Yumos und Freigang

  • Themenstarter Themenstarter yumos
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yumos

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2006
Beiträge
72
Hallo liebe Foris,

habe mich schon lange nicht gemeldet und jetzt brauch ich echt eure Hilfe: Es geht um Yumos und Freigang... In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und wohnen nun in einer Erdgeschosswohnung, Yumos ist mir schon paar mal entwischt. Ich möchte ihr aber keinen Freigang geben, da wir mitten in Berlin leben, aber ich weiss zu 10000%, dass meine Süße raus möchte. Sie macht nur ungerne in ihr Katyenklo und ansonsten schlaeft sie viel und ist die meiste Zeit am Fenster und sie frisst auch vermehrt, ich denke aus Langweile.
Sie hat hier einen Balkon und wenn ich sie vor dem Katzennetz sehe, dann zerbricht mir das herz.
Ich weiss echt nicht, was ich machen soll, ich weiss nur, Yumos ist ungluecklich (sorry, meine tastatur spinnt irgendwie), ich ueberlege nun ernsthaft, sie an Leute mit Garten zu vermitteln 🙁

Was meint ihr denn dazu, waere Yumos ohne uns aber mit Freigang gluecklicher? Oder ist sie bei uns, egal wie am zufriedensten?

Ich weiss echt nicht mehr weiter :sad:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Spricht was gegen einen Katzenkumpel, um die eintönigen Stunden am Tag kurzweiliger zu machen?

Zugvogel
 
Das ist aber mal ein kleiner Dickkopf 😉

Ich hab keine Ahnung, wie man einem Tierle die Sehnsucht nach draußen nimmt
weissnix.gif
Vielleicht gewöhnt er sich mal dran, daß an dem Netz seine Welt zu Ende ist, und das dahinter nur mit den Augen, Nase und Ohren erlebt werden kann, aber niemals ertrippelt.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen 🙁

Zugvogel
 
danke dir trotzdem zugvogel 🙁

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich am besten eine Familie mit Garten f[r meine Katze suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir ad hoc einfällt:

Was hältst Du von einer Tierkommunikatorin? Google mal danach, befasse Dich mit dem Gedanken daran. Vielleicht kommt es für Dich ja in Frage?
 
Werbung:
Das einzige was mir ad hoc einfällt:

Was hältst Du von einer Tierkommunikatorin? Google mal danach, befasse Dich mit dem Gedanken daran. Vielleicht kommt es für Dich ja in Frage?

Das kommt fuer mich gar nicht in Frage, aber danke dir fuer den Rat.
 
Tja, das ist nicht so einfach zu sagen. Katzen lieben ihre Eigenständigkeit und ihr vertrautes Umfeld aber auch ihre Bezugspersonen! Alles beim Alten zu haben ist natürlich ideal.

Doch ihr seid umgezogen. Vielleicht hadert sie noch ein bisschen und vermisst das vertraute Umfeld. Hatte sie denn früher Freigang geniessen können? Dann ist es natürlich besonders schwer für sie.

Was das Abgeben angeht; wenn ihr schon längere Jahre zusammenlebt muss sie nicht zwangsläufig bei anderen Menschen mit Garten glücklich sein. Ein schwere Entscheidung für Dich. So richtig raten kann ich da nicht. Kann nur sagen, wie ich mich entscheiden würde; nämlich sie bei mir zu behalten.

Nein, mit dem Umzug hat es nichts zu tun, es geht um Freigang, in der alten Wohnung hatte sie auch keinen Freigang, da war sie mir mal vom Balkon geflüchtet (hab auch einen thread dazu), hier sind wir direkt im Erdgeschoss und sie guckt sehnsüchtig nach draussen. Und da sie mir ein paarmal entwischt ist, weiss ich wie sie ist, wenn sie draussen war.

Ich hab aber in der Tat eine Tierkommunikatorin gefragt, obwohl ich bei sowas eher misstrauisch bin,mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme. Ich poste sie natürlich.
 

Ähnliche Themen

Lila*
Antworten
13
Aufrufe
709
Lila*
Lila*
Andersland
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
romulus
Antworten
45
Aufrufe
3K
MacFleetwood
MacFleetwood
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
831
Shenoa
Shenoa
K
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Kittykatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben