kisu
Forenprofi
Hallo zusammen,
nachdem mein Kater am Wochenende zum allerersten Mal eine Zecke mitgebracht hat, mache ich mir jetzt auch über dieses Thema Gedanken.
Meine beiden Fellpopos gehen nur in den Garten, aber scheinbar gibt es dort auch Zecken 🙄
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit so etwas.
Beim Kater habe ich sie nur zufällig gesehen, weil er weiß ist und das schwarze Vieh über seinen Hals gekrabbelt ist.
Meine Fragen:
- Wie untersucht ihr eure Katzen, um festzustellen ob sie Zecken haben?
- Wie schnell beißen sich Zecken fest? Hält das dichte Fell sie eine Zeit lang ab? Ich hatte nämlich überlegt, die Katzen jeden Abend nach dem Reinkommen zu bürsten. Zecken die noch im Fell hängen müssten da ja erfasst werden, oder?
- Wie finde ich Zecken, die sich schon in der Haut festgebissen haben?
- Wie finde ich Zecken bei meiner schwarzen Katze? 😱
Ich bitte um Hilfe! Danke! 😀
nachdem mein Kater am Wochenende zum allerersten Mal eine Zecke mitgebracht hat, mache ich mir jetzt auch über dieses Thema Gedanken.
Meine beiden Fellpopos gehen nur in den Garten, aber scheinbar gibt es dort auch Zecken 🙄
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit so etwas.
Beim Kater habe ich sie nur zufällig gesehen, weil er weiß ist und das schwarze Vieh über seinen Hals gekrabbelt ist.
Meine Fragen:
- Wie untersucht ihr eure Katzen, um festzustellen ob sie Zecken haben?
- Wie schnell beißen sich Zecken fest? Hält das dichte Fell sie eine Zeit lang ab? Ich hatte nämlich überlegt, die Katzen jeden Abend nach dem Reinkommen zu bürsten. Zecken die noch im Fell hängen müssten da ja erfasst werden, oder?
- Wie finde ich Zecken, die sich schon in der Haut festgebissen haben?
- Wie finde ich Zecken bei meiner schwarzen Katze? 😱
Ich bitte um Hilfe! Danke! 😀