Wolly hat eine SEHR dicke Beule am Kiefer :-(

  • Themenstarter Strichpunkt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Strichpunkt

Strichpunkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2015
Beiträge
495
Ort
Rheinhessen
Hallo ihr Lieben,

ich bin grad wieder total durch den Wind :sad:. Als Wolly gestern Mittag von seinem Spaziergang nach Hause kam, habe ich gleich die riesige Beule an seinem Kiefer entdeckt. Sie ist relativ weich und er lässt sich dort auch anfassen. Gefressen hat er normal.

Ich habe gleich bei unserem TA angerufen. Da es gestern dort sehr voll war sollte ich das ganze beobachten. Wenn die Beule noch weiter angeschwollen wäre und er evtl. noch Atemnot bekommen hätte, sollte ich sofort vorbei kommen. Dem war nicht so. Doch heute Nacht hat er an der Stelle wohl gekratzt und es ist blutig. Um 11:30 Uhr habe ich Termin.

Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist :sad:. Vor 2,5 Jahren haben wir unsere Mieze wegen eines Maulhöhlenkarzinoms gehen lassen müssen. Ich muss immer da dran denken und bin schon völlig in Panik.

Erst vor 5 Wochen hatte das Kerlchen einen Autounfall bei dem der Oberschenkelhals gebrochen war und operiert werden musste :sad:.

Immer wieder unser Wolly! Es ist unser heimlicher Herzkater und ein ganz lieber, aber wenn was ist ist, ist es meistens bei ihm :sad:.

Leute, ihr habt mir in der letzten Sache mit unseren Katern schon so geholfen und seelisch beigestanden. Bitte drückt mir/uns die Daumen.....
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen, das es nur ein Abzess ist den er sich aufgekratzt hat.

Wolly der Pechvogel :sad:
 
Das ist bestimmt nur eine Eiterbeule.
Daumen sind gedrückt! :)
 
Es reisst nicht ab bei euch oder?Ich drück Daumen das es was harmloses ist....vielleicht ein Fettgeschwulst oder ein Abszess??
 
Oh je, auch hier werden die Daumen gedrückt.
 
Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Abszess ist. Ja, irgendwie ist bei uns der Wurm drin.
Ich habe mir jedenfalls geschworen, dass ich in meinem nächsten Leben entweder Krankenschwester oder TA-Helferin werde. Da hat man einfach mehr Ahnung und kann Situationen besser einschätzen.

Habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Er sagte mir, dass die anderen Katzen heute morgen ganz komisch an Wolly geschnuffelt hätten. Evtl. Eitergeruch?

Im Moment liegt er auf dem Bett und pennt. Wenn unsere Katzen doch nur reden könnten.......
 
Das ist bestimmt"nur"ein Abzess.

Meine Daumen werden ebenfalls gedrückt.
 
Werbung:
Hier werden auch feste die Daumen und Pfoten gedrückt, dass es "nur" ein Abszess o. ä. ist!!!
 
Hab mal versucht, ein Bild zu machen. Die linke Backe unten am Kinn ist extrem dick. Würde schätzen in Kastaniengrösse :sad:.

29223904pv.jpg


Tansportbox ist vorbereitet, in 20 Minuten fahre ich los.

Ich danke euch für eure moralische Unterstützung!
 
  • #10
Ich bin sowas von erleichtert :yeah:. Es war ein Abszess. Aber der ging schon in die Maulhöhle hinein.

Der TA hat am Kinn das Fell abrasiert, den Pickel aufgestochen und ausgedrückt. Da kam was raus! Ne Spritze Langzeitantibiotika und Schmerzmittel hat er noch bekommen. Die Wunde kann jetzt noch suppen. Das arme Kerlchen hat tapfer still gehalten. Doch beim letzten Drücker hat er gefaucht, da wollte er nicht mehr.

Falls es in einer Woche immer noch dick sein sollte, muss nochmal ausgedrückt werden.

Danke euch auch fürs Daumendrücken. Es tut immer wieder gut, eure aufmunternden Worte zu lesen!

Habe gleich für Berti Broadline (muss bei ihm leider sein, wegen Wuschelhaare und Zecken :() und für die anderen Milpro Wurmkur mitgenommen und bin nun mit allem 138€ leichter :(. Da war die Behandlung mit 65€ ja spottbillig :stumm:.
 
  • #11
Na, Gott sei Dank, dass es sich als harmlos herausgestellt hat!
 
  • #12
Was für ein Glück :yeah:!!!
 
  • #13
gut das es "nur" ein Abzess Gute Besserung für Wolly
 
  • #14
Danke euch für die lieben Genesungswünsche! Es hätte auch was anderes sein können ....

Ich bin froh, dass es heute mehr und gut qualifizierte Tierärzte gibt, als es noch vor etwa 30/40 Jahren der Fall war. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern (nur mein Vater konnte damals Auto fahren) Kilometer zurück bis zur nächsten Tierärztin legen mussten. Diese TÄ war auch für die umliegenden Bauern und deren Nutzvieh zuständig; dementsprechend ging es dort auch zu :(.

Aber so haben sich die Zeiten GsD geändert.
 
Werbung:
  • #15
Ich freue mich auch, dass es "nur" ein Abzess war :) Nun drücke ich weiterhin die Daumen, dass die Schwellung abklingt und Wolly nicht noch einmal zum Ausdrücken hin muss.
 
  • #16
Ich hatte schon Angst wieder reinzuschauen - ich hatte noch Baileys Geschichte im Kopf....:stumm:

Umso schöner das der arme Kerl nur einen ollen Abszess hatte ;)

Ich hoffe das zweite Ausdrücken bleibt ihm erspart - er hatte ja letzte Zeit genug Mist :stumm:
 
  • #17
Ich hatte schon Angst wieder reinzuschauen - ich hatte noch Baileys Geschichte im Kopf....:stumm:

Genau diese Geschichte und unsere eigenen Erfahrungen hatte ich im Kopf. Darum konnte ich heute morgen auch keinen klaren Gedanken fassen.

Im Moment suppt die Wunde ziemlich. Es kommt viel wässriges Blut raus. Die Backe ist auch immer noch dick. Ich bin jetzt aber sehr zuversichtlich. Das wird schon!
 
  • #18
Willi hatte auch mal einen dicken Abszess an der Pfote. Das hat auch noch gut "nachgesuppt". Er musste auch nicht mehr zum Ausdrücken, zum Glück. Ich hoffe auch, dass Wolly das erspart bleibt.
 
  • #19
Ich bin ja nicht sicher - aber hätte der Tierarzt das nicht auch noch spülen müssen oder macht man das nur bei größeren Sachen?
 
  • #20
Ich bin ja nicht sicher - aber hätte der Tierarzt das nicht auch noch spülen müssen oder macht man das nur bei größeren Sachen?
Hab natürlich den ganzen Morgen im Netz gehangen und das auch gefunden, dass ein Abszess noch gespült werden soll :confused:. Da war auch die Rede davon, dass die Entfernung unter Vollnarkose gemacht wird :confused:.

Na, ich hoffe doch sehr, dass mein TA weiß, was er tut? Nachdem er nicht mehr drücken konnte, bzw. Wolly keine Lust mehr dazu hatte, hat er die Wunde kurz desinfiziert. Mehr nicht.

Ich werde berichten, wie es mit der Heilung weiter geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben