Woran kann man Schmerzen bei Katz erkennen?

  • Themenstarter Elsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2016
Beiträge
22
Hallo liebe Katzenfans,
Katzen sollen ja viel aushalten können und dies nach Möglichkeit verbergen. Was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Schmerzerkennung gemacht?

Meine frisst (vielleicht für den Tumor mit), gibt zuweilen ein Schnurren von sich, dass mir ungewöhnlich vorkommt. Es erscheint mir lauter, oft ziemlich lauter und tiefer.
Sie reißt sich unter ihrem Krebsknubbel die Haare aus, das ist am Beinknochen, wo der Tumor wohl weiterwächst. Kann Schmerz oder Jucken sein???
Sie lässt sich krabbeln wie nie an Stellen, die sonst tabu waren, wie Bauch z. B.
Sie wurde und wird immer schmusiger und anhänglicher.

Welche Symptome habt ihr bemerkt und was bedeuten sie euerer Meinung nach in Bezug auf Schmerzen und das Schwächerwerden?
Liebe Grüße Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du beschreibst alles Symptome für starke Schmerzen.:(:(:(
Ich hatte es dir gestern schon geschrieben.
 
Das liest sich nach starken Schmerzen und Leid.

Ich würde unbedingt ein Schmerzmittel-Management in Zusammenarbeit mit der Tierarzt-Praxis machen.

Sonst lohnt es sich für die Katze nicht, weiter zu leben.
(bitte nicht falsch verstehen)
 
...
Welche Symptome habt ihr bemerkt und was bedeuten sie euerer Meinung nach in Bezug auf Schmerzen und das Schwächerwerden?
Liebe Grüße Elke

Ergänzung

Ich habe ähnliches erlebt vor 12 Jahren, konnte es aber nicht deuten, bzw. habe einiges falsch gedeutet.
Damit hadere ich noch heute und bereue das zutiefst. :(
Deswegen bin ich heute umso aufmerksamer bei meinen Tieren, keines soll unnötig leiden....dafür tue ich alles und deswegen habe ich Manni vor Aufbruch des Fibrosarkoms gehen lassen.
Er hat es mir gezeigt, wenn auch auf andere Weise als bei euch.
Das Schwächerwerden tritt bei eurer Krankheit nicht sichtbar auf, aber du wirst es merken, wenn der Abschied kommt.

Ich weiß, das ist nicht was du hören willst, aber ich bin da lieber offen, als etwas schönzureden...und unsere Tiere haben den Vorteil, dass wir sie erlösen können, bevor Schmerz und Pein unerträglich werden.
Das eigene Befinden muss man dafür versuchen auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
817
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben