Wohnungssuche mit Katzen

  • Themenstarter Pompeya
  • Beginndatum
P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
70
Hallo

ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Wohnung, auch ein grund dafür ist das ich eine Wohnung im erdgeschoss suche und in eienr sehr ruhigen Umgeben damit sie Freigang bekommen können(sind bisher wohnungskatzen)
aber das ist leichter gesagt als getan, es ist super schwer eine wohnung zu bekommen mit 2 katzen. 50% der wohnungen muss ich mir nichtmal anschauen da gleich am telefon gesagt wird das keine haustiere erlaubt sind. bei den anderen wohnungen ist es so das man nur 2. wahl ist, kommt ein anderer interessent ohne haustiere hat man das nachsehen
wer hat ähnlich erfahrungen. muss ich überhaupt angeben das ich 2 katzen habe?
 
A

Werbung

Wo welchen Ort und was wieviel Zimmer genau suchst du .Wie teuer darf sie sein.
Sonst kann man nicht helfen.
 
Soweit ich weiß musst du die Anzahl nicht angeben ... ich meine in meiner Wohnung ist die Tierhaltung erlaubt und ich habe meinen Vermieter weder bei der ersten, noch bei der zweiten Katze gefragt.
Es kommt natürlich immer auf den Vermieter an, frag einfach nach Tierhaltung und er wird vermutlich generell fragen welche Tiere und wie viele ...
 
das nennst du schwer?

Versuch das noch mit nem großen Hund dazu der den halben tag auch alleine ist... da haben die meisten Angst Katz und Hund nehmen die Wohnung auseinander!
Dazu brauchte ich auch ne EG Wohng weil der Hund schon älter ist, auch im Grünen und ruhig aber zentral gelegen da ich kein auto habe.

naja nach langer Suche hat es geklappt!

Einfach nich aufgeben und viel bei Gesellschaften schauen die sehn das meist nicht so eng!

Viel Glück!

das Chaostrio
 
Wenn die Tiere sich bisher in der Wohnung gut benommen haben, wie wäre es mit einer Erklärung des bisherigen Vermieters, dass es zu keinen Schäden aufgrund der Tierhaltung gekommen ist.
 
Ich würd den auch den Vorschlag machen,das sie dich besuchen kommen dürfen...

Um sich die Wohnung und sich die Möbel anschauen...

Dann sieht man ja das die Kleinen keinen grossen Schaden anrichten...

Aber es ist wirklich sehr schwierig...leider
 
Werbung:
Ich leide mit dir und drücke die Daumen!

Uns geht es derzeit leider genau so.
Wir sind auch auf Wohnungssuche, 2 Dosies und 2 Fellnasen.
Bisher sind wir nicht mal zu einer Wohnungsbesichtigung gekommen ...
Ein potenzieller Vermieter meinte doch tatsächlich "Dann tun Sie die Viecher halt weg!" :grr:
Nein Danke, dann möchte ich da nicht wohnen! Mit unseren Miezen oder gar nicht!
Eine Absage habe ich bekommen mit der Begründung: "Was, Sie haben Pferde?! Das möchte ich nicht, wenn Sie einen Unfall haben, dann können Sie nachher die Miete nicht mehr bezahlen!"
Na vielen Dank! Ist ja nett was manche Menschen gleich alles denken. Und das auf dem Land! :hmm:
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, sobald man angibt, dass man Katzen hat,ist die Wohnung nicht mehr zu haben.

Wir sind damals so vorgegangen: Eine Anzeige geschaltet mit dem Text. Miau, wir sind Katzenkinder und suchen für Herrchen und Frauchen eine Wohnung.

Und es gab etliche Angebote und das in einer Großstadt.

Jetzt haben wir zum Glück das Problem nicht mehr, denn jetzt wohnen wir auf dem Land imn eigenem Haus.

Ich denke mal, dass es jetgzt auch schwer wäre, etwas zur Miete zu finden. Oder glaubt ihr, es würde sich jemand melden wenn da steht: Miau, wir sind 16 süße Katzekinder und suchen....

LG
 

Ähnliche Themen

Ly92
Antworten
105
Aufrufe
15K
Louisella
Louisella
Octocat
Antworten
50
Aufrufe
14K
Püppykatze
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Leyni
L
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maneki-neko
M
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben