Zu oft Pipi?

  • Themenstarter Themenstarter Ofelia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Ofelia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
28
Hallo,

meine Katze hatte vor 1 1/2 Jahren eine OP wegen Blasensteinen. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig den pH-Wert, achte auf die analytischen Bestandteile im Futter und habe zuletzt im November die Blase schallen lassen. Alles gut soweit bis auf dass der pH-Wert manchmal schwankt, aber er ist nie zu lange im falschen Bereich.
Besonders heute ist mir aufgefallen, dass sie recht oft auf Klo geht. Also Stand jetzt um 21 Uhr: 5 mal Pipi gemacht. Seit der OP hat sich eine Menge von 3 mal pro Tag eingepegelt. Manchmal ist es nur 2 mal, manchmal aber auch 4. Aber bei 5 mal mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken. Die letzten Tage habe ich es nicht so streng beobachtet, aber ich glaube, da war es auch schon etwas mehr.
PH-Wert gestern war super, die Größe der Pipi-Bällchen ist auch optimal, also nicht zu klein. Ich verdünne ihr das Futter, allerdings immer, mit abgekochten Wasser, weil sie nie trinkt. Sie hat heute sehr gut gefressen.
Mache ich mir zu viel Gedanken? Sie hat ja bald ihre Zahn-OP (anderer Thread) und jetzt hab ich Angst, es ist was mit den Nieren. Blutwerte im November waren top und der Tierarzt macht unmittelbar vor der OP auch einen Nierencheck.
Reagiere ich über? 😅
Seit der Sache mit den Blasensteinen bin ich voll durch den Wind, was ihre Gesundheit angeht.
 
A

Werbung

Die Nierenwerte bekommt man, meines Wissens, nur mit einem Blutbild heraus. Wenn du dir da also Sorgen machst, würde ich Blut abnehmen lassen. Ewentuell nochmal den Urin untersuchen lassen, ob Bakterien zu finden sind. was anderes kannst du nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ofelia und Poldi
Heute ist es wieder ganz normal, dafür lässt das Häufchen auf sich warten 😅
Vielleicht liegt es manchmal am Futter? Es ist seltsam...ich werde es weiter beobachten. Allgemeinbefinden ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Wird auch vermehrt getrunken und gefressen? Das kann auch ein Zeichen für Diabetes sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ofelia
Eigentlich nicht, nein.
Trinken tut sie am Trinknapf ohnehin nie, jedenfalls sehe ich es nicht.
Da ich das Futter immer schön verdünne, ist es wohl aucn nicht nötig (steht aber immer was da)
Gestern hat sie tatsächlich alles aufgegessen, aber es war auch eine Sorte die sie mochte. Allerdings muss ich sagen, dass es mir schon in der Tüte etwas matschiger vorkam als sonst...War eine neue Bestellung, vielleicht haben die etwas an der Rezeptur geändert. Heute gab es etwas anderes.
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
0
Aufrufe
4K
MisSkorbut
MisSkorbut
Marryo
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marryo
Marryo
montypauli
Antworten
49
Aufrufe
2K
montypauli
montypauli
C
Antworten
5
Aufrufe
383
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben