Würdet ihr reklamieren?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Hab vor ein paar Tagen einen Gutschein für Lucas Tierwelt bekommen und konnte natürlich wie die meisten hier nicht widerstehen :D

Heute kam eine Teillieferung davon endlich an.

Allerdings war der Karton viel zu groß und nur halbherzig mit Luftkissenfolie aufgefüllt und die Sheba Dosen (diese ganz kleinen von den feinen Filets) waren fast alle verbeult oder irgendwie eingedellt...

Der Rest war okay...

Würdet ihr das reklamieren oder drüber hinwegsehen?

Sind eingebeulte Dosen wirklich schädlich? Oder nur wenn es solche harten Dosen sind? Die bei Sheba waren nicht hart wie Weissblechdosen wie beim Gemüse oä sondern sind "weicher"

Oder wäre das zu kleinlich sowas zu reklamieren? Sind zwar weniger stabil diese kleinen Dosen aber das Paket war auch nur halbherzig aufgefüllt....

Habt ihr evt schon mal bei Lucas reklamiert und habt Erfahrungen für mich???
 
A

Werbung

Ich würde es reklamieren und schauen was passiert.

Du kannst die Dosen ruhig füttern,auch bei den großen Dosen kann man das,die stehen ja in der Regel nicht ewig rum und das verbeulte Dosen Gesundheitsschädlich sind ist auch nicht mehr der Fall,das galt früher,da hatten die Dosen auch für die normale Lebensmittelindustrie innen eine ganz andere Beschichtung als heute.
da kann jetzt nichts mehr passieren.
 
Wenn es nur ein paar Dosen und nur minimale Dellen wären, würd ich s wohl nicht umbedingt reklamieren, sonst ja, vor allem, wenn das bei der nächsten Lieferung genauso sein sollte , sofort.
 
Also es waren vom Sheba insgesamt 3 Sorten mit 12 Dosen und 2 Sorten mit 6 Dosen und mindestens die Hälfte der 3 Sorten mit 12 Dosen waren irgendwie eingedellt oder leicht gebeult würde ich mal schätzen.

Die ganzen Almo Dosen hingegen zb waren alle top ok...(waren die 140gr Dosen)
 
Glaube ich warte einfach mal die restliche Nachlieferung ab und dann kann ich immer noch reklamieren....

Hat hier wer schon mal bei Lucas reklamiert?
 
Hab da bisher noch nie bestellt.
Kann ich leider nix zu sagen.
 
Ich würde auf jeden Fall ein Foto machen und es denen mailen.

Die sind eigentlich sehr kulant, ist zumindest meine Erfahrung.
 
Werbung:
Nee die kenn ich leider nicht.
Die optimalste Futter verpackung die ich je gesehen habe ist bei Floyds,das war so gut gepolster,Pappe zwischen jede einzelne Dose,so das die nicht aneinander st0ßen usw.
Da habe ich echt Bauklötzer gestaunt.
 
Bei meiner ersten Bestellung bei Sandra waren auch ein paar Dosen eingedellt, hab das aber nicht reklamiert. Wenn das beim nächsten Mal wieder so ist, werd ich das wohl tun. ;)
 
  • #10
Ich habe verdellte Dosen bisher noch nie reklamiert obwohl ich da schon welche hatte die richtig schlimm waren (z.B. von Sandras Tieroase oder Zoo+). An der Qualität des Futters hat sich durch die Dellen nie was geändert!
Seit ich nur noch bei Futterplatz habe ich das Problem nicht mehr, da ist immer alles gut verpackt.
 
  • #11
Reklamieren wegen ein bisschen Blechschaden finde ich übertrieben und kann das auch immer nicht nachvollziehen. Wenn es sifft wie hulle, dann ja, aber solange alles in Ordnung ist, gehts doch. Habe vom Petshop auch einiges an verbeulten Dosen bekommen, aber da können die ja nix für, wenn das Paket durchs Postauto fliegt.
Hab versehentlich mal verbeulte Dosen im Laden gekauft, aber sonst waren die okay. Und nur deswegen zurückzufahren und einen Affentanz zu veranstalten war mir zu doof.

Schreib doch einfach eine Mail, dass die sich beim Einpacken mehr anstrengen müssen bzw. besser aufpassen sollen. ;)
 
  • #12
Ich würde auch ein Foto machen und hinsenden, damit sie es beim nächsten mal einfach besser machen können...Habe bei meiner ersten Internetbestellung bei Petshop auch ein paar verbeulte Dosen gehabt...allerdings war auch ein Tetra Pack zu Matsch gequetscht...das ist ja was anderes. Aber wegen jedem kleinen Kratzer oder Beulchen würde ich nicht reklamieren, solange es im Rahmen bleibt.
 
  • #13
Also ich habe verdellte Dosen auch noch nie reklamiert, wenn dann war das bei STO aber auch nur sehr selten der Fall.

An deiner Stelle würde ich die verdellten Dosen zuerst verbrauchen, aber passieren kann da eigentlich nichts.:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben