Zahnfleisch am Bluten

  • Themenstarter Silke Silke
  • Beginndatum
S

Silke Silke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2023
Beiträge
25
Hallöchen zusammen
Habe da Mal eine Frage
Und zwar hatte ich mit meiner Katze gespielt und zwar mit wolle
Und auf einmal war sie so komisch und dann hatte ich gesehen das ihr Zahnfleisch blutet
Und meine Frage ist
Ob es schlimm ist ?oder ich zum Arzt muss ?
Oder beobachten soll ?

LG
 
A

Werbung

Hast du die Wolle durch die Zähne gezogen? Wie doll blutet es denn!
 
Dann ist es doch gut ...
 
Naja wenn Zahnfleisch bei geringster Berührung blutet, dann sollte das definitiv von einer/einem (zahnerfahrenen) TÄ/TA angeschaut werden. Nicht wegen einer potentiell lebensbedrohlichen Blutung, sondern einer Zahnfleischentzündung, deren Ursache gründlich auf den Grund gegangen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: andkena
Hatten deine Katzen nicht auch kürzlich schon Zahnprobleme (knirschen)? Da würde ich vielleicht doch mal jemanden rauf schauen lassen.
 
Werbung:
Naja wenn Zahnfleisch bei geringster Berührung blutet, dann sollte das definitiv von einer/einem (zahnerfahrenen) TÄ/TA angeschaut werden. Nicht wegen einer potentiell lebensbedrohlichen Blutung, sondern einer Zahnfleischentzündung, deren Ursache gründlich auf den Grund gegangen werden muss.
OK also kann es sein das sie eine Entzündung hat weil es jetzt beim spielen passiert ist ?
 
  • #10
OK also kann es sein das sie eine Entzündung hat weil es jetzt beim spielen passiert ist ?

Kann gut sein, ich habe ja allerdings nicht gesehen, was genau passiert ist.
Fakt ist: Zahnfleisch sollte bei Mensch und Katze nicht bei geringer Manipulation bluten.
Da stimmt etwas nicht. Im besten Fall schaut jemand erfahrenes im Thema Zähne drauf und dann sollte man bei vorhandener Entzündung auch digital den Zahnapparat röntgen. Nur so sieht man wieviel vom Zahn wirklich angegriffen wurde.
Katzen sind Meister im Verstecken von Symptomen und oft sind es nur die kleinsten Auffälligkeiten, die eine*n erfahrene*n Ärztin/Arzt aufhorchen lassen.
Also Termin machen zur Kontrolle und dann wird hoffentlich genau geschaut.

Alles Gute!
 
  • #11
Kann gut sein, ich habe ja allerdings nicht gesehen, was genau passiert ist.
Fakt ist: Zahnfleisch sollte bei Mensch und Katze nicht bei geringer Manipulation bluten.
Da stimmt etwas nicht. Im besten Fall schaut jemand erfahrenes im Thema Zähne drauf und dann sollte man bei vorhandener Entzündung auch digital den Zahnapparat röntgen. Nur so sieht man wieviel vom Zahn wirklich angegriffen wurde.
Katzen sind Meister im Verstecken von Symptomen und oft sind es nur die kleinsten Auffälligkeiten, die eine*n erfahrene*n Ärztin/Arzt aufhorchen lassen.
Also Termin machen zur Kontrolle und dann wird hoffentlich genau geschaut.

Alles Gute!
Ok ich danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Mindful Chaos
  • #12
Berichte dann gerne, was dabei raus kam. ☺️
 

Ähnliche Themen

Brunhildi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Brunhildi
Brunhildi
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Inai
Inai
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
curley
C
hamsterkatzenlady
Antworten
6
Aufrufe
754
Poldi
Poldi
blueturtles
Antworten
9
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben