zecken alarm !!

  • Themenstarter kleine-zicke00
  • Beginndatum
K

kleine-zicke00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2013
Beiträge
9
Ort
Heinsberg
Hallo,

mein Kater Lennie hat seit 1,5 Wochen eine Zecke am Kopf, die er nicht selbst abkratzt.

Ich selber traue mich die Zecke nicht raus zu machen,da ich davon nicht sehr begeistert bin.Bei den Zecke gibt es ja auch Problematiken wie Z.b. Sehschwäche,Gehörverlust u.s.w.


Liebe Grüße
Madleen
 
A

Werbung

Wenn du die Zecke selbst nicht rausmachen möchtest, dann geh zum TA und lass sie dort entfernen.

Ich würde aber erst gar keine 1,5 Wochen warten :wow:
 
Ich denke Du warst gerade beim Tierarzt? Da gibt es doch zeitgleich einen anderen Thread. Und Antworten gibt's auch nicht?

Trollige Sache das.... :cool:
 
So lange sitzt keine Zecke. Wenn sie voll gesogen ist, dann fällt sie ab.:rolleyes:
 
Hat sich erledigt, denn du warst ja beim Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg dir nen zeckenhaken, der sieht aus wie ein kleines plastikbrecheisen und funktioniert sehr gut. gibts im internet 3-4 €
zecke finden , haken drunterziehen ( zwischen haut und zecke) und eine halbe drehung und die zecke sollte raus sein, manchmal muß man die zecke mit dem finger auf den haken schieben.
mit dem normal großen haken kann man auch winzige zecken entfernen, auch beim menschen !
wenn du magst schick ich dir nen link zu einen bild von dem teil
ich glaub nicht das katzen oft krank werden von zecken ... meine haben schon so viele gehabt trotz frontline
im moment ist wieder zeckenzeit ... meine armen katzen ... sie versuchen immer die zecken am kopf und hals wegzukratzen ... und es gibt sogar zecken die sich in den barthaaransatz setzen ... grusselige viecher ......... oder an die augenlieder und in die ohren ......... gibts schon was besseres gegen zecken ?
 
Troll-Alarm. :(

><((((º>
 
Werbung:
Troll oder zecken alarm .... : ))))
aber trolle sind mir lieber als zecken
zeitweise zupf ich 2-3 zecken pro tag aus 2-3 katzen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
curie
C
Puschl1974
Antworten
6
Aufrufe
799
Puschl1974
Puschl1974
Bingo
Antworten
14
Aufrufe
20K
engelsstaub
engelsstaub
melisma
Antworten
2
Aufrufe
1K
Caracal caracal
C
Paulone
Antworten
13
Aufrufe
2K
jennifer-jo
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben