Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hast du meinen Post gelesen?
Ich würde zu gerne wissen, wie du das mit einem Baby und 2 Kitten geregelt bekommen möchtest?

Der Kater darf nicht ins Kinderzimmer - super Idee!
Das geht vielleicht so lange das Kind nicht läuft, aber wer sorgt später dafür, dass die Tür immer geschlossen ist?????

3 Jahre jünger ist aber schon viel Unterschied..

Du sprichst hier von 3 Jahren, die schon ein großer Unterschied sind.

Aber für deine Situation und deinen Kater findest du einen Unterschied von 5 Jahren in Ordnung 😕😕😕

Ja warum soll das denn nicht funktionieren? ich arbeite dann auch erstmal wieder halbtags.

Die Kitten haben doch sich und brauchen nicht ständig Unterhaltung

Dieser Beitrag sagt doch gar nichts aus..was soll ich daraus entnehmen?

Wir hatten anfangs auch nur unseren Willi, der aber - im Gegensatz zu Deinem - Freigänger ist und draußen Kontakt zu anderen Katzen knüpfen kann. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er unglücklich ist, war er vielleicht auch nicht, da ER nicht ohne kätzische Kontakte leben musste. Wir haben trotzdem den Joschi als Kumpel dazu geholt und wenn man sieht, wie die beiden durch den Garten toben und zusammen losziehen oder Joschi Willi den Kopf abschleckt oder sie gemeinsam mit uns im Bett liegen, geht einem einfach nur das Herz auf! Ich kann Dir das wirklich nur ans Herz legen. Vielleicht schaust Du mal in den Thread "Warum zwei Katzen besser sind als eine". Und dann doch bitte einen passenden Kumpel im gleichen Alter oder zwei Kitten, damit diese zusammen toben und sich auspowern können, wozu Dein Kater sicher so gar keine Lust mehr hat!

Werbung:
ok danke aber dann bitte keine Vorwürfe mehr.

Ich überlege es mir
entweder zwei Kitten oder
ein gleichaltriges Mädel

Heute abend wird das durchgesprochen.

Aber bitte jetzt keine Beleidigungen mehr.

ok danke aber dann bitte keine Vorwürfe mehr.

Ich überlege es mir
entweder zwei Kitten oder
ein gleichaltriges Mädel

Heute abend wird das durchgesprochen.

Aber bitte jetzt keine Beleidigungen mehr.

Bitte keine zwei Kitten, dann haben die sich zum spielen und der Kater sitzt wieder alleine da. Lieber ein gleichaltriges Mädel.

Jeder sagt wieder was anderes. Da weiss man ja gar nicht mehr..

2 Kitten geht doch denke ich...

Der Kater hat dann doch Artgenossen und die werden ja auch älter

Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre jünger ist aber schon viel Unterschied..

Mein Eddi ist 10 Jahre alt und Nikita 7 Jahre ferner habe
ich eine Katze gewählt weil Eddi nicht der Raufkater ist
sondern eher der Couchpotato. Nikita war von klein auf
bei einer Besitzerin die immer Pflegestelle für etliche Katzen
war und somit sehr gut sozialisiert.

Ich habe mir viel Info von katzenerfahrene Leute gesucht und
etliche schlaflose Nächte bis ich mich für Nikita entschieden
habe. Bei den Beiden lief es auch von Anfang an ganz gut.

Werbung:
also entweder 2 Kitten oder eine ältere Katze

Ich werde das heute durchsprechen.

Hier sagen ja die meisten dass 2 Kitten vollkommen in Ordnung sind.

Dann drück ich mal die Daumen. 🙂

danke 🙂

Warum sagt denn hier jemand mit 2 Kitten ist es schlechter weil der Kater dann wieder alleine ist?

Jeder sagt wieder was anderes.

2 Kitten geht doch denke ich...

Der Kater hat dann doch Artgenossen und die werden ja auch älter

Naja, bis die fünf Jahre Altersunterschied keine so große Rolle mehr spielen, kann es halt dauern und in dieser Zeit hätte dein Kater zwar Artgenossen um sich, aber idealerweise möchtest du ja einen richtigen Gefährten für ihn, der mit ihm auf einer Wellenlänge ist, oder?

Zu zwei Kitten wurde m.E. nur deswegen geraten, weil du ja meintest (was ich nach wie vor nicht wirklich glaube), Kitten würde dein Kater schneller annehmen. Und Kitten müssen unbedingt mindestens zu zweit sein. 😉

Aber zwei Kitten zu deinem Kater sind auf jeden Fall besser als nur eins oder sogar gar kein Artgenosse... 🙂

Also es würde auch funktionieren mit 2 kitten?

Und alleine wäre er ja nicht.

Meine Freundin war halt mit einem Kitten schon mal bei uns zu besuch und da war er ganz interessiert und hat nur geschnuppert.

den erwachsenen Kater vom Nachbarn hat er vom Balkon gekloppt

Werbung:
danke 🙂

Warum sagt denn hier jemand mit 2 Kitten ist es schlechter weil der Kater dann wieder alleine ist?

Das war ich, weil ich mir vorstellen könnte, dass die Kitten zusammen spielen und der Kater außen vor ist. Ich weiß es aber nicht, hatte so eine Konstellation noch nicht, ich habe immer ältere Katzen vergesellschaftet.

Danke trotzdem für deine Meinung Gremlin.

Hat hier denn jemand schon Erfahrung mit 2 Kitten zu einem 5 Jahre alten Kater oder Katze?

Ich wäre hier über Erfahrungsberichte dankbar bevor ich es bespreche

Warum müssen es unbedingt Kitten sein?

Warum nicht?

Ich würde gerne jetzt auch nicht darüber diskutieren sondern Erfahrungsberichte lesen , es ist ja noch nichts entschieden

Danke schön 🙂