Worauf achten beim Coonie

  • Themenstarter Ancilla
  • Beginndatum
  • #21
wenn du dein Herz verschenkt hast dann hol ihn zu dir
das Risiko an eine kranke Katze zu geraten besteht immer
als ich die letzten sechs Coonies bei mir aufgenommen habe wusste ich auch nix über sie
nicht alle verfilzten und mageren Tiere sind totkrank .... meine .... Kitten sowie auch die grossen hatten nix ausser das sie total unterernährt und schmutzig waren
ich möchte hier mal Mut machen ein solches Tier aufzunehmen und ihm den Umweg übers Tierheim zu ersparen
meine sollten auch ins Tierheim und das wollte ich nicht da sie eh schon total verstört waren
und übrigens habe ich auch nix für die Tiere bezahlt sie kamen trotzdem aus einer richtigen Zucht (habe ich aber erst später über den Zuchtverein rausgefunden)...dem Züchter ist das Geld ausgegangen
und als ich die Kitten ins neue Zuhause gegeben habe . habe ich auch nix dafür genommen ...mir war der Platz wichtiger (und ich wusste ja auch nicht was noch an Folgekosten kommt)..... nicht immer muss man Geld nehmen ...die Dame möchte sicher nur das die Tiere in ein gutes Zuhause kommen
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich danke euch für eure verschiedenen Meinungen. Ich mag das ganze von allen Seiten beleuchten. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden dorthin zu fahren. Immerhin sind das 100 Km von mir. Einfacher Weg.

halt uns auf den laufenden :)

und anschauen kannst du ihn dir ja mal und vielleicht ist es ja auch möglich, mit ihm kurz zum TA zu fahren. dann kannst du dich vielleicht besser entscheiden
 
  • #24
So..ich hab mir unglaublich viele Gedanken gemacht.
Gestern kam eine Mail mit der Info, das der Kater nicht rot sei sondern caramel creme.

Als ehem. Züchterin sollte man doch die Farben und die jeweilige Bezeichnung kennen?
Ein Foto kam auch mit. Ich kann keine Frbe erkennen, weil das Foto sehr rotstichig ist. Eigendlich komplett rot.

Man sieht ein großen Cooniekopf und ansonsten nur Zotteln.

Ich habe heute den Besuch morgen abgesagt.

Ich hab viel zu viele Zweifel und viel zu viele wenns und abers.
Ja er könnte ein Schmuckstück werden. Ein herzensräuber.
Aber..ich hab keine Ahnung was ich mir ins Haus hole.
Zudem hab ich gerad eine sehr stressige Arbeitswoche hinter mir.
Ich muss Montag wieder los..und das Tier ist unkastriert. ich hab ein wenig Angst, das es hier Mord und Totschlag gibt.

Es tut mir unglaublich leid für den Coonie. Ich hät ihn sehr gerne genommen..aber ich denke es ist für uns alle besser, wenn ich das sein lasse und zu gegebener Zeit ein Katzentier zu uns nehme, wenn es passt.
Demnächst hat unser Tierheim Tag der offenen Tür. Diese gelegenheit werde ich nutzen und mich dort umsehen.
 
  • #25
So schade es auch ist, das der CoonieJunge kein neues Zuhause bei dir bekommen kann, ist es aber vermutlich die richtige Entscheidung. Die "Züchterin", wobei ich inzwischen zweifel, das es überhaupt eine ist, sollte klare Bilder schicken und klare Aussagen treffen können.
 
  • #26
Vom Herzen her gerne..aber ich hab soviele Zweifel..ich denke es ist für mich so besser.

Ich hab hier auch Verantwortung für mein Kind und natürlich auch für mein Katzenmädel.

Eine reine Vernunftsentscheidung.
 
  • #27
Vom Herzen her gerne..aber ich hab soviele Zweifel..ich denke es ist für mich so besser.

Ich hab hier auch Verantwortung für mein Kind und natürlich auch für mein Katzenmädel.

Eine reine Vernunftsentscheidung.

ich kann dich da voll und ganz verstehen! irgendwas stimmt da auch nicht.
vielleicht hast du ja am tag der offenen tür glück und findest eine katze, die zu deiner familie passt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben