Zu harter Stuhlgang?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo

entgegen der Aussagen meiner Nachbarin, geht Benni schön brav aufs Kaklo und verrichtet dort seine Geschäfte, es klappt zwar noch nicht so gut mit dem Vergraben, aber das kommt auch noch, solange erledigt das Isy für ihn :D

Nun aber zu meiner Frage! Benni schreit richtig, wenn er ein Häufchen machen will, läuft dabei auch mehrfach vor dem Kaklo hin und her und geht dann rein und macht auch ein Häufchen, aber nicht ohne zu schreien.....

Der Kot ist fest, aneinandergereihte Kügelchen wie eine "Perlenkette".

Ich habe von Heidi das Rezept für die Aufzuchtmilch erhalten und mache das mal noch, da ist ja auch Quark und Öl drin, was den Kot vielleicht noch weicher macht.

Habt Ihr vielleicht noch Tips?
Wenn es nicht besser wird, rufe ich noch den TA an.

Vielen Dank

Margot und Cats
 
Werbung:
E

Ela

Gast
Hat vielleicht gar nix zu bedeuten

Easy schreit, seit sie klein ist, wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet. Sie schreit, wenn sie ins Klo geht und scharrt, dann ist ruhe - und dann wieder danach.

Nach dem Motto: Bleibt weg, jetzt bin ich hier. Und dann: Ich bin fertig.....

Bei uns ist alles ok - aber sie will uns halt mitteilen, dass sie jetzt auf dem klo ist :D
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ela, ich kenne das von Ginny, wenn die vom Kaklo kommt, sitzt sie erst mal hin und schreit, bis ich sie lobe, dann kommt sie und will noch gestreichelt werden :D

Ich habe bei Benni eher den Eindruck, dass es ihm weh tut, er läuft auch immer erst ein paar mal hin und her und geht dann ins Kaklo rein.

Ich probiere jetzt mal die Milch von Heidi und beobachte das noch.

LG Margot
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Margot ganz wenig Butter, Fingerspitze und ablecken lassen.... aber Butter keine Margarine.... viel Erfolg

Grüßli
Heidi und die drei Fellbeutel
 
S

sussel

Gast
Besorg dir etwas Lactulose in der Apotheke und das Darmflora Plus von Dr. Wolz.
Wenn er unruhig ist vor dem Katzenklo ist das nicht gut. Am Ende wird er unsauber.
Den TA würde ich trotzdem mal anrufen.

Zephir kündigt auch immer an wenn er gerade im Kaklo ist, aber er ist nicht unruhig oder nervös dabei.
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Heidi, Butter habe ich ihm gestern schon gegeben....

Susanne, das Darmflora bekomme ich das auch in der Apo und wie soll ich ihm das alles geben?
Diese Hin- und Herlaufen, bevor er dann ins Kaklo geht, irritiert mich eben auch, danke schon mal.....

LG Margot und Cats
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben