Yarrah Bio Bröckchen alternative?

  • Themenstarter Eligos
  • Beginndatum
Eligos

Eligos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2013
Beiträge
206
Ort
Bayer
Nachdem ich gerade dabei bin mir eine kleine mäkeltante heranzuziehen und meine kleine sowieso so wenig frisst habe ich ein Futter gefunden was ihr anscheinend hervorragend schmeckt! Fast ne ganze 400g Dose am Abend yeaaaah!!!!^^
Yarrah Biofutter aber nur Bröckchen! Ich denke das liegt daran das sie da viel schlecken kann und auch mit schlecken die Bröckchen aufnehmen kann da sie zu faul ist sich an "festerer nahrung" den Mund dreckig zu machen. (Sie hat keine zähne mehr und medizinisch alles i.o.)

Meine Frage nun an euch! Da mir das yarrah qualitativ nicht allzu sehr zusagt wurde ich mich auf Tips von euch freuen was es für ähnliche bessere Produkte gibt!;)

Lg!!
 
A

Werbung

Weis keiner von euch ein hochwertiges Futter in Stückchen ohne Getreide pflanzen Schmarn ?...;(
 
Fast alle Soßen sind mit Getreide oder irgendwelchen pflanzlichen Zusätzen.

Die paar guten Soßen-Sorten (Terra Pura, Auenland, Pfotenliebe) schauen meine an, als wäre das Futter giftig. Wird absolut nicht gefressen. Dürfte als komplett anders schmecken als die üblichen Soßen.
Die könntest du aber immerhin mal probieren, sind aber um einiges teurer als das Yarrah.

Was meine beiden ab und zu bekommen sind Schmusy Vollwert flakes oder Schmusy Nature.
Miamor Ragout Royal (nur die in Jelly!!) geht auch noch. Diese Sorten enthalten zumindest keine pflanzlichen Inhaltsstoffe. (Schmusy enthält Reis, aber das geht ja noch)
Das gibts bei uns aber wirklich nur als besondere Mahlzeit hin und wieder, auf Dauer wären mir die Beutelchen zu teuer und zu viel Müll.
 
Nuna mein Problem an und für sich ist eig das die hochwertigen Sorten alle in paté sind, hier geht es auch nicht unbedingt um das bioerzeugnis.
Ich hatte die Dose hält mal ausprobiert, bei mir geht gerne mal n döschen mit zum probieren.
Mein Problem ist das die meist hochwertigen Futter als paté aufgeführt sind.
Sie frisst gerne smilla (auch kein hochwertiges) lieben tut sie cff aber ich merk einfach das ihr das zu anstrengend ist/ sie zu faul keine Ahnung.
Yarrah hat sie gerade zu VERSCHLUNGEN!
Natürlich kommt noch die Hitze dazu da wird hält eher am Abend geschlemmt und um 22 Uhr gibt's Nachschlag aber ich möchte ihr das Futtern einfach angenehm wie möglich machen da sie eh so wenig (im Gegensatz zu ihrem
Bruder^^) frisst und so zierlich ist.
Matschen bringt da auch nix wird nur das Wasser mit paar matschebrocken geschlabbert.
An schlechten Tagen komm ich bei ihr nicht mal auf 150g :(

Auenland steht schon auf der Liste der nächsten Bestellung ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben