Wohnung für katzen

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da wir ab dem 1.3 eine zweite Katze und eine eigene wohnung haben werden, die wir jetzt schon anfangen zu renovieren möchte ich fragen, was ihr meint, wie richten wir die wohnung. Am besten für unsere beiden schätze her? Wir haben 100qm 3 zimmer Küche, Bad und einen großen Flur. Alle vorschläge sind willkommen...wie würdet ihr welche sachen wo hinstellen (auch gerne Toiletten, näpfe etc)

A

Werbung

Also 100m² haben wir nicht, aber ich kann ja trotzdem mal schreiben, wie es bei uns ist.

Wir haben ein Klo im Bad und eins im Flur stehen.
Gefressen wird im Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer haben wir den großen Kratzbaum stehen, im Flur einen kleinen und diverse Kratzbretter.

Im Schlafzimmer haben wir nur 2 Heizungsliegen.
In der Küche sind keine Katzensachen.

Von dem ganzen Spielzeug (Mäuschen, Bälle usw.) mal abgesehen, die sind überall in der Wohnung verteilt.

Das Schlafzimmer ist sowohl für uns, sowie auch für die Katzen unser "Ruheraum".

Huhu, also so ist es bei uns: Spielsachen und Kratzsachen auch selbstgebautes in der ganzen Wohnung verteilt. Kannst dir dazu gern meine Freds anschauen. In Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer haben wir ein Catwalk. Im Flur und im Wohnzimmer haben wir ein Brunnen, der immer läuft. Außerdem noch ein Trinknapf im Schlafzimmer und ein im Wohnzimmer. Fressecke haben wir in der Küche, in einer ruhigen Ecke, die ich selbst gestaltet habe. Daneben ist unser Esstisch. In der anderen Ecke der Küche, haben wir ein Doppelstock-Klo in unserer selbstgemachten Kloecke. Unten steht ein XXL-Klo mit Haube und Tür, obendrüber ein Offenes. Die Kloecke ist hinter der Tür- da haben Katzis Ruhe. Außerdem haben wir im Schlafzimmer noch ein Kloschrank und im Bad noch ein Haubenklo.

Die Türen sind immer auf, außer Nachts- da ist das Wohnzimmer zu, weil unsere Chinchillas nachts ein bisschen Ruhe zum Toben brauchen😉 Aber die Mietzen sind da eh alle mit bei uns im Schlafzimmer🙂

Ui danke...
ihr habt ja ganz schön viel ... also ich hatte es mir vllt ungefähr so vorgestellt :
Gefressen wird in der Küche
Ein Trinkbrunnen im Wohnzimmer oder flur ?!
Eine Kratzwand mit hänge matte etc im Arbeitszimmer
Eine Kratz/kletter säule im Arbeitszimmer
Eine Kratztonne XXL im Wohnzimmer
Eine Heizungsliege im Wohnzimmer
Eine Heizungsliege im Schlafzimmer
Und die beiden Klos im Bad

Was würdet ihr dazu sagen , reicht das? Muss noch mehr dazu?
Sollte lieber etwas wo anders setehen?

Ich würde die Klos nicht beide ins Bad stellen
Oder habt ihr 2 Bäder und wollt in jedes eins ? Dann habe ich es missverstanden
Aber ich würd nicht beide in ein Bad sondern eins etwas weiter weg

Ich würde die Klos nicht beide ins Bad stellen
Oder habt ihr 2 Bäder und wollt in jedes eins ? Dann habe ich es missverstanden
Aber ich würd nicht beide in ein Bad sondern eins etwas weiter weg

Nein das war schon so gemint , das beide in ein Bad sollten, das bead ist relativ groß und wollte es dort in verschiedene ecken stellen...

wenn das 2. klo nicht ins bad ... wo dann am besten hin ?
Bliebe flur oder Arbeitszimmer... alles andere ist unerwünscht...

Werbung:
Also ich hab eins im Flur und eins im
Bad. Falls der weg zum Bad mal zu weit ist und es sehr dringend ist, gib's noch die Möglichkeit im Flur zu gehen, am anderen ende der Wohnung. Und wenn eins zu Dolle stinkt ist das andere "außerhalb der riechzone".
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn z.b. Rocky im Bad auf Klo war, Bella das Bad erstmal meidet und lieber in den Flur ihr Geschäft machen geht.
Mein Freund hatte mal (weil ihn das Klo im Flur störte) beide ins Bad gestellt. Bella hat es mit einer Pfütze vorm Bad!! bestraft 😉

Ui danke...
ihr habt ja ganz schön viel ... also ich hatte es mir vllt ungefähr so vorgestellt :
Gefressen wird in der Küche
Ein Trinkbrunnen im Wohnzimmer oder flur ?!
Eine Kratzwand mit hänge matte etc im Arbeitszimmer
Eine Kratz/kletter säule im Arbeitszimmer
Eine Kratztonne XXL im Wohnzimmer
Eine Heizungsliege im Wohnzimmer
Eine Heizungsliege im Schlafzimmer
Und die beiden Klos im Bad

Was würdet ihr dazu sagen , reicht das? Muss noch mehr dazu?
Sollte lieber etwas wo anders setehen?

Hi, das klingt schon mal recht gut 😉 Die Klos würde ich aufteilen, ev. sogar 3 Stück. Kann man mit Haupenklos ganz gut kaschieren 😉 z.B. im Flur oder sogar im Wohn- oder Arbeitszimmer.

Was ich meinen Katzen immer abwechselnd irgendwo in der Wohnung hinlege sind Einkaufstüten (Henkel wegen Strangulationsgefahr abschneiden!), Seidenpapier, Bällchen und Fellmäuse.

Gut, also die Klos kommen aufjedenfall nicht beide ins Bad.

Spielzeug kommt natürlich auch dazu. Ich geh mal. beim mc donalsfragen ob ich da günstig tüten bekommen kann denn die liebt minka - raschelhohle,klapperbälle und Alu)älle sowie spielmäuse sind naturlich auch schon da.
Sollte ich speziell an kratz und klettermöglichkeiten noch mehr machen oder reicht das was ich oben geschrieben hab?