Zeugen gesucht 20./21.08.10 HH/Hbf

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Katze verdurstet im Schließfach

Tagelang war die Katze in einem Schließfach am Hamburger Hauptbahnhof eingesperrt und starb einen grausamen Tod. Jetzt ermittelt die Polizei.

VON JOSEFIN ROSENKRANZ

Herzzerreißendes Jaulen und Maunzen drang aus dem Schließfach im Hauptbahnhof. Drinnen kämpfte eine Katze um ihr Leben. Ohne Wasser, Futter und ausreichend Luft miaute sie, bis sie schließlich ihre Kräfte verließen.

Laut Polizei spielte sich die Tragödie bereits am Sonnabend ab. Reisende hatten das Miauen gehört und die Sicherheitsleute der Deutschen Bahn gerufen. Sie brachen das Schließfach mit der Nummer 457 auf und befreiten das kleine zerzauste Kätzchen. Ein Nottierarzt war sofort zur Stelle. Doch die Rettung kam zu spät. Die Katze starb in den Armen des Arztes. Sie war qualvoll verdurstet. Eine Obduktion ergab, dass das Tier in dem dunklen Schließfach extrem gelitten hat. Es war nierenkrank und musste deshalb besonders viel trinken. Die Pathologen entdeckten außerdem eine riesige Schürfwunde an der linken Hüfte.

Noch ist unklar, wer so grausam war und die Katze in das Bahnhofsschließfach gesperrt hat. Die Polizei glaubt, dass Unbekannte sie bereits am Freitag in den Schrank gesteckt haben. Die Beamten ermitteln jetzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei (Tel. 428656789) sucht Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben.

Link:
http://www.mopo.de/2010/20100826/hamburg/panorama/katze_verdurstet_im_schliessfach.html
 
A

Werbung

:eek::mad:

Werden die Schließfächer nicht per Kamera überwacht?
 
Also ich verstehe auch nicht, warum die nicht einfach die Kamerabilder auswerten und die Fotos schön per Presse verbreiten?!?
Ich kenne den HBF gut, auch die Ecke mit den Schließfächern (war heute erst dort wegen Rose ablegen). Das sind zig Kameras. Jemand mit einer Katze im "Sacke" muss da auffallen.
Haben die keinen Bock oder was? :mad:
 
Werbung:
Und warum braucht es dazu erst eine Petition?:mad:

Da gebe ich Dir Recht! Hat mich auch voll auf die Palme gebracht! Aber sarkastisch formuliert:

Für viele sind Tiere halt nur Sachen....

Ganz und gar gegen meine Meinung, also kämpfen wir gemeinsam weiter dafür, dass sich das ändert, hm?!
 
Ein Segen auf die Onlienwache in Hamburg.
Habe soeben eine Online- Strafanzeige erstattet. Dann müssen die doch ermitteln, oder nicht :confused:

Text:

Sachverhalt
Verstoss gegen Tierschutz durch Einsperren einer kranken Katze in einen nicht geeigneten Raum wie ein Schliessfach.
Verstoss gegen das Tierschutzgesetz gem. § 17 Nr. 2 b TschG aufgrund Unterlassung einer notwendigen tierärztlichen Behandlung.
Weiterhin ein Verstoss gegen §3 Nr.3 Tierschutzgesetz wegen Aussetzen eines Heimtieres.

Bitte dringend um Auswertung des Videomaterials vom Hauptbahnhof und Öffentlichkeitsfahndung.
 
  • #10
Ein Segen auf die Onlienwache in Hamburg.
Habe soeben eine Online- Strafanzeige erstattet. Dann müssen die doch ermitteln, oder nicht :confused:

Text:

Sachverhalt
Verstoss gegen Tierschutz durch Einsperren einer kranken Katze in einen nicht geeigneten Raum wie ein Schliessfach.
Verstoss gegen das Tierschutzgesetz gem. § 17 Nr. 2 b TschG aufgrund Unterlassung einer notwendigen tierärztlichen Behandlung.
Weiterhin ein Verstoss gegen §3 Nr.3 Tierschutzgesetz wegen Aussetzen eines Heimtieres.

Bitte dringend um Auswertung des Videomaterials vom Hauptbahnhof und Öffentlichkeitsfahndung.

Einfach Klasse!
 
  • #11
So, habe eben meine Nachrichten abgerufen.
Meine Anzeige ist angenommen worden:

Ihr Aktenzeichen lautet internet/002946/2010

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt :(
 
  • #12
Ein Segen auf die Onlienwache in Hamburg.
Habe soeben eine Online- Strafanzeige erstattet. Dann müssen die doch ermitteln, oder nicht :confused:

Text:

Sachverhalt
Verstoss gegen Tierschutz durch Einsperren einer kranken Katze in einen nicht geeigneten Raum wie ein Schliessfach.
Verstoss gegen das Tierschutzgesetz gem. § 17 Nr. 2 b TschG aufgrund Unterlassung einer notwendigen tierärztlichen Behandlung.
Weiterhin ein Verstoss gegen §3 Nr.3 Tierschutzgesetz wegen Aussetzen eines Heimtieres.

Bitte dringend um Auswertung des Videomaterials vom Hauptbahnhof und Öffentlichkeitsfahndung.

Jetzt mal blöd gefragt, warum erstattest du Anzeige wenn das ganze schon von der Polizei aufgenommen ist? Das läuft doch längst
 
  • #13
Jetzt mal blöd gefragt, warum erstattest du Anzeige wenn das ganze schon von der Polizei aufgenommen ist? Das läuft doch längst

Es macht schon einen Unterschied, ob "nur" die Polizei die Ermittlungen aufnimmt oder eine (noch besser: mehrere) Personen Anzeige erstatten.
Das sagt zumindest mein Schwager, ein Polizist. :)
 
  • #14
Werbung:
  • #17
Unterschrieben. Hoffe es bringt was.
 
  • #18
Es macht schon einen Unterschied, ob "nur" die Polizei die Ermittlungen aufnimmt oder eine (noch besser: mehrere) Personen Anzeige erstatten.
Das sagt zumindest mein Schwager, ein Polizist. :)

Und was machst du wenn der Täter geschnappt wird, es zu einer Gerichtverhandlung kommt und du vorgeladen wirst?
Der Tip deines Schwagers ist ja schon richtig, aber nicht von wildfremden die nichts gesehen haben oder betroffen sind
 
  • #19
Man muss nicht unmittelbar betroffen und auch nicht Geschädigter/Zeuge sein, um etwas anzuzeigen. :)

Soweit ich erfahren habe, hat auch der hiesige Tierschutzverein eine Anzeige ausgelöst. Und die waren ja auch in keiner Weise direkt betroffen.
Beispiel Loveparade: Die meisten Anzeigen kommen von extern und nicht von den Betroffenen :cool:

Also keine Sorge. Das ist schon alles korrekt.
 
  • #20
Aktuelles Update!

Wie ja schon geschrieben, hatte ich auch Anzeige erstattet. Gestern kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft:

Das Verfahren wurde eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.
:grummel:

Toll, wieder ein Freibrief für Tierquäler.
Ich bin maßlos enttäuscht. Die ganze Stadt ist mit Kameras übersäht ... aber zu Suche eines Tierquälers werden sie nicht genutzt ... ist ja nur Sachbeschädigung :mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben