Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #5.601
Als hier mit der Bestellung spielen lohnt sich definitiv
So ist es. Hab gerade zu den 120 Dosen noch 15kg Josera trocken hinzugefügt und schon war alles versandkostenfrei sowie Sparplanrabatt und Extra-Gutschein wurden berücksichtigt.

Nachtrag: Schnell ist Zooplus bei mir immer noch - darf dann morgen Nachmittag 5 Pakete mit insg. 111kg Hundefutter ins Haus wuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #5.602
Ich kann bisher von keinen Problemen außer ein paar kleinen Dellen in den Dosen berichten.
Die Tage kam wieder eine Bestellung von etwa 120kg Futter und Leckerlies an.
Verpackt in 6 Kartons, leider über verschiedene Versandkollegen, da in verschiedenen Lagern aber dafür können Sie ja nicht viel.
Bisher auch sonst immer alles gut und sicher angekommen und nie wirklich lange gewartet.
Einmal Probleme mit einem Kratzbaum gehabt da die Hängematte sehr schnell Fäden gezogen hat und mir unsicher aussah und direkt 2 Ersatzmatten bekommen.
 
  • #5.603
Ich habe eine Frage zu Zooplus - bitiba

Beides ist doch das gleiche Unternehmen. Jetzt fiel mir auf, dass Zooplus Leonardo anbietet, bitiba aber nicht. Warum unterscheidet sich das Sortiment?
 
  • #5.604
Ich habe eine Frage zu Zooplus - bitiba

Beides ist doch das gleiche Unternehmen. Jetzt fiel mir auf, dass Zooplus Leonardo anbietet, bitiba aber nicht. Warum unterscheidet sich das Sortiment?
Es unterscheiden sich auch die Preise. Versteh ich leider auch nicht so ganz ☹️
 
  • #5.605
bitiba ist der Discounter...
 
  • #5.606
bitiba ist der Discounter...
Die letzten Futter-Bestellungen (bis August) war Bitiba tatsächlich teurer als Zooplus. Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, habe aber bei jeder Bestellung verglichen und dann bei Zooplus bestellt.

Früher war es immer umgekehrt.
 
  • #5.607
bitiba hatte früher auch Nicht Tier Produkte wie Schokolade, Kaffee usw. alles was haltbar ist. Da konnte man Futter mit einer Überraschung schicken. Die anderen Produkte finde ich nicht mehr im Sortiment.
Hat sich anscheinend nicht gelohnt. Ich denke bitiba wird über kurz oder lang in Zoo+ aufgehen. 2 Shops lohnen sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fränker, dieausdemmeerkommt und Marmorkatz
Werbung:
  • #5.608
Hat sich anscheinend nicht gelohnt. Ich denke bitiba wird über kurz oder lang in Zoo+ aufgehen. 2 Shops lohnen sich nicht.
Soweit ich gelesen habe, ist Zooplus verkauft worden, da wird umstrukturiert werden.
 
  • #5.609
Es ist halt nur umständlich, wenn man ein bestimmtes Futter möchte, das nur bei Zooplus erhältlich ist, der Rest der Bestellung aber bei bitiba günstiger verfügbar wäre.
 
  • #5.610
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Zooplus , jede Bestellung war bisher vollständig , einmal hatten die mir statt den 6 Dosn Katzenfutter 6 Dosen Hundefutter reingepackt , hab da angerufen und da sagte man mir , oh kein Problem sie schicken mir das Katzenfutter . Auf meine Frage ob ich das Hundefutter zurück schicken soll bekam ich die Antwort das sich das nicht lohnt das das abgeschrieben wird und ich das Futter doch an bedürftige Tiere spenden soll. Hab es dann dem Tierheim gespendet.
 
  • #5.611
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Zooplus , jede Bestellung war bisher vollständig , einmal hatten die mir statt den 6 Dosn Katzenfutter 6 Dosen Hundefutter reingepackt , hab da angerufen und da sagte man mir , oh kein Problem sie schicken mir das Katzenfutter . Auf meine Frage ob ich das Hundefutter zurück schicken soll bekam ich die Antwort das sich das nicht lohnt das das abgeschrieben wird und ich das Futter doch an bedürftige Tiere spenden soll. Hab es dann dem Tierheim gespendet.
Das habe ich bei bitiba auch Mal erlebt. Sie schickten das falsche Katzenstreu und auf meinen Anruf hin, kam die richtige Sorte mit der Bitte das andere zu spenden.
 
  • #5.612
Also ich hatte - bis vor einer Woche - nie Probleme mit denen. Habe mal einen Minidefekt an einem Kratzbaum reklamiert, hab da ohne Rücksendung etc. einfach die Ersatzteile bekommen und bei einem Katzenbrunnen ging nach einem halben Jahr die Pumpe nicht mehr, da wurde mir was vom Kaufpreis erstattet, weil das Teil nicht lieferbar war.

Meine letzte Bestellung kam gar nicht hier an, nur die Meldung von DHL, dass das Paket nicht den Versandbestimmungen entspricht und es an den Versender zurück geht 🙄
 
  • #5.613
Zooplus hat mich heute positiv überrascht.😁👍🏻

Habe am Freitag einen Kratzbaum bestellt und heute Vormittag ist er schon angekommen. Hab frühestens morgen damit gerechnet.
 
  • #5.614
Irgendwie sind einige Futtersorten ständig ausverkauft. Aber nicht nur dort, auch im Laden. Weiß einer wieso es da z.Z so häufige Engpässe gibt?
 
Werbung:
  • #5.615
Kann es sein das es seit Kurzem Probleme mit den Paketen beim Versand von Zooplus kommt?

Hier Letzt hieß es schon, dass mein Streupaket zurück gesendet wurde, weil die Adresse der Packstation unbekannt sei, obwohl es immer die gleiche Adresse ist und aktuell warte ich auf meine Katzenstreu Bestellung schon ewig, weil es zurück ging um neu verpackt zu werden.

Das kommt aktuell sehr oft bei den Streubestellungen von Zooplus vor irgendwie.
 
  • #5.616
Kann es sein das es seit Kurzem Probleme mit den Paketen beim Versand von Zooplus kommt?

Mein Herrmanns Paket musste von DHL nachverpackt werden, da kaputt und ging zurück an ein Depot von DHL. Die zweite Auslieferung war auch verhindert, geklappt hat es beim 3. Anlauf, wahrscheinlich liegt das Problem bei den Paketdiensten, bei der Verpackung, die maximal pro Gewicht ausgenutzt wird und wie das Paket "geworfen" wird.

(Ich kenne das noch von der Arbeit mit Bruchsendungen usw.)

Das meine ich jetzt auch ohne Wertung für die Paketfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #5.617
Mein Herrmanns Paket musste von DHL nachverpackt werden, da kaputt und ging zurück an ein Depot von DHL. Die zweite Auslieferung war auch verhindert, geklappt hat es beim 3. Anlauf, wahrscheinlich liegt das Problem bei den Paketdiensten, bei der Verpackung, die maximal pro Gewicht ausgenutzt wird und wie das Paket "geworfen" wird.

(Ich kenne das noch von der Arbeit mit Bruchsendungen usw.)

Das meine ich jetzt auch ohne Wertung für die Paketfahrer.

Bei dem einen Mal hat der Kundendienst von Zooplus, obwohl er mir antwortete, dass DHL meint es sei ihnen die Adresse nicht bekannt, mir mehrfach mitgeteilt, dass nicht jede Packstation für solche großen Pakete möglich ist, während ich ihm schon in der ersten Nachricht mitgeteilt habe, dass ich meine Sachen von Zooplus schon ewig immer dort hin schicken kann. Das hat mich zusätzlich auch etwas genervt, weil ich mich gefragt habe wie oft ich bitte noch mitteilen soll, dass es noch nie ein Problem war, damit mein Gegenüber kapiert, dass das wohl kaum das Problem bei der Lieferung gewesen sein kann.

Was mich da so stört ist, dass mir sowas lediglich immer wieder mit Zooplus Lieferungen passiert. Bestell ich bei Zooroyal, Fressnapf oder ähnlichem passiert mir sowas null, auch wenn ich es da ebenfalls zu der gleichen Packstation wie immer liefern lasse. Daher projeziere ich das Problem auf Zooplus und nicht auf DHL.

Vielleicht ist's aber auch nur Zufall.

Neuverpacken dauert bei Zooplus allerdings schon über 1 Woche. Denn es wurde laut Sendungsverfolgung zurück zu Zooplus zum Neuverpacken geschickt.
 
  • #5.618
Daher projeziere ich das Problem auf Zooplus und nicht auf DHL.

Vielleicht ist's aber auch nur Zufall.
Ich habe bei meiner früheren Arbeit soviel mit Paketdiensten erlebt, das liegt nicht nur am Versender.

Bei mir sind auch schon Knickdosen von anderen Händlern angekommen.
Aber ich verstehe, wenn du das Problem mit Zooplus in Verbindung bringst.
 
  • #5.619
Ich habe bei meiner früheren Arbeit soviel mit Paketdiensten erlebt, das liegt nicht nur am Versender.

Bei mir sind auch schon Knickdosen von anderen Händlern angekommen.
Aber ich verstehe, wenn du das Problem mit Zooplus in Verbindung bringst.

Knickdosen würden mich ja null stören. Aber Mal sehen, irgendwie funktioniert das Tigerino Streu mittlerweile scheinbar eh nicht mehr so gut wie sonst, daher werde ich mich eh Mal wieder durch probieren und muss evtl dann eh kein Streu mehr bei Zooplus bestellen
 
  • #5.620
Mein Zoopluspaket kam heute nach Vorankündigung durch DHL. Alles prima. Ich konnte bei der Bestellung aussuchen, ob ich lieber mit DHL oder GLS beliefert werden wollte. Das war mir bei früheren Bestellungen entweder nicht aufgefallen oder es gab die Option da noch nicht. Bestellt hatte ich diesmal zwei Katzenbettchen, ein Plüschbrett für die Fensterbank, eine Bürste und einen Sack Trockenfutter (beutenah). Ich glaube, die Bestellung ist Donnerstag oder Freitag rausgegangen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben