Wozu hat man nen Tischler zu Hause?

  • Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
37
Ort
Dresden
Dafür:
kratzbaum.jpg


In gemeinsamer Arbeit haben mein Lebensgefährte und ich unsrer Lily ihren eigenen Spielplatz gebaut, damit sie uns am PC besser beobachten kann :aetschbaetsch2:
Demnächst folgt noch ein gekaufter Kratzbaum aus dem Schlecker-Katalog(unser verfrühtes Weihnachtsgeschenk von den "Schwiegereltern")
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich darf das Bild nicht sehen, steht da... :oops::(
 
oh, habs nochmal woanders hochgeladen, gehts jetzt?
 
Ja, jetzt gehts! Habt Ihr super toll gebaut! :muhaha:

Aber die Säulen sehen bissi dünn aus... :oops::confused:Bei meinen Kampfkatzen würden die wohl nicht lange halten. :oops:
 
Ich finde es sieht toll aus.:)
 
Ui! Sehr schick!

Die Hängematte sieht sehr bequem aus
:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Foris,

da sich der benannte Herr Tischler nach 8 Jahren(inkl einem Jahr Ehe) aus dem Staub macht, sind unsre Umzugsplaene erstmal dahin. Darum steht stattdessen eine Komplettrenovierung meines Wohnzimmers an - wenn man schon alleine wohnt, braucht man dekotechnisch wenigstens auf niemanden achten. Nun passt der Kratzbaum aber so garnicht in mein Farbkonzept und soll ebenfalls komplettueberarbeitet werden. Neue Bezugsstoffe sind da noch das geringste Uebel.
Da habe ich so ein paar Fragen und hoffe auf eure Tipps.
1. Kann man die Hanfseile faerben(grau oder violett) - vorallem ungiftig und geruchsneutral?
2. Wie finde ich am besten katzenfreundliche Farbe fuer die Holzteile?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps - der Kratzbaum wird nach aktuellem Plan von nun an "frei" stehen, glaubt ihr ich sollte eine Aufstiegshilfe hinzufuegen, oder kann er trotzdem so bleiben?
 
Hallo Foris,

da sich der benannte Herr Tischler nach 8 Jahren(inkl einem Jahr Ehe) aus dem Staub macht, sind unsre Umzugsplaene erstmal dahin. Darum steht stattdessen eine Komplettrenovierung meines Wohnzimmers an - wenn man schon alleine wohnt, braucht man dekotechnisch wenigstens auf niemanden achten. Nun passt der Kratzbaum aber so garnicht in mein Farbkonzept und soll ebenfalls komplettueberarbeitet werden. Neue Bezugsstoffe sind da noch das geringste Uebel.
Da habe ich so ein paar Fragen und hoffe auf eure Tipps.
1. Kann man die Hanfseile faerben(grau oder violett) - vorallem ungiftig und geruchsneutral?
2. Wie finde ich am besten katzenfreundliche Farbe fuer die Holzteile?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps - der Kratzbaum wird nach aktuellem Plan von nun an "frei" stehen, glaubt ihr ich sollte eine Aufstiegshilfe hinzufuegen, oder kann er trotzdem so bleiben?

Hallo,

also für die Holzteile würde ich Spielzeuglack nehmen. Der ist wohl ungiftig, da auch für sabbernde und kauende Kinder geeignet.

Steht der Baum frei denn auch stabil? Nicht dass der umfällt wenn eine Katze dran springt.

Edit: Guck mal hier http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/73036-farbiges-sisalseil-ideen-gesucht-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Also das mit dem Freistehen habe ich so gemeint, dass bisher die Katzen ueber unsere Schreibtische einfach auf den Baum herueberlaufen konnten. Der eine Tisch verlaesst nun demnaechst die Wohnung und meiner soll in eine andere Ecke - somit steht der Baum immernoch in der Ecke an die Wand geschraubt, aber daneben ist erstmal nix. Eigentlich muessten sie es schaffen da auch so hoch und runter zu kommen, aber bei den Droeppsen weiss man ja nie ;)
Danke fuer die Tipps
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben