Wurmkur geben?!

• Themenstarter Themenstarter SaBy@SaBy
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaBy@SaBy

Neuer Benutzer
Hallo!

Und zwar hat mir der Tierarzt beim letzten Besuch eine Wurmkur mitgegeben.

Der kleine ist jetzt morgen 23 Tage alt!
Soll ihm morgen die erste halbe Tablette geben.

Aber wie soll ich das machen?

Mit in die Milch rein geben?

Oder was meint ihr?

A

Werbung

Gib dem Kleinen die Wurmbehandlung nur dann, wenn er wirklich nachgewiesen Würmer hat, und dann auch das Mittel, das auf diese Würmer 'paßt'.

Wurmbehandlungen sind belastend, bei so jungen Katzen vor allem, man sollte sie deswegen nicht ohne genaue Indikation geben!

Zugvogel

Hat denn das der Tierarzt nicht erklärt?

Käse ist auf keinen Fall so belastend wie eine Wurmbehandlung, das sollte man wissen.

Zugvogel

Und eine WK ist keinesfalls so belastend, wie Würmer für ein Kitten (das nämlich auch durchaus an massivem Befall sterben kann)

Gib dem Lütten die WK wie vom TA verordnet, Nebenwirkungen habe ich in 25 Jahren noch keine erlebt und wie gesagt: es gibt durchaus gerade bei den Kleinteilen Todesfälle wegen heftigen Wurmbefalls.

Werbung:
Gib dem Kleinen nur dann das Wurmmittel, wenn er offensichtlich wurmkrank ist.

Alles andere ist trotz tausenfacher Meinung Unsinn und zu belastend für die kleinen Katzen.

Ich habe schon unzählige junge Katzen mit Wurmbehandlung verschont, sie hatten aber auch ihr Leben lang niemals Würmer.
Der junge Darm muß aufgebaut werden und nicht im zarten Alter von 23 Tagen bereits mit Giften belastet.
Ich vermute, daß er weder haufenweise Würmer spuckt oder schissert, also wird er mit Sicherheit nicht an Wurmbefall sterben.

Wenn allerdings Würmer definitiv nachgewiesen werden, muß das behandelt werden, geht aber genauso gut doch viel nachhaltiger mit dem entsprechenden homöopathischen Mittel.

Zugvogel

Nachweis Nachweis Nachweis... Der kann auch falsch negativ sein!

Mein Zwerg hatte mehrere negative Kotproben. Hab dem Frieden aber nicht getraut, weil er permanent am Pupsen war und ihm trotzdem ne Milbemax gegeben. Und was ist passiert? Er hat haufenweise Spulwürmer geschissen. So viel zu dem Thema. Mit Globuli wäre er die sicherlich nicht losgeworden....

Manche Vorschläge hier sind echt zum Haare raufen.

Danke für eure Antworten!

Pupsen tut meiner auch ziemlich oft, und puhh das stinkt!
Wusste gar nicht das, dass so heftig riecht.

Wenn ich ihm die gebe, wie mache ich das am besten?

So wie es der TA gesagt hat, zb mit Käse. Oder in eine leckerlistange eingeknetet. Gib sie ihm ruhig und lass dich hier nicht verrückt machen von wegen es wäre zu gefährlich.

Die Stange kann er nicht Kauen!
Er bekommt erst grad Zähne.
Was für Käse kann ich nehmen?
Oder kann ich die auch in der Milch rein zerbröseln?

Werbung:
Die Stange kann er nicht Kauen!
Er bekommt erst grad Zähne.
Was für Käse kann ich nehmen?
Oder kann ich die auch in der Milch rein zerbröseln?

Hast du zufällig so Käsepaste oder sowas matschiges? Die meisten mögen das sehr gerne die Tablette dann mörsern und rein damit😉

Hol einfach ein flüssiges Antiwurmmittel. 🙂

Nachweis Nachweis Nachweis... Der kann auch falsch negativ sein!

Mein Zwerg hatte mehrere negative Kotproben. Hab dem Frieden aber nicht getraut, weil er permanent am Pupsen war und ihm trotzdem ne Milbemax gegeben. Und was ist passiert? Er hat haufenweise Spulwürmer geschissen. So viel zu dem Thema. Mit Globuli wäre er die sicherlich nicht losgeworden....

Manche Vorschläge hier sind echt zum Haare raufen.
Hast Du es mit den passenden Globulis schon mal probiert?

Zugvogel

Es gibt keinen Zucker gegen Würmer; sie ernähren sich damit. 😀

Ich hab schon sehr viel von der Wirkung von H. bei Wurmbefall gelesen, und das klang alles mehr als glaubwürdig. Die Wirkung war verblüffend gut und vor allem so nachhaltig, daß so gut wie immer auf folgende Entwurmung verzichtet werden konnte mangels Indikation. 🙂

Zugvogel

Werbung:
Adri hat es schon vorgeschlagen, lasse dir doch bitte eine Paste geben.

@ Zugvogel: Ganz ehrlich? Wenn ich Anfänger wäre und auf deine "Ratschläge" hören würde... und dann mein Kitten versterben würde, würde ich die Hosen vom Leib klagen. 😡

Wie kann man es mit Globuli probieren, wenn die H. doch angeblich so ganzheitlich arbeitet, daß sie nicht die Krankheit heilt, sondern den ganzen Organismus individuell stärkt?
Du hast doch selbst erklärt, man gibt nicht Globuli gegen etwas .. und jetzt rätst du das wieder? Wie denn nun?

Adri hat es schon vorgeschlagen, lasse dir doch bitte eine Paste geben.

@ Zugvogel: Ganz ehrlich? Wenn ich Anfänger wäre und auf deine "Ratschläge" hören würde... und dann mein Kitten versterben würde, würde ich die Hosen vom Leib klagen. 😡

Du willst keine Faltenröcke. 😀