Zu verschenken

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Dachte mir heut nach Feierabend so schön, ach, holste noch einen Weisswein und setzt dich auf den Balkon mit den Katzen und ner Gemüsepfanne und nem Glas Weinschorle.Gut, also auf Nachhause Weg noch schnell in den Edeka, da stach mir an der Pinnwand ein Aushang ins Auge. Colourpoint-Perser- Mix abzugeben!
Eine bildhübsche überwiegend weisse, mit etwas Rot und Schwarz gezeichnete Dame im Pelz war dort abgebildet.Infos dazu: geboren 10 "2009, keine reine Schmusekatze, wäre umsonst abzugeben weil sie leider nicht mehr dableiben könnt!Nähere Infos per Handy!

Na toll, hab mir die Handynummer mal notiert, kann zwar im Augenblick keine neue Mietzi aufnehmen aber irgendwie macht mir das doch Kopfschmerz, einfach so, zu verschenken!!!!:mad:
Lese hier in letzter Zeit öfter von Inseraten vonTierchen die man einfach nur loswerden will oder für fast nix weggeben, auf die hier immer wieder User stossen und frage nich echt was die Leute eigentlich glauben????
So ein kleines armes Würmchen hat doch schliesslich auch Gefühle!!Plötzlich rausgerissen aus dem gewohnten Leben und wer weiss wo sie hinkommen!!!!

Gerade "zu verschenken" find ich grauenvoll, da kann sonstwer kommen und die arme Katzi vllt.( was ich nicht hoffen will) ein ganz böses Erlebnis hat!
Weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll!Mal anrufen und unverbindlich nachfragen, warum, weshalb, wieso, und mal in s Gewissen reden, von wg,. einfach nur verschenken??
 
A

Werbung

Ich find es zwar auch immer schlimm wenn ein Tier wegmuss aus seinem Zuhause, allerdings nicht jeder der sein Tier verschenkt, tut das weil es ihm egal ist. Viele denken da auch eher in die Richtung "Ich will nix dafür, höchstens sie/er kommt auf einen guten Platz".

Ich mein sind wir uns ehrlich, wenn wo steht "Katze für 200 Euro zu vekaufen" regt sich auch wieder wer auf weil der damit ja nur Geld machen will.

Wie gesagt, mit meiner Meinung bezieh ich mich nicht aufs Weggeben an sich, sondern nur auf die Frage zu welchem Preis.

Bin auch der Meinung, dass zumindest mit einer Schutzgebühr vermittelt werden soll, allerdings stößt mir dieses "Wer sein Tier verschenkt, dem ist es nichts wert" immer etwas sauer auf.
 
Ich werde das nie verstehen können, eine einmal getroffene Entscheidung die bleibt bestehen, bis zum Schluss!!!Egal wie es aussieht, an erster Stelle kommen immer meine Fellpiranhas!!!
Irgendwie grübele ich doch drüber, wie man so handeln kann?
Schade, das mein Akku runter war, sonst hätt ich das abfotographieren können.Wirklich ein bildhübsches Katzi,
Irgendwie kribbelt es mir einfach nur in den Fingern, da vllt. doch morgen mal anzurufen und fragen warum, und die Hintergründe,so ganz unverbindlich, hmm
 
Ich werde das nie verstehen können, eine einmal getroffene Entscheidung die bleibt bestehen, bis zum Schluss!!!Egal wie es aussieht, an erster Stelle kommen immer meine Fellpiranhas!!!
Irgendwie grübele ich doch drüber, wie man so handeln kann?
Schade, das mein Akku runter war, sonst hätt ich das abfotographieren können.Wirklich ein bildhübsches Katzi,
Irgendwie kribbelt es mir einfach nur in den Fingern, da vllt. doch morgen mal anzurufen und fragen warum, und die Hintergründe,so ganz unverbindlich, hmm

Und hast du angerufen und nachgefragt?

Ich finde es auch schlimm, wie teilweise mit den Lebewesen umgegangen wird, aber nicht jeder, der sein Tier abgibt, tut es, weil er einfach kein Bock mehr drauf hat. Für mich ist es auch keine Option meine Katzen abzugeben - aber es gibt Gründe, bei denen ich es verstehen kann, wenn jemand so handelt. Und verschenken ist nicht unbedingt schlecht - vielleicht will derjenige seine Katze ja nicht einfach loswerden, sondern kann sie nicht behalten, auch wenn er gerne würde, und sucht wirklich ein gutes Zuhause.

Ich habe auch schonmal eine Katze verschenkt. Eine, die ich mit der Flasche großgezogen habe, und nicht behalten konnte. Ich habe aber geschaut, wo sie hinkommt und dass sie es gut hat. Das Geld und die Arbeit, die ich investiert hatte, damit die Kleine durchkommt, war mir egal, hauptsache sie hat die Chance auf ein glückliches Leben bekommen.
 
Ja, habe da gestern abend angerufen.
Also, die Besitzerin ist wohl erst vor ner Weile mit ihrem Freund zusammen gezogen, der hat auch zwei Kater, einer muss noch demnächst kastriert werden.Die kleine Dame kommt wohl nicht so gut mit den beiden aus und ihrer neuen Situation.Sie ist kastriert und, wie ich das rausgehört hab Wohnungskatze.Blutbild auf Krankheiten hat ihr Frauchen nicht machen lassen, vllt. die Vorbesitzer.
Umsonst weggeben will sie die kleine, falls jemand interessiert ist aber kein Geld hat um da eine Gebühr für die süsse Katzendame aufzubringen.Ist, wie erwähnt eine Colourpoint- Perser- Mix Lady, spielt wohl sehr gern, schmusen nur wenn sie selbst will und kann wohl auch mal kleine Zicke sein.Ist weiss mit etwas Roten und Schwarzen Fellflecken, wirklich bildhübsch

Finde es ja etwas verfrüht das sie wegen der Probleme nun weg soll, vllt. braucht sie auch etwas mehr Zeit um mit der Situation klar zu kommen, das habe ich auch am Telefon gesagt.Durch die Schwierigkeiten unter den Katzen soll nun die Kleine mit Frist bis Juni weg.
So wie sie am Telefon sagte, ist s wohl so, das es mit einem der beiden Kater noch teils einigermassen geht aber mit dem anderen wohl nicht so.
Weiß nich, denke da aber auch, außer das ich persönlich es noch weiter versuchen würde mit der Zusammenführung, wenn jemand nicht bereit ist da ne kleine Gebühr zusammen zu kratzen, was, wenn mal grössere Tierarztkosten kommen?
Kann ja schnell mal gehen, das man plötzlich, mit einem Schlag ein paar Hundert Euro offen hat, wie ich ja selbst schon mehrfach erlebt hab, gerade erst vor kurzem fast 500:eek:
Würde auch nicht über Aushang im Discount vermitteln, da würde ich dann meine TÄ und das Tierheim oder Tierschutz um Hilfe bei der Vermittlung ansprechen.

Tja, was nun??
 

Mh, tja, was nun... Im Endeffekt ist es nicht deine Sache und es liegt ja auch kein Fall von schwerer Tierquälerei vor oder so... Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und ich selbst kann wie oben schon geschrieben auch nicht verstehen, wieso manche Menschen so handeln, wie sie es tun.

Die Frage ist, ob du nun noch was tun willst / kannst. Was hat denn die Frau gesagt, als du meintest, du würdest es länger mit der Zusammenführung probieren?

Man weiß natürlich auch nicht, ob die Kleine es in einem Privathaushalt, wo sie evtl. hin abgegeben wird, nicht besser hätte als in einem Tierheim. Das sind halt alles Spekulationen...
 
Naja, also ins Tierheim soll sie ja nun wirklich nicht, aber wäre ne Option da um Hilfe bei der Vermittlung zu fragen.
Hatte vor Jahren eine unkastrierte ausgesetzte und , na klar auch schon schwangere Katze aufgenommen, alle sechs Babys behalten konnt ich nicht, hatte dann auch über meine Tierarztpraxis und über Tierheim mitvermitteln lassen.Die haben mir dann die Interessenten vorbei geschickt.

Mir schien, als würde die Frau etwas hoffen, es könne doch noch klappen mit den dreien, als ich ihr das mit der Zusammenführung sagte.
Sie scheint schon an ihrer kleinen zu hängen.
Ich will nachher wenn ich zur Arbeit fahre, mal in dem Markt vorbei vorher und schauen ob der Aushang vllt. doch entfernt sein könnt?
Bin aber so mit ihr verblieben, das ich mich nochmal melde, Dienstag oder Mittwoch.Hatte ja auch schon überlegt ob ich nicht jemand hätt, der Interesse hätte aber Fehlanzeige, ich könnt sie leider auch nicht nehmen, vorerst geht da leider nix.

Wäre schön wenn sie der Kleinen etwas mehr Zeit gönnen würden mit dem Eingewöhnen, aber der Freund oder, hatte ich das da richtig verstanden, mittlerweile Ex hat wohl die Frist gesetzt bis Juni
Mir irgendwie alles reichlich unverständlich, offen gestanden
 
Werbung:
Naja wir können da nicht hinter die Kulissen blicken, gerade auch, was da mit ihrem Freund oder Exfreund abgelaufen ist.

Ist doch gut, wenn sie an der Kleinen zu hängen scheint, vielleicht gibts ja noch Hoffnung, dass sie doch bleiben kann.

Schreib bitte, wenns Neuigkeiten gibt.
 
Gestern, wie geschrieben, vor der Arbeit in dem Edeka vorbei gefahren und nach dem Aushang geschaut, also, der ist weg!
Will heut abend , wenn ich wieder zuhaus bin mal kurz anrufen und nachfragen, ich hoff, sie hat sich entschieden, der kleinen noch etwas Zeit zu geben, wär ja schön.
Oder die süsse Kleine ist schon weg,ist ja auch ne echt bildhübsche, hmm
Obwohl für mich sind eh alle Katzen schön:)
 
  • #10
Hallo Pinsel, wie sieht es mit der kleinen Perserdame aus? Berichte doch bitte einmal was es neues gibt! Liebe Grüße Anjali
 
  • #11
hi,

ich weiß leider auch noch nichts neues, hatte versucht die Woche anzurufen aber nicht erreicht.War teils die Woche auch erst immer sehr spät zuhause, nächste Woche läuft es bei mir ja dann auch etwas ruhiger mit Job, da will ich morgen nachmittag nochmal versuchen, sie zu erreichen und nachfragen.

Ich hoffe ja, das sie sich entschieden hat, der Kleinen etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen zu geben.Zumal sie ja auch den Eindruck machte, an ihrer kleinen Dame zu hängen und sehr interessiert war an meinen Erklärungen wg. Zusammenführung.Vor allem, wenn s mit einem der beiden Kater wohl auch einigermassen klappt.
 
  • #12
Es gibt Neuigkeiten:)
Hab mit ihr telefoniert und nachgefragt.Sie sagte, es hätte sich auch niemand sonst gemeldet, worüber sie auch keinesfalls traurig war.Naja, der Aushang war ja auch schon am 26. 4 nicht mehr da.

Sie wollen es wohl doch noch weiter versuchen, es soll wohl auch im Moment etwas besser sein.Sind nicht zwei Kater und die Kleine, sondern ein Kater ( mit dem klappt es wohl auch ganz gut mit ihr) und eine weitere Katze. Hab ihr geraten es mal mit Bachblüten oder Feliway/ Felifriend zu versuchen. Auch dazu gesagt, das es evtl. daran liegen könnt, das eines der Pelzgesichter noch nicht kastriert ist.

Sie meinte, das mit Bachblüten hätten sie auch schon irgendwo gehört, sie wär glücklich wenn es mit den dreien doch gut klappen würd. Wenn es um spielen geht sollen sie wohl allesamt gleich dabei sein ohne grössere Probleme, sollen regelrecht gemeinsam spielen, kicken sich da sogar die Bällchen zu.Da bin ich dann erst recht der Meinung dann sind da auch sehr gute Chancen für ein harmonischeres Miteinander.Das hab ich ihr auch gesagt.

Ist doch schon mal schön, das sie es noch weiter versuchen will, zumal wohl auch keine Extrem- Zoffereien zwischen den Katzen laufen.Auch die noch ausstehende Kastra der dritten wird wohl ne Rolle spielen,
Alsö, ich würd jedenfalls mal sagen, alles wird gut, okay, gehe da von meinen eigenen Erfahrungswerten aus, aber denke mal, sehen sicher andere hier genauso, oder......
 
  • #13
Umsonst weggeben will sie die kleine, falls jemand interessiert ist aber kein Geld hat um da eine Gebühr für die süsse Katzendame aufzubringen.
Dazu kann man immer wieder nur sagen: Dann hat er auch kein Geld, die Katze gut zu versorgen oder schlimmstenfalls im Krankheitsfall alles Nötige zu veranlassen!
Ausserdem werden kostenlose Katzen immer gerne von Pelzhändlern oder zu illegalen Tierversuchen genommen :mad:
 
  • #14
Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten. Hoffen wir, dass die Kleine bleiben kann.
 
Werbung:
  • #15
Ausserdem werden kostenlose Katzen immer gerne von Pelzhändlern oder zu illegalen Tierversuchen genommen

Bitte nicht schon wieder...
 
  • #16
Ich drücke auch die Dauemn für die Kleine, dass das noch klappt mit der Zusammenführung. ;)
 
  • #17
Das war ja auch umgehend meine Überlegung wg. umsonst, falls jemand kein Geld hat: Was, wenn die Kleine plötzlich Tierarztbehandlungen benötigt?Kann ja schliesslich ohne weiteres mal passieren!
Wie schon vorher erwähnt, hab auch vor kurzem erst mit einem Schlag zu meinen dauerhaften Tierarztkosten für Medis und Kontroll- Untersuchungen für zwei SDÜ Katzis mit einem Schlag noch fast 500 euro für OP s drauf gekriegt!
Wie will man das denn machen, wenn man kein Geld hat?
Okay, hab auch wenig zur Verfügung heutzutage aber schränke dafür bei mir auch ganz kräftig ein, und meine bekommen alles was sie brauchen.
Auch mal ein bissi übereilig zur TÄ schleppen, statt erstmal beobachten:D

Und dazu ist auch nicht jeder bereit, wie sich ja oft genug zeigt, wenn man sich mal anschaut, wie häufig Tiere abgestossen werden, wenn sie plötzlich saftige Kosten verursachen.Dauerhafte Behandlungen benötigen?Wie oft ziehen sich da erst sooo Katzenbegeisterte plötzlich mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden aus der Verantwortung??!!
Gibt es doch genügend traurige Geschichten!:mad:
 
  • #18
Hmm, also eine Frage hätt ich doch nochmal zu dem Thema!Sorry...
Für die Kleine scheint sich ja nun doch noch alles zum Guten zu wenden, aber irgendwie würd ich schon gern wissen, wie es weiter geht!
Ob ich evtl. mal in der nächsten Zeit telefonisch da nach frag? Oder ist das dann doch zu aufdringlich und unverschämt??
Bin ja nun doch der Meinung, das die Ursachen in dem bisherigen Umständen liegen und hab das ja auch erwähnt ihr gegenüber, auch alles was mir dazu einfiel um die Situation zu ändern, genannt.
Alle Tipps weiter gegeben die mir so einfieken
Aber - ob das wohl okay ist, da nach nem Weilchen nochmal nachfragen, wie es sich denn entwickelt hat?
Die Telefon- Nr. hab ich mir ja im Handy gespeichert
 
  • #19
tja - kommt drauf an
manche leute würden sich freuen, dass du dich dafür interessierst. (falls sie sich überhaupt noch an dich erinnert ;))

Es kann aber auch leicht aufdringlich wirken...

Kommt auch drauf an, wie du die FRau kennen gelernt hast. Das kannst nur du einschätzen, wir hatten alle keinen Kontakt zu ihr.

Also ich persönlcih würde mich freuen, wenn sich jemand danach erkundigt, da er sich dann scheinbar für das Glück der Katze interssiert. Aber wie gesagt, kann gut gehen, muss aber nicht.
Mehr als ne Abfuhr kannst du nicht bekommen :D
 
  • #20
Ich würde ihr ganz unverbindlich deine Emailadresse per SMS schicken und etwas nettes dazu schreiben, dass du dich gut auskennst mit Katzen und sie gerne auf dich zukommen kann, falls sie noch Fragen hat und - wenn du magst - auch, falls sie die Katze doch noch abgeben muss und dabei Hilfe braucht.
Dann kann sie selber entscheiden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben