Zoolove by Zooplus

  • Themenstarter CaroG&D
  • Beginndatum
C

CaroG&D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2013
Beiträge
660
Ich habe gerade entdeckt das Zooplus zum Welttierschutztag am 4. Oktober eine eigene Charity-Marke heraus bringt. Die Snacks hab ich im Shop schon entdeckt. Folgen soll noch Nassfutter, Näpfe, Bettchen usw.

Hat schon jemand ein paar mehr Infos dazu? Ich bin gespannt wie das Nassfutter wird.

Mehr dazu hier: http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf_marken/zoolove

Sinn und Zweck ist das 10% des Verkaufspreises an verschiedene Organisationen gespendet werden. Ist ja eigentlich ne super Idee.
 
A

Werbung

Huhu!

Dass der Tierschutzshop eine tolle Sache ist steht natürlich ausser Frage, da möchte ich demnächst auch b estellen, wenn wieder was ansteht.

Aber dieses "leider kopiert" impliziert irgendwie, dass ihr das toll macht und Zooplus die "Bösen" sind.. sollte Tierschutz nicht anders laufen? Sollte da nicht jeder Einsatz für gut befunden werden? Zumal die Idee immer mal wieder bei verschiedenen Herstellern und in verschiedensten Rubriken (seis Tierbedarf oder zB Kosmetik bei Lush) auch schon die letzten Jahre auftauchte, also garnicht neu ist...

Ich find die Zooplusaktion jedenfalls klasse... mal schauen, was das Nassfutter dann kann. :) Die Leckerlies sind ja schonmal eine gute Sache.
 
Ich muss Jessue schon mal zustimmen. Jede Tierschutz-Aktion ist gut, egal ob kopiert oder nicht. Hauptsache, es wird etwas getan.
Einen größeren Prozentsatz als 10% fände ich bei Zooplus allerdings schon super, denn man muss schon einiges einkaufen, um auf 1 € Spende zu kommen. Da sind mir die Produkte dann doch etwas zu eingeschränkt.
 
Ich weiß nu nicht, wie groß der Gewinn an solchen Leckerlies ist... Zooplus wird sicher nicht ständig draufzahlen, so gut sind sie dann doch nicht...

Ich denk man sollte man abwarten, es scheint ja demnächst auch Nassfutter zu geben und dann sieht die Sache schonwieder anders aus. Nur an Katzenleckerlies seh ich das auch so, da muss man schon viel kaufen um richtig wa szu b ewirken ^^ Hundefutter gibt es aber ja schon und da wird dann sicher mehr umgesetzt. Und bei den Accessoires sind dann die Preise sicher auch höher als bei einer Dose Futter... :)
 
Tja ich will eure Welt ja nicht zerstören, aber man könnte auch einfach in den günstigsten Shops kaufen und die gesparte Summe spenden.

Das macht dann deutlich mehr als 10% aus, ist nur nicht so bequem. Aber das Marketing scheint ja zu wirken.
 
Ich muss jetzt leider deine Welt zerstören: es gibt sogar ausser dir noch andere Menschen, die vorher Preise vergleichen ^^
 
Andersrum hättest du vielleicht an meinem Glauben wackeln können...
 
Werbung:
Tja ich will eure Welt ja nicht zerstören, aber man könnte auch einfach in den günstigsten Shops kaufen und die gesparte Summe spenden.
Dann würde Vater Staat auch nicht so viel an Steuern mit abkassieren und man selbst käme dabei doppelt günstig weg, weil man die Spende absetzen kann.
 
Na ja, die Preise von zooplus kann fast kein anderer Shop halten. Von daher rist es doch super, wenn sie 10% abgeben und wer will kann ja noch immer zusätzlich Spenden.
Dass die Idee "geklaut" sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dieses Spendenprinzip gibt es doch schon Jahre, das hat weder zooplus noch dieser andere Shop erfunden.
 
  • #10
Seh ich auch so. Und wir Menschen sind nun mal bequem. Da ich eigentlich immer bei zooplus bestelle freue ich mich das sie es anbieten. Meine Bonuspunkte spende ich auch. Ist ja nicht so das zooplus vorher nix in die Richtung getan hat.

Man sollte froh sein das ein Shop der so viele Leute erreicht mit auf den Zug aufspringt finde ich. Das es kopiert ist...naja meinetwegen. Find ich nicht schlimm sondern gut und sollten viel mehr Shops machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben