Worauf achten beim Kratzbaumkauf?

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
A

Werbung

Sie sollten einen großflächigen, sicheren Stand haben und idealerweise eine Möglichkeit zur Wandbefestigung. Deckenspanner sind bei Weitem nicht so sicher wie ein gedübelter Befestigungswinkel in der Wand.

Der Obere der beiden KBs würde mir in Punkto Sicherheit besser gefallen.
 
Hallo,

was hat dem alten Deckenspanner den Rest gegeben?

Kann das beim neuen Deckenspanner vermieden werden?

lG
Andrea
 
Ich denke dass lag daran dass von den 3 stämmen nur einer an der decke befestigt werden konnte und die 3 stämme nicht mit einander verbunden waren. da ist einer nach dem anderen wie ein gefällter baum abgekracht und die bodenplatte ist zerbröselt.
hab grad gelesen dass die von petfun so gut sein sollen nur da ist nit so viel zum spielen dran und dann sind die sehr teuer.
meine 3 werfen sich halt immer gegen das ding und dann zieht einer den anderen runter und der krallt sich fest, da gehts immer ganz schön ab.
Ich suche jetzt einen kratzbaum der sicherer ist, ich denke mal wenn die stämme verbunden sind und die bodenplatte stabiler sollte es gehen.
dachte ihr kennt vielleicht noch gute firmennamen
 
Hallo,

wir haben den hier von Robusta:

http://www.robusta-kratzbaeume.de/

Modell 0903

Die beiden Bettchen in der Mitte verbinden die 3 Stämme miteinander. Dadurch ist er wirklich super-standfest. Obwohl es kein Deckenspanner ist.

Wenn Du also eine Empfehlung brauchst: ja !!! Kann ich sehr empfehlen !!! :)

lG
Andrea
 
Achte bitte auch auf mindestens eine lange, durchgehende Säule, damit sich die Katze beim Kratzen richtig strecken kann. Die ebay-Kratzbäume haben das beide nicht.
 
Werbung:
Hallo,
muß es ein Deckenspanner sein?
Wir haben bei eBay für einen 2,40 m hohen,sehr stabilen Armarkat-Kratzbaum
mit Versand knapp 70 Euro bezahlt.
Im Moment, ca. 1 Stunde, steht ein ähnliches Modell zur Auktion!
Gib' doch mal Armarkat Kratzbaum ein.

LG
 
danke für den tip! probiers gleich mal
 
Am besten selbst bauen!!! Wir haben einen selbst gebaut und dafür 66m Sisalband benutzt und alles mit der Hand umwickelt für den Rest haben wir Kokusteppich benutzt!!! Ist super!!!! Kosten insgesamt bestimmt 140 €
 
  • #10
würd auf jeden fall wenn ich mir mal einen neuen kaufe einen mit vollholzsäulen nehmen.

oder halt beim selber basteln das nächste mal vollholz nehmen, haben ja so rohre die sind zwar ansich sehr stabil, allerdings ist die befestigung an den Teilen nicht so stabil.
außerdem gefällt mir der Plüschstoff nicht mehr so gut
 
  • #11
würd auf jeden fall wenn ich mir mal einen neuen kaufe einen mit vollholzsäulen nehmen.

Das kann ich auch nur empfehlen! Ich habe einen KB von Intierior und einen von Petfun (beide Vollholz, keine Deckenspanner), finde den von Petfun aber deutlich besser, weil er stabiler ist und eine 1,20m lange durchgehende Säule hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
filly
filly
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
nuvola
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
nuvola
nuvola
wabigoon
Antworten
11
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
monteschatz
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
katzen5
katzen5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben