Yankee macht Kuhfladen

• Themenstarter Themenstarter Eumel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eumel

Gast
Vielleicht bekomme ich ja hier von euch einige Tips/Anregungen ...

Seit Samstag wohnt Yankee nun bei mir. Seine beiden Brüder Yamboo und Yum Yum waren zu zweit etwa 3 Wochen vorher bei mir eingezogen. Beide machen bezgl. der Verdauung null Probleme.

Yankee hat aber unterschiedliche Kotkonsistenzen. Morgens z.T. ganz normal und dann wieder eher weich und kuhfladenmäßig.

Ich überlege nun alle drei nochmal entwurmen zu lassen um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

Nun las ich aber auch im Forum hier, dass gerade Animonda ein wenig im Verdacht steht gerade bei Kitten Durchfall hervorzurufen. Ich füttere das Carny sowie Rafiné Kitten.

Gibt es Nafu die bei empfindlichen Kittenmägen eher verträglich sind ? Real Nature habe ich u.a. auch probiert; das wollten sie nicht fressen.

Bin für jeden Tip dankbar.

A

Werbung

Vielleicht das Futter von Grau, das ist mir Reis. Oder Bozitza.

Ich persönlich habe ja mit Shah nur gute Erfahrungen gemacht, ist nicht das tollste aber es wird gerne gefressen und hat bei mir bei Durchfall-Pflegekatzen immer ganz gut gewirkt.

Und ich würde auch nicht auf Verdacht entwurmen sondern den Kot sammeln und zum TA bringen und untersuchen lassen.

Vielen Dank für eure Tips 🙂

Gestern habe ich das Animonda mal weggelassen und siehe da, heute morgen waren nur Würstchen im Klo.

Grau und Bozita werde ich mal probieren. Das Shah ist doch von Aldi, oder ? Das gibt es bei uns (Aldi Nord) nicht - ist das identisch mit dem Lux ?

Danke auch für den Tip bzgl. des Entwurmens...ich dachte bei Welpen - egal welcher Spezies - müsste man das in regelmäßigen Abständen tun.

Ja, Lux ist wie Shah.

Weiter gute Besserung.

Dankeschön nochmal für die weiteren Antworten 🙂

Gestern war es teilweise wieder flatschig; ich werde nun wohl doch zur Sicherheit alle drei entwurmen lassen; immerhin schlafen sie ja auch bei mir im Bett...

Heute morgen habe ich sie mit dem Real Nature gefüttert; das ist zwar nicht sooo der Renner, wurde dann aber doch letztendlich nicht verschmäht. Mal sehen wie es heute abend mit dem Stuhlgang aussieht. Heute morgen waren es nur Würstchen. Sieht so aus, als würde eher zum Abend hin dünner gemacht.