätzin haben, das man uns so was unterstellen tut. Dachte eigentlich das wir erwachsene Menschen sind, und über so ein solches problem hätten wir doch reden können. Dann hätten wir halt solange gewartet bis die Rolligkeit vorbei gewesen wäre. Aber da ich weiß das da doch noch interessenten waren, die haben ihr wahrscheinlich mehr geboten.

Das ist das wovon ich überzeugt bin, und ich Trottel helfe ich ihr auch, das sie evtl. ihren Kater vorm einschläfern retten kann.
 
  • #10
Ich finde die Züchterin zumindest etwas merkwürdig. Sie hätte doch wissen müssen, daß unkastrierte Katzen zur Unsauberkeit neigen? Wollte sie euch die Katze etwa unkastriert geben?
 
  • #11
Ich bin ganz einfach nur enttäuscht da wir selbst eine Kätzin haben, das man uns so was unterstellen tut. Dachte eigentlich das wir erwachsene Menschen sind, und über so ein solches problem hätten wir doch reden können. Dann hätten wir halt solange gewartet bis die Rolligkeit vorbei gewesen wäre. Aber da ich weiß das da doch noch interessenten waren, die haben ihr wahrscheinlich mehr geboten.

Das ist das wovon ich überzeugt bin, und ich Trottel helfe ich ihr auch, das sie evtl. ihren Kater vorm einschläfern retten kann.

Was hätte es gebracht, wenn Ihr gewartet hättet, dass die Rolligkeit vorüber ist? Die nächste Rolligkeit kommt bestimmt. :confused:
 
  • #12
Züchterin

Wir hatten eigentlich die Vereinbarung getroffen, sollte auch so im Vertrag das wir mit der Katze nochmal einen Wurf haben sollten, deswegen verstehe ich das ganze Getue jetzt nicht.
 
  • #13
Das ist das wovon ich überzeugt bin, und ich Trottel helfe ich ihr auch, das sie evtl. ihren Kater vorm einschläfern retten kann.


Und? Ist doch schön das Du das kannst. Und ich hoffe sehr das Du tust Du schon alleine zu Gunsten des Katers
 
  • #14
Was ich nicht so ganz verstehe, die Katze sollte also bei dir noch mal einen Wurf bekommen?

Ist aber schon sehr selten das Züchter ihre Zuchttiere einfach unkastriert abgeben wollen. Wenn ihre Zuchttiere in ein neues Zuhause ziehen, dann meist als Kastrat
 
Werbung:
  • #15
Züchterin

Aber ich bin der Meinung man sollte obwohl man sich vorher am Telefon über alles einig war doch soviel Rückrat haben und sich nicht einfach sich so mit einer e-mail aus bestehenden Verhandlungen schleichen. Außerdem war ja auch abgemacht wenn die Katze bei einem Wurf nochmal mädche bekommen hätte, das sie davon eines ja auch bekommen hätte.
 
  • #16
Dass Katze kastriert wird und mit einem Leon rauskann, klingt für mich positiv.

Um sich hier ein Bild machen zu können, bräuchte man mehr Infos, von beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hm. Wie wäre es, wenn Du die Informationen mal alle zusammen in ein Post packst .. so scheibchenweise wie Du das jetzt servierst, wirft es mit jedem Post ein neues Licht auf das ganze - wie soll man Da seine Meinung dazu äußern?

Vom "normalen" interessierten Käufer wirst Du plötzlich zum Züchter (?), aus einem Abgabetier wird ein Spekulierobjekt, dazu ein Kater, der eingeschläfert werden sollte (?), aber von Dir "gerettet" wurde ..
Der Ärger über den Ton der Zühcterin scheint mir eher ein Ärger über den Verlust einer Zuchtkatze zu sein ..
 
  • #18
Züchterin

Sie hatte in einer Anzeige stehen, das sie die Katze abgeben will, damit wieder Frieden im Haus ist, so da habe ich dann angerufen und sie hat mich gefragt ob sie die Katze kastrieren lassen sollte, da habe ich ihr erklärt das es nicht sein müßte und ob ich ihre erlaubnis hätte mit der Katze nochmal einen Wurf zu haben, wo wir uns auch darüber verständigt hatten, das die Züchterin vom Wurf nochmal ein Mädchen bekommen sollte. Dann hatte sie mir erzählt das Sie mit ihrem Kater beim Tierarzt war und das er evtl. nicht mehr zu retten war. Sie hat mir geschrieben, das sie nach der Krankheit bei google geschaut hatte, hatte aber nicht den Link gefunden den ich ihr dann geschickt hatte. Als wir gestern nochmal telefoniert hatten war alles klar, sie hat sich auch noch bei mir bedankt, hatte mir auch noch erzählt das sie binchen jetzt die pille gegeben hätte, und das ich die pille sobald sie bei mir zu hause ist die pille ja absetzen könnte. Und jetzt heute morgen diese letzte e-mail.
 
  • #19
Züchterin

Aber ist es denn ok, das man da nicht nochmal telefonieren kann? Einfach sagen es hat keinen Zweck und Umstimmen wollte ich sie ganz bestimmt, sie hat sich einfach nur den einfachsten Weg gesucht. Wenn sie mich angerufen hätte, hätte ich mich bestimmt besser gefühlt, also einfach so.
 
  • #20
Aber ist es denn ok, das man da nicht nochmal telefonieren kann? Einfach sagen es hat keinen Zweck und Umstimmen wollte ich sie ganz bestimmt, sie hat sich einfach nur den einfachsten Weg gesucht. Wenn sie mich angerufen hätte, hätte ich mich bestimmt besser gefühlt, also einfach so.


Vielleicht war es ihr auch einfach unangenehm!
Darüber schon mal nachgedacht? ;)

Edit:
Ich find die E-Mail jetzt nicht schlimm! Und natürlich ist es für dich ärgerlich, ist aber auch kein Weltuntergang! Manche Menschen können eben nicht anders. Vielleicht hat sie mit dieser E-Mail auch einfach nur versucht, dass du wütend auf sie bist & somit nicht weiter versuchst, ihre Katze zu bekommen, sondern von selber sagst: " Danke, von denen möchte ich keine Katze haben"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben