Zu viel Stress ?

  • Themenstarter MrsAnouk
  • Beginndatum
M

MrsAnouk

Gast
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau doch erst einmal, wie die beiden sich eingewöhnen, und wie die beiden dann mit den Geräuschen umgehen.
Wenn ihnen das zu viel Stress ist, und sie sich zurückziehen, biete ihnen ruhige Plätze an.

Wenn du deine Küche bekommst, würde ich sie für die Zeit des Aufbaus aus dem Zimmer raus lassen, nicht, das sie irgendwo mit eingebaut werden :)
 
Lass die Badtüre offen, damit sie flüchten können, wenn sie wollen. Zumachen kannst sie dann immer noch.- eine meiner Katzen bleibt seelenruhig daneben liegen, wenn gebohrt werden muss.
 
Oh, hatte den Thread gar nicht gesehen.
Lass sie nicht frei rumlaufen, sondern bringe sie in das ruhigste Zimmer , dann schau wie die Beiden damit umgehen.
Setze sie aber nicht dem unmittelbarem Lärm aus.
 
Hallo Anouk,

Wir haben auch vor ein paar Wochen renoviert, teilweise war es natürlich recht laut dabei.
Ich würde die Beiden nicht wegsperren. Lass Ihnen lieber die Möglichkeit, sich in ihren üblichen Verstecken zurückzuziehen. Da fühlen die dich nach meiner Erfahrung sicherer, als wenn du sie Jan jenen Räum zwingst. Erst recht, wenn sie dort keine Rückzugsmöglichkeit haben sollten. Zudem hallt es gerade im Bad oft, da würde ich sie nicht einsperren, wenn ich an den Wänden arbeite.

Du musst dann nur aufpassen, wenn du im nächsten Raum anfängst, dass du nicht gerade über ihrem Versteck die Bohrmaschine anmachst. Lass ihnen dann die Gelegenheit, erst das Zimmer zu wechseln.

Bleib ruhig, das wird schon.

:)

Viele Grüße
Carry
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen, am Besten erst mal abwarten wie die beiden damit umgehen.
Unsere Stubentiger schlafen völlig entspannt weiter wenn gebohrt wird. Egal wie lange und egal wie laut. Aber kaum kommt der Staubsauger raus sind beide verschwunden, eine unter der Couch, der andere hinterm Kühlschrank :cool:

Trotzdem sollten sie die Möglichkeit haben sich zurück ziehen zu können. Vorzugsweise solltest du aber die Türen offen lassen, viele Katzen wollen schon wissen was da in ihrem Revier passiert.
Wenn die Küche kommt würde sie aber dann doch in einen Raum mit geschlossener Tür verbannen. Da ist dann einfach doch zu viel los und (ich denke mal) auch die Verletzungsgefahr für die beiden zu groß.
Zumindes bei unserer Küche war es ein totales Chaos :D
 
Bloß keine Panik! Unsere Maus findet Bohren, Hämmern und Sägen sehr interessant und muss immer wieder inspizieren. Inzwischen verkriecht sich selbst unser Scheuchen nicht mehr und muss neugierig sein. Also, sei mal positiv gestimmt. Katzen reagieren auf Deine Anspannung. Wenn Du also etwas Negatives erwartest, könnte das schon dazu führen, dass das, wovor Du Angst hast, eintritt.

Lass locker und lass die Katzen selbst entscheiden, was ihnen gefällt und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr müsst ja nicht alles auf einmal machen - Bilder aufhängen könnt ihr zur Not auch ein paar Tage/Wochen später.

Wichtig ist, dass sie eben einen Rückzugsort haben - einsperren würde ich sie auch nicht.

Ihr könnt sie langsam an die Geräusche gewöhnen und schauen wie sie reagieren. Bohrmaschine zeigen, schnüffeln lassen, mal einschalten.......

Habt ihr schon mal gestaubsaugt? Das mögen viele Katzen nicht. Meine sind recht entspannt, ich darf nur nicht näher als 20cm ran kommen. Mein Neuzugang ist beim Staubsaugen auf den Kleiderschrank gehopst. Nun, nach einem Monat, geht sie einfach ein paar Meter weg wenn ich zu nah komme. Sie hat sich daran gewöhnt und gemerkt, dass man keine Angst haben brauch.
 

Ähnliche Themen

Steffi1982
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnabeltier
schnabeltier
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Markhall
M
M
Antworten
43
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
spongi
spongi
C
Antworten
75
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben