Zu viele Freigänger

  • Themenstarter fraggelchen84
  • Beginndatum
fraggelchen84

fraggelchen84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
5
Ort
Rheinland
Wir haben eine zugelaufene Katze. Von der Vorbesitzerin (wo sie abgehauen ist, weil sie sich eine zweite katze zugelegt hat) haben wir erfahren, dass unsere "Mietzy" von klein auf über die Häuser und durch die straßen gestreunt ist, weil ihre ersten Besitzer sie rausgeschmissen haben! Also wir sind die offiziellen dritten Besitzer!
Mietzy ist sehr freiheitsliebend, wahrscheinlich, weil sie es nicht anders kennt. so lassen wir sie immer raus wenn sie möchte.
Am wochenende besuche ich mit meinem Partner oft meine Eltern, dort übernachten wir auch. Mietzy kann in der Zeit trotzdem bei uns ein und aus gehen, da wir das küchenfenster auflassen können, weil es in einem Hinterhof gelegen ist und niemand (außer die katze, über die dächer, wie sie es immer gemacht hat) reinkommen kann!
Am letzten wochenende mussten wir nun feststellen, dass sich hier eine zweite Katze, die auch freilaufend ist und kein zuhause hat rumgetrieben hat! Unsere Mietzy versteht sich leider nicht mir der anderen Katze!
Mietzy hat seit gestern, als wir nach hause kamen auch angst ins wohnzimmer zu gehen und faucht immer das sofa an... was wahrscheinlich daran liegt, dass die beiden sich da gefetzt haben, weil ich einige haarkneuel da gefunden hab.
Jetzt ist meine frage:
sollen wir es versuchen das Fenster übers wochenende zu zu lassen und mietzy für 2 tage einzusperren?
oder hat jemand einen tipp, wie ich die andere Katze vertreiben kann, dass sie nicht mehr auf die idee kommt hier hin zu kommen?
Lg Fraggelchen
 
A

Werbung

Mir fällt nur eine Lösung ein, die aber nicht ganz billig ist. :sad:

Katze chippen lassen und in das Fenster eine Katzenklappe mit
Transponderabfrage einbauen. Dann hast du keine ungebetenen
Gäste mehr, da nur die Katze mit dem eingegebenen Chip Einlass
bekommt.

LG
Wutz
 
sollen wir es versuchen das Fenster übers wochenende zu zu lassen und mietzy für 2 tage einzusperren?

Damit könntet ihr Euch andere Probleme (z.B. Unsauberkeit) ins Haus holen. Mal ganz abgesehen von Mietzys Raserei, wenn sie merkt, eingesperrt!!

Die Geschichte mit dem Transponder kostet, würde sich aber sicher lohnen.

Wenn die andere Katze den Weg zu Euch kennt, wird sie wiederkommen -warum auch nicht.
Strumfreie Bude, Futter,Wasser und ein bequemes Sofa.;);)

Denke, da könnt' ihr nichts daran ändern, solange ihr außer Haus seid.
Allenfalls die Besuche auf eine Tag beschränken und nicht mehr dort übernachten.

Aussperfren geht nicht, weil ja sonst Eure Mietzy nicht reinkann.
Mietzi einsperren - ist auch keine gute Idee.....


LG
 
Ja... über eine Katzenklappe im Fenster hatten wir auch vor längerem schon nachgedacht... aber da das hier ne mietswohnung ist und man dafür ein komplett neues fenster kaufen müsste... oder das alte "kaputt" machen müsste kommt das eher nicht in frage! man weiß ja auch nie, wie lange man noch hier wohnt.
Ich habe aber grade rausgefunden, dass es elektrische Fensteröffner gibt, vor allem für gartenhäuser, die je nach temeratur auf und zu gehen... so gibt es auch für Menschen, die zum Beispiel im Bett liegen fensteröffner mit fernbedienung! das sind dann einfach nur so größere winkel, die sich auf und zu bewegen!
vielleicht (ich habs noch nicht gefunden) gibts sowas auch mit sensor!
Oder wir müssen Mietzy beibringen nen knopf zu drücken, wenn sie raus will :aetschbaetsch1:
 
Klingelmatten....gibt es auf jeden Fall ob mit Sensor für die Katzenklappe, weiß ich allerdings nicht.

Nur, was, wenn die andere Katze auf die Matte tritt? Bleibt sich gleich.

LG
 
Ja... über eine Katzenklappe im Fenster hatten wir auch vor längerem schon nachgedacht... aber da das hier ne mietswohnung ist und man dafür ein komplett neues fenster kaufen müsste... oder das alte "kaputt" machen müsste kommt das eher nicht in frage! man weiß ja auch nie, wie lange man noch hier wohnt.
Ich habe aber grade rausgefunden, dass es elektrische Fensteröffner gibt, vor allem für gartenhäuser, die je nach temeratur auf und zu gehen... so gibt es auch für Menschen, die zum Beispiel im Bett liegen fensteröffner mit fernbedienung! das sind dann einfach nur so größere winkel, die sich auf und zu bewegen!
vielleicht (ich habs noch nicht gefunden) gibts sowas auch mit sensor!
Oder wir müssen Mietzy beibringen nen knopf zu drücken, wenn sie raus will :aetschbaetsch1:

Du würdest die vorhandene Scheibe gegen eine mit Katzenklappe tauschen
lassen und beim Auszug die alte Scheibe wieder einsetzen.

LG
Wutz
 
Du würdest die vorhandene Scheibe gegen eine mit Katzenklappe tauschen
lassen und beim Auszug die alte Scheibe wieder einsetzen.

LG
Wutz


genau, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, hab ich auch so gemacht.
wahrscheinlich habt ihr auch doppelverlasung ? die bisherigen scheiben raus und ne dickere scheibe rein. in die kann dann die klappe.
wenn ich wieder ausziehe, macht glaser die alten scheiben wieder rein (die sind natürlich sorgfältig verwahrt) und auch das vakuum, das notwendig ist, damit die scheiben wieder richtig dicht sind.

viel glück bei der findung einer für alle beteiligten sinnigen lösung :)
 
Werbung:
:grin: journey !!! kostengünstige werbung was? lach.sag mal fraggelchen 84,du wohnst nicht zufälliger weise in meiner nähe _berlin 13089- vermisse nämlich meinen kater.manchmal gibts ja zufälle...............
 
  • #10
:grin: journey !!! kostengünstige werbung was? lach..


mir ging es wirklich nur um das video mit den stofftieren. hab mir echt einen abgelacht.


aber mal im ernst. ist es verboten solche links in threads zu setzen ?

wäre dankbar, wenn mich jemand aufklärt, falls das unlegitim sein sollte :oops:
 
  • #11
Ne, Ich wohn im Rheinland.
Und unsere zugelaufene Mietzy hat ja auch nen Impfpass, den wir offiziell von der vorbesitzerin bekommen haben!
Also wir hatten uns schon informiert, wo sie herkam und warum sie zu uns kommt :smile:
 
  • #12
autsch :confused:gleich zweimal missverstanden!!!!!!!!!!!!! meinte kostengünstige werbung wegen dem plüschtier,hab voll gelacht und ich meinte nicht die kitten die dir zugelaufen ist sondern die fremde die heimlich bei dir war. so uff, alles gerade gestellt?:(
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
3
Aufrufe
692
Gigaset85
G
Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
881
Aguila
Aguila
G
Antworten
6
Aufrufe
484
KatzeK
K
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben